Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:10 

Oh das hört sich ja nicht gut an und so überraschend ist das ja auch komisch - ich drücke die Daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:20 

Danke!

ne hört sich leider wirklich nicht gut an....steh auch grad ehrlich gesagt so ein bissl neben mir,damit hab ich bei weitem nicht gerechnet :asad:
gestern hab ich es auch gesehen das sie nicht ganz sauber läuft aber die tage davor zuhause lief sie noch...bis auf das geeiere vom rücken :? aber vorne hatte ich nichts gesehen....und grade bei der ache ich doch immer doppelt drauf :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:23 

Hmmm - kann natürlich schon sein, daß da schon länger was brodelt und sie nix gezeigt hat - gerade so Rücken-Aua kommt ja oft aus Schonhaltungen wegen Schmerzen in den Beinen/Hufen und man doktort dann immer an dem Rücken rum, aber die Ursache liegt wo ganz anders. Gut daß die TA das gleich gesehen hat, daß das noch was im Argen liegt - nun kann das wenigstens gleich vernünftig mitgehandelt werden.
Auch wenn es erst ein Schock ist - so ist es der richtige Weg.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:29 

rücken hat sie leider schon immer :asad: sie hat 3 engstehende wirbel im LW Bereich und hat da auch Probs mit der Muskulatur :? eigentlich zeigts sich nur bei wetterumschwüngen usw,so schlimm wie jetzt war es bisher erst einmal,das war letztes Jahr im april.
Die ärztin sagte noch es ist ein wunder das die mich überhaupt noch drauf gelassen hat...also muß die richtig dolle schmerzen haben :cry:
meine kleine hoffnung ist jetzt das die halt wegen den ganzen schmerzen nicht ganz sauber lief :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:42 

Ja, das kann natürlich auch sein, daß sie deswegen überall verspannt ist - wurde denn geröntgt - Hufrolle etc.?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 10:45 

och nöööö joy - irgendwie erinnert ihr mich immer an meinen kleinen fuchsi - scheiße ! drücke euch die daumen dass es nicht ganz so schlimm wie befürchtet wird !!!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:02 

Grandessa hat geschrieben:
An Lisa B.: danke der Nachfrage - meinem geht es soweit OK - aber als Sportpferd habe ich ihn abgeschrieben - ich reite mit dem nur noch ins Gelände, denn so richtig belastbar ist er nicht mehr. Immer wenn er auf der Koppel mal mehr tobt auch wegen Bremsen o.ä. oder in tiefen Boden geritten wird, wird seine Sehnenscheide gleich wieder dick und dann tickert er auch mal ein paar Tage. Ich warte dann ab, reite oder führe nur Schritt auf hartem Boden und dann geht es wieder. Keine Ahnung was ich da noch machen soll - kann ihn ja nicht ewig spritzen und dann immer 3 Monate nicht aus der Box lassen - das ist ja auch kein Leben - außerdem hat das langfristig auch nichts gebracht - auch danach immer wieder Rückfälle.
Naja, er fühlt sich glaube ich pudelwohl als Koppel- und Ausreitpferd und das ist mir auch wichtiger als einmal die Woche mit ihm über Hindernisse zu hüpfen - das habe ich nun ad acta gelegt, denn die Stute ist mir dafür nun langsam auch zu alt (17).
Und bei Dir - alles gut?

Frag nicht! Im Moment ist die Hauptbeschäftigung vom Dicken koppeln! Nebenbei noch ab und zu eine kleine Runde spazieren und schon ist das Programm durch! Der Sattel hängt noch im Stall, wurde aber schon seit Wochen nicht mehr genutzt...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:52 

Danke gigoline!

Durchgeröngt wurde die erst anfang des jahres,da hatte sie sich die strecksehne hinten geschrottet (übrigens das einzige Bein welches tip top ist....),da hatten wir sie dann 1x komplett geröngt und da war noch alles ok.
Gestern wollte sie außer dem abspritzen und beugen noch nichts machen weil sie am Mittwoch schauen wollen ob und wie sich das gangbild verändert hat....mich machts nur eben unruhig weil sie es jetzt schon für unwahrscheinlich hält das das alles mit dem Rücken zusammen hängt :?
Sollte es nicht ok sein gibts dann mittwoch das komplette programm mit US und röntgen usw :?

Kennt jemand Dr. Rittmann?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 12:58 

Ja, ich! Ist aber schon ein paar Jahre her! :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:08 

und wie sind deine erfahrungen?Gerne auch per PM :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:41 

@ Lisa B: :asad: - oje - so schlimm? Dann geht es Dir ja fast wie mir - meiner ist jetzt auch quasi Frührentner und wird nur noch leicht geritten bzw. Gelände-Bummeln - mehr traue ich mich nicht mehr zu machen mit dem - der läuft irgendwie nicht richtig rund - aber keiner kann mir so richtig sagen warum, obwohl wir ja an dem betreffenden Bein alles geröntgt und geschallt haben - tja, muß ich nun wohl so hinnehmen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 13:51 

joy hat geschrieben:
und wie sind deine erfahrungen?Gerne auch per PM :wink:

Hast Nachricht! :wink:

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 17:32 

@ Joy:

:asad:

Oh je! Meine Daumen sind gedrückt!

Bei meiner Kleinen wundert es die TÄ übrigens sehr, dass sie trotz Rücken-/ Hals- Problemen absolut taktrein geht.
Ich würde das Lahmen nicht so ernst nehmen- Eigentlich ist es ja "üblich" bei Rückenproblemen.

Das Longieren heute lief "einigermaßen".
Sie lief auf jeden Fall besser als vor der Behandlung, aber so richtig schön noch immer nicht. :?
Mal sehen, was sie zum Thema "reiten" sagt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2010, 20:15 

@ ex

danke!meine daumen sind für euch auch gedrückt....wie schaffen die das nur immer wieder?! :?

eigentlich haben wir am 9.7 abzeichenprüfung....war ja eigentlich klar das da vorher noch n schein kommt :-?

ich klammere mich auch dran das alles nur vom rücken kam/kommt und wir nächste woche schon wieder weiter sind....am schönsten wäre es natürlich wenn die ärztin sagt alles tacko und sie für die prüfung frei gibt :wink:
heute jedenfalls hat sich der rücken schon wieder normal angefühlt,alles locker und weich :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2010, 07:40 

och joy - ich kenn sowas :? kannst du dir nicht ein ersatzpferd organisieren dass du im "hinterhalt" hast... ? dann gibt deine olga den gelben schein sicher wieder ab! :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 228, 229, 230, 231, 232, 233, 234 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]