Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2010, 11:41 

Mein Pferd machte heute einen richtig guten Eindruck! Als er mich hörte ging gleich der Kopf rum und er kam ans Gitter. Bis gestern abend noch drehte er zwar den Kopf rum, blieb aber erst mal stehen. Als er dann heute noch seinen Futtereimer sah, als ich die Box öffnete blähte er sogar die Nüstern und brummelte leise.

Er mag das Mash aus der Klinik nicht mehr seit einmal Equi drin war. Da ist er nachtragend. (Equi bekommt er nun als Paste ins Maul.) "Sein" Mash mußte er zwar aus einem Klinikeimer fressen, weil mein Futtereimer zu klein für seinen Kopf ist und aus dem Trog frisst er nicht mehr. Erst war er etwas skeptisch aber dann hat er alles leer geputzt.

Ich bin so froh und hoffe das alles weiterhin gut verläuft!!

Danke für's Daumendrücken! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2010, 17:00 

Daisy hat geschrieben:
Mein Pferd machte heute einen richtig guten Eindruck! Als er mich hörte ging gleich der Kopf rum und er kam ans Gitter. Bis gestern abend noch drehte er zwar den Kopf rum, blieb aber erst mal stehen. Als er dann heute noch seinen Futtereimer sah, als ich die Box öffnete blähte er sogar die Nüstern und brummelte leise.

Er mag das Mash aus der Klinik nicht mehr seit einmal Equi drin war. Da ist er nachtragend. (Equi bekommt er nun als Paste ins Maul.) "Sein" Mash mußte er zwar aus einem Klinikeimer fressen, weil mein Futtereimer zu klein für seinen Kopf ist und aus dem Trog frisst er nicht mehr. Erst war er etwas skeptisch aber dann hat er alles leer geputzt.

Ich bin so froh und hoffe das alles weiterhin gut verläuft!!

Danke für's Daumendrücken! :-D

Hilfe, hab das ja gar nicht mitgekriegt... Oh Mann, drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen... Da waren unsere "Rückenproblemchen" ja lächerlich dagegen...
Schick dir mal ne eMail oder ruf dich mal an, bist doch arbeiten oder?

Drück Euch...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2010, 21:40 

Der erste Rückschlag:

Heute abend war mein Pferd wieder etwas abwesend. Aber nicht besorgniserregend. Doch plötzlich hatte er eine Schlundverstopfung! Ich habe noch nie gesehen, wie ein Pferd seinen Hals so verkrampfen und verbiegen kann. Er hustete stark. Das war bestimmt sehr schmerzhaft für die OP-Wunde. Es wurde eine Schlauch in den den Hals bzw. Magen geschoben. Da war es dann zwar besser aber der Hustereiz war nicht ganz weg. Ich durfte etwas mit ihm rausgehen, damit er abgelenkt wird und es war dann tatsächlich besser. Im Stall begann er aber wieder zu flehmen und scharren. Die Abhörwerte waren i.O. Der TA schaute es sich eine Weile an und beschloss dann wieder Infusionen und diverse Spritzen zu geben. Das wirkte dann auch und mein Pferd begann auch wieder zu fressen und schluckte normal. Als der zweite Kanister durchgelaufen war, durfte ich noch mal 10 min. laufen. Wieder in der Box machte er einen zufriedenen Eindruck und frass.

Hoffentlich war's das. Ich war heute morgen noch so optimistisch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 09:01 

so, heute reiht sich mein flohtier ein :?
und am schlimmsten ist: wir waren es selber schuld :-? :evil: scheinbar hat gestern in der springstunde das martingal gescheuert, so zw. ellenbogen und de rbrust - die falten waren megadick geschwollen und rot und heißt wie feuer :evil: :evil: der arme tapfere kleine große flohmann, da ging ne halbe (große) tube beta drauf und ne halbe dose zinkspray drüber :ashock: der aaarme schatz - und nur weil wir blind und blöd und doof sind :mad: scheiße!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 11:13 

darf ich in den Club eintreten? Bei den Turnierreitern fliege ich bestimmt bald raus, weil mit Turnieren ist diese Saison nix mehr. :cry:

Mein Lucky steht ja schon seit fast 8 wochen wegen Fesselträgerentzündung hinten rechts. Wir reiten tapfer (fast) täglich ne Schrittrunde ins Gelände und so langsam wird es echt selbstmörderisch und fast unmöglich ihn mit allen 4 Beinen auf dem Boden udn im Schritt zu halten.

Mein großer Fuchs hat dann gestern auch noch den gelben Schein eingereicht. Als ich ihn aus der Box holte, hing sein rechtes Hinterbein komplett. so was hab ich noch nie gesehen :ashock: :evil:
Er zog es nur hinte sich her und setzt erst kurz bevor er umfiel kurz auf und ließ es danach wieder hängen.
Diagnose: ISG ausgerenkt! :cry:
Er wurde gestern chiropraktisch behandelt und bekommt Entzündungshemmer und Schmerzmittel. Heute früh sah es schon viel besser aus, aber es ist fraglich, ob er jemals wieder komplett "gerade" wird. :cry: :asad:

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 11:15 

und das AUS DER BOX raus ??? :ashock: :ashock:
wahnsinn !!

drücke euch mal heftigst die daumen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 11:38 

@ gigoline: naja, mein Großer ist ein ziemlich "Wilder" in der Box und meine Pferde haben ja Paddockboxen. Zwar mit nur nem recht kleinen Einzelpaddock, aber bewegen können sie sich schon.

Danke fürs Daumendrücken. Das können wir grad heftigst gebrauchen.

The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 11:53 

scheint an der "fuchserei" zu liegen - mein großer ist ja auch immer in selbstmörderischer absicht unterwegs :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 14:27 

Nö, keine Sorge, liegt nicht an der Farbe - mein bekloppter Schimmel kann sich auch gut selbst zerlegen - gestern ist er wegen 5 Bremsen auf der Koppel so rumgerast, daß er schweißverklebt und sein Sehnenscheidenbein wieder dick war - super.
Drücke alen die Daumen für baldige Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 14:35 

grandessa, mein fuhs hat seeeeeeeeehr viel schimmel an sich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:35 

Ich gehöre übrigens wieder zu Euch. :evil:

Meine Kleine hat sich neulich ins Halfter gehängt.
Seitdem "geht nichts mehr".
An der Longe läuft sie klamm und permanent in Linksstellung (Sie hält den Kopf schon nach links, sobald sie ausgebunden ist (Dreieckszügel sind gleich lang... :wink: .). :?
Unterm Reiter hält sie den Kopf hin "wie mit Stoßzügel", rennt und versucht sich des Reiters zu entledigen. :?
Vor der Kutsche will sie auch rennen und hält den Kopf starr 10 cm vor die Senkrechte.

Wir waren in der Klinik:
Beim Vortraben an der Hand ist sie unauffällig. An der Longe lief sie klamm und mit steifen Hals.
Beim Röntgen war nichts wirklich auffällig.
Ihre Muskelwerte sind ziemlich schlecht.
> Daher die Diagnose: "Muskelentzündung im Hals"

Ich hatte dann die Wahl zwischen Szinti, MRT und erstmal Schmerzmittel/ Entzündungshemmer und longieren.

Ich habe mich für Variante 3 entschieden.
"Voll zugedröhnt" lief sie fast normal (Nur der Linksgalopp war nicht so gut durchgesprungen.).
Inzwischen bekommt sie nur noch Metacam (heute noch für 100kg, ab morgen nicht mehr).
Je weiter wir die Schmerzmittel reduziert haben, desto schlechter ist sie geworden. :cry:

Nächste Woche kommt der Chiro. Er hat mir aber wenig Hoffnung gemacht > Erstens würden Pferde bei Blockaden nicht so gut auf Schmerzmittel ansprechen und zweitens ist sie für "nur blockiert" schon "sehr schlecht beisammen". :?

Übrigens hat sie scheinbar keine Problem beim Fressen/ Kratzen/ etc. :-?

Was mache ich nun, wenn der Chiro ihr nicht helfen kann?

Szinti? (Vorteil: keine Vollnarkose)
MRT? (Vorteil: Da sieht man vermutlich mehr?!)
andere Idee?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2010, 20:56 

ach nee exi!!das kann ja nicht sein...von dir wollte ich eigentlich hier nix mehr lesen*grummel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 10:13 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Wir waren in der Klinik:
Beim Vortraben an der Hand ist sie unauffällig. An der Longe lief sie klamm und mit steifen Hals.
Beim Röntgen war nichts wirklich auffällig.
Ihre Muskelwerte sind ziemlich schlecht.
> Daher die Diagnose: "Muskelentzündung im Hals"

Ist das Nackenband untersucht worden? Geht mit speziellen Tiefenröntgengeräten. Falls es das ist (sprich gezerrt oder gar angerissen), ist longieren nämlich Gift. Dann darf da weder Trense noch Halfter drauf. Führen am Halsband und reiten mit Halsring ist dann angesagt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2010, 17:14 

:ashock:

Mach mir mut! :evil:

Sie ist geröngt worden, aber ich weiß nicht, ob das ein spezielles Gerät ist.
(Ist aber eine große, bekannte Klinik> Ich hoffe mal, dass die gute Geräte haben.)

Am Ansatz des Nackenbandes war eine minimale Veränderung (ebenso an der Vorderseite des 7. Halswirbels). Aber das war so minimal, dass der TA das "nicht wirklich als Befund sehen würde".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2010, 18:15 

@ ex

....ich glaub wirbeide kommen hier nie ganz raus :?

wir gehen nächste woche auch wieder in die klinik....der rücken macht wieder probleme :cry:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]