Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 08:44 

Pssst: Das währe doch mal die provitable Marktlücke für uns. Ich stell mich als Guru hin, kassier viel Geld und fahr die Zossen an die Wand und dann empfehle ich euch Bereiter das ganze wieder für viel Geld gerade zu richten. :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 09:08 

oh man ich musste doch tatsächlich googlen was true humanship ist...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 09:43 

Doomed, du bist raus :wink:

Der Kurs war unter der Woche, aber es gab Zeugen ... die aus dem Staunen kaum noch raus kamen :roll:
Aber gut, die Teilnehmer sind weitgehend ziemlich begeistert, es sei ihnen gegönnt :acool:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 09:58 

ich will auch Gurutante werden :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 10:07 

damals am alten stall hieß das "legerete"

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 10:19 

Nein Killerfauli, nein, nein ... das ist nicht miteinander zu verwechseln! Geht zwar in die gleiche Richtung, ist aber was anderes. Vor allem wird da meist auf Kappzaum geritten oder vierzügelig Trense und Kappzaum.

Legerete haben wir auch bieten, da reitet man ja direkt auf blanker Kandare ... :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 10:20 

stimmt kandarre da war das....und immer in innenstellung

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 10:44 

Fienchen hat geschrieben:
Nein Killerfauli, nein, nein ... das ist nicht miteinander zu verwechseln! Geht zwar in die gleiche Richtung, ist aber was anderes. Vor allem wird da meist auf Kappzaum geritten oder vierzügelig Trense und Kappzaum.

Legerete haben wir auch bieten, da reitet man ja direkt auf blanker Kandare ... :mad:

:ashock: Kaum zu fassen, in was für eine Umgebung bist denn da geraten? Ich hätte nicht mal gepeilt, dass zwischen beidem ein Unterschied wäre....oder wofür man sich überhaupt ein Reittier hält, wenn man mehr daneben läuft als oben zu sitzen....wenn mir das genügen würde, würde ich mit meinem Hund Agility machen und kein Pferd haben, das wäre billiger. :mrgreen:

Mir fällt gerade auf, wie langweilig unser Stall ist - alle, wirklich alle reiten prinzipiell nach der gleichen Reitweise! :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 10:45 

Och Island, die langweile wird bald vorbei sein :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 11:01 

@Islands: Hm, ich bin mit den Leuten, die bei uns ihre Pferde antiautoritär erziehen eigentlich schon voll und ganz gesättigt.

@Fienchen: Du denkst die falschen Sachen! Bei mir funktioniert das ganz toll: ich stelle mein Pferd in die Box und denke "friß Deinen Hafer" und sie tut es - völlig spontan und freiwillig, ohne jeden Zwang...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 11:09 

[quote="Alia@Fienchen: Du denkst die falschen Sachen! Bei mir funktioniert das ganz toll: ich stelle mein Pferd in die Box und denke "friß Deinen Hafer" und sie tut es - völlig spontan und freiwillig, ohne jeden Zwangautoritär erziehen
...[/quote]

[smilie=rk01_adorazione2.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 11:24 

Alia hat geschrieben:
@Islands: Hm, ich bin mit den Leuten, die bei uns ihre Pferde antiautoritär erziehen eigentlich schon voll und ganz gesättigt.

Stimmt - nicht zu vergessen diejenigen, die ihre Pferde praktisch gar nicht erziehen...

Alia hat geschrieben:
@Fienchen: Du denkst die falschen Sachen! Bei mir funktioniert das ganz toll: ich stelle mein Pferd in die Box und denke "friß Deinen Hafer" und sie tut es - völlig spontan und freiwillig, ohne jeden Zwang...

Das macht sie aber nur, weil Du sie vorher autoritär dazu erzogen hast! :mrgreen:

Yvonne2903: Wieso, wer kommt? Was weißt Du, was wir nicht wissen? Ich dachte, unser Stall wäre schon voll genug... :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 11:48 

Genau Alia, dein Pferd hat so viel Angst vor dir, das es eben dann brav das tut, was du denkst ... wenn sich das eh mit einem grundinteresse des Pferdes deckt ... pah, wir werdens chon sehen ob das mit dem "mirror game " auch auf Dauer bei anderen Dingen so gut klappt :mad:

Mach das mal nach: gestern ging ich auf die Koppel, mein Pferd einzusammeln für dei Reitstunde. Da spielte mir mein Unterbewusstsein wieder mal einen üblen Streich, denn ich dachte mir so "hach, arme Socke, noch 30 Minuten hier herumstehen und fressen wäre ja viel hübscher" ... schwupps drehte sich mein Pferd, das mir schon erartungsfroh entgegen gesehen hatte, um und entschwand zum Ende der Koppel !

@Islands: sagen wir mal - es ist halt ein bunt gemischter Haufen und manchmal trägt es eben interessante Blüten ... langweilig wird es halt nicht und so lange es sich meistens in dem Rahmen bewegt, das man lächelnd zuschauen kann und sich einfach denkt: so lange euch das Spaß macht ... ist doch alles in bester Ordnung.

Man sollte sich halt über gewisse DInge nicht miteinander unterhalten - da gibt es eben keinen gemeinsamen Nenner :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 21:57 
UNFEHLBAR-ENTE

hmm..
ich bin ja klassisch englisch erzogen worden, aber manche sachen bei der akademischen reitkunst, p.K und anderen alternativen reitweisen haben meiner meinung nach doch nen sinnvollen hintergedanken...

wobei ich immer noch der meinung bin, dass man sich das raussuchen soll was im moment zu einem und dem pferdel passt :mrgreen:

*outentu*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 22:24 

@irish
ich seh das eig so ähnlcih wie du...

man kann ja grad auch die "erziehungsmethoden" sag ich jetzt mal, wie z.b. parelli, etwas modifizieren...

prinzipiell bin ich anderen reitweisen gegenüber offen und verurteile nicht direkt. sollte aber eben aufs pferd angepasst sein...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]