Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 14:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 09:30 

Schön finde ich immer: "Tritt die?" - "Äh nein". - "Gut, dann kann ich ja auf euch draufreiten, wenn meiner durchgeht." - "Neeeeeeeeeeiiiiin!!!!"

http://www.hamster-in-not.de

Zuletzt geändert von melle1 am 12. Juni 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 13:47 

melle1 hat geschrieben:
Schön finde ich immer: "Dritt die?" - "Äh nein". - "Gut, dann kann ich ja auf euch draufreiten, wenn meiner durchgeht." - "Neeeeeeeeeeiiiiin!!!!"

Stell dich nich so an, ballentritt wird völlig überbewertet :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 13:59 

Oh ja- Auf meine Große wollte früher auch immer alle aufreiten... :roll: :twisted:

Vor meiner Kleinen haben die zum Glück meist Angst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2010, 14:59 

LordsLady hat geschrieben:
melle1 hat geschrieben:
Schön finde ich immer: "Dritt die?" - "Äh nein". - "Gut, dann kann ich ja auf euch draufreiten, wenn meiner durchgeht." - "Neeeeeeeeeeiiiiin!!!!"

Stell dich nich so an, ballentritt wird völlig überbewertet :alol:

ich hab sogar schon erlebt, dass eine Sehne durchgetreten wird- aber ja, ist ja auch überbewertet :roll: :wink:

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 11:53 

Ich weiß schon, warum ich nicht gern in Gruppen ins Gelände gehe :roll: Es ist immer mind. einer dabei, der sein Pferd absolut nicht im Griff hat, eine Heulsuse die am liebsten nur Schritt gehen will, ein Jammerlappen der nach 30min nur am Nölen ist "mir tut mein Hintern weh" usw... Nein danke.

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 12:07 

Wie gehts eigentlich dem Rehe-Pferd (Maya?)?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 17:09 

abwarten, ich habe fotos gemacht, die ich aber jetzt nicht einstellen kann, da ich wegen Renovierung meiner Wohnung meinen Fotoapparat nicht mehr finde....*grrr*...seiht aus, also ob sie einen Spalt im Huf hat, einmal ganz durchgehend...hoffentlich hat sie keine Hornsäule.....zum Beschlagen kommt aber die TÄ mit, die will, daß der Schmied das erstmal nhur unter ihrer Aufsicht macht. Ich achte das nächste Mal auf den Huf...

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:02 

meine geht auch nur vorne wirklich gut. sie ist halt chef. aber wenn nunmal nicht geht, muß sie halt hinten laufen. muß sie durch. ok, sie titscht dann ninstop auf der stelle, pech! trotzdem habe ich sie zumindest in der spur und halbwegs unter kontrolle. alle kriegen dann so viel schiß, das ich sehr viel platz habe. und wenn ich dann mal nach einem lockerem trab frage, sind alle schockiert! ja wie jetzt????!!!!!! die macht unsere wild!!!!!

ne, die hüpft auf der stelle wenn die hinten gehen muß und gut is! meistens geht sie dann doch vorne, weil alles ihr folgt und entspannter ist. aber wie kann ich mit einem sooooo wilden pferd auch noch nach einer trab oder galoppstrecke fragen?!.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2010, 19:57 

Meiner ist auch Chef, dem ists aber Schnuppe, wo er läuft. Als Bremse dient er aber nur bedingt, da kommt irgendwann der Hintern hoch :mrgreen: Ich gehe aber auch nur mit auserwählten ins Gelände, da ich keine Lust auf Stressausritte habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 09:15 
VIP-Ente

Neue Geschichte aus unserer Anlage, die ja immer gut ist für einen Lacher.

Auf dem Gang wo das Kleine Schwarze Zuhause ist, wohnt auch ein Sportgerät. Ein Dressur-Sportgerät. Es gehört Mutti und Tochter.

Mutti ist der TT, macht & tut, longiert, führt spazieren, macht psychologische Betreuung, und hat im Winter sogar manchmal Gelassenheitstraining mitgemacht. Was TTs halt alles so machen, wenn sie viel Zeit haben. Außer dem Pferd mal vernünftig beizubringen in den Hänger zu steigen, aber das ist eine andere Geschichte...

Tochter kommt, reitet (oder vielmehr malträtiert) das vorbereitete Pferd, geht nach Hause. An fast jedem Wochenende gehts auf ein Turnfest, da wird dann hübsch A- und L-Dressur geritten, und meistens kommt man sogar mit Lametta zurück.

Nur letztes Wochenende nicht, und die Stimmung folgte der Mundlinie...gaaaanz nach unten. Was war geschehen? Leider wurde aus einem offenen Pferdeanhänger heraus gerichtet, und das Sportgerät war nicht dafür zu begeistern, sich auch nur in die Nähe des Ungeheuers zu bewegen. Schmiss damit leider die Prüfung. Kein Lametta.

Was also tun? Das soll ja nicht nochmal vorkommen! Es wurden also die reiterlichen Kompetenzen bei uns befragt und entschieden, dass man einfach bei uns auf dem Platz die Richterhäuschen öffnet und da immer dran vorbeireitet.

Nun ist das Sportgerät auch nicht ganz blöd, die Dinger kennt es ja. Man war sich nicht sicher, ob die Gefahr damit gebannt sei, und befragte sogar meinen Gatten, der bei uns wegen seiner teilweise unkonventionellen Traininsgmethoden eher allgemein belächelt wird. Gatte schlug also vor, auf unserem im hinteren Teil der Anlage gelegenen Grasplatz - wo mein Fahrviereck steht - einen offenen Hänger hinzustellen und dort in immer engeren Kreisen drum herum zu reiten. Die Antwort war zunächst Schweigen, meinem Gatten stand das Fragezeichen wohl offen im Gesicht, und dann kam die Antwort:

Vom Grundsatz her nicht schlecht, nur Töchterchen käme ja leider nicht mal bis auf den Grasplatz.

:ashock:

Das arme Tier kennt also tatsächlich nur Reithalle und -platz.

Insofern braucht man bei uns im Stall das Thema "Gruppenausritt" auch gar nicht anfassen :wink: Ist mir auch lieber, ich hab mich längst davon verabschiedet, dass ich es toll finde, mit gaaanz vielen Leuten durch die Gegend zu reiten. Alleine oder zu zweit, das finde ich entspannend...

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 10:01 

@Lexi: ich mace aus solchen Gründen auch einen weiten Bogen um Gruppenausritte. Selbst meinen Halbblüter kann man hinten halten - das ist aber kein Spaß vor allem wenn da Chaos herrscht und das muß ich weder mir noch dem Pferd antun, der hat dann Endstreß.

Stuti, wäre da sicher gut zu händeln selbst hinten im Chaos, was aber garnicht geht ist Aufreiten fremder Pferde, ich glaube die hätte dann mal kräftig aufgeräumt :ashock:

ICh überlege mir, mit wem ich rausgehe, das dürfen dann auch gerne mal 4 Pferde sein insgesamt oder vielleicht irgendwann auch mal mehr, Reihenfolge wird gewechselt aber das ist eben harmonisch und entspannend selbst im Galopp :mrgreen:

@Adrenalin: das ist ja sowas von gemein ... Mein "Sportgerät" erschreckt sich ja leider im Viereck noch quasi vor allem ... aber die kann ich trotzdem im wildfremdem Gelände reiten ... irgendwas mach ich falsch :roll: Andere bekommen ihren Bock nicht mal auf den Grasplatz am Hof ? Aber sind fast immer platziert ... :evil:

Aber ich kenne das auch zur Genüge: wildes Gerenne und Gebocke auf dem Abreiteplatz, Betreten des Vierecks kaum möglich ... dann die Prüfung locker durchgetanzt :roll:
Verladen ist zwar auch ein Drama in 10 Akten, aber man hat ja einen Schlupp :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 11:47 

Wer braucht schon einen TA wenn man seine eigene Gurutante hat, diese pendelt dann mal ganz dezent aus, dass das Pferd erst mal nicht auf die Koppel darf. Begründung? Tja, Pferd hat entweder Rehe oder etwas am Rücken :mad: Und ja, die Besitzerin glaubt der das und ist gegen jede Ansprache absolut immun :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2010, 20:18 

kommt mir unangenehm bekannt vor....

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 07:22 

Mir geht sowas halt einfach nicht in den Kopp :evil: Wir hatten vor ein paar Monaten noch ein weiteres Pferd das von der selben Gurutante betreut wird, bei diesem diagnostizierte sie irgendwann Liebeskummer wegen ner Stute die 8 Boxen weiter stand :? Ach und natürlich schwingen auch Strömungen aus anderen Boxen zu ihr, angeblich hätte das Pferd einer Freundin ihr auch mitgeteilt das es was am Kreuzdarmbein hätte, seltsam nur das kurz vorher ein TA und eine Ostheopatin dran waren die NICHTS gefunden haben :-?

Gurutante ist auch gleichzeitig noch RL bei eben jener Besitzerin, angeblich nach Phillipe Karl. Seit ich das dass erste Mal gesehen hab, hat der Begriff "hohe Hand" eine neue Bedeutung für mich :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2010, 07:38 

Och, bei uns heisst das Schlagwort "Akademische Reitkunst" ... da haben wir heiße Anhänger, allerdings können wir uns nicht erklären, waru das "Reit"-kunst heisst ... geritten wird nämlich .... sparsamst. Die Pferde werden vor der Trainingsstunde an der Hand warm gemacht, dann wird unter Aufsicht an der Hand gearbeitet und am Ende sitzt der Reiter ggf. nochmal 10 Miütchen auf dem Pferd ... im Schritt versteht sich .. halt nein, eine trabt sogar, aber das Pfer dist schon älter, die andere ggf. mal so eine Zirkelrunde (Pferd ist 5 und lief bereits Schitt, Trab und Galopp unterm Reiter in leicter Anlehnung). Ich glaube Nummer 3 trabt noch garnicht (Pferd 4 angeritten im Frühjahr nach dieser Methode).

Und Ian Benson ist jetzt ganz hipp ... True Humanship (das ist übrigens "Horsemanship plus" für die, die sowas noch nicht wissen ), man muß nur denken was man machen will und schon macht das Pferd das ... das ist gaaaaaanz einfach. Und mancher gibt Woche für Woche teuer Geld für Reitstunden über Reitstunden aus ... reine Verschwendung, so klappt das auch mit den Einerwechseln in Nullkommanix ! :-|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]