Muss hier auch mal was zum besten geben
Habe ja meine Pferde zu Hause stehen, also eigentlich keine Probleme mit irgendwelchen Vollpfosten
Aber eine ausm Ort hat jetzt auf der Weide gegenüber von unserer ein paar Ponies/Pferde laufen.
Wenn ich schon die Einzäunung sehe kriege ich das Grauen.
Schön mit Stacheldraht eingezäunt, und der See in der Mitte der Weide ist mit großmaschigen Zaun umrandet.
Sie hat jetzt einen Ponyhengst, drei Ponystuten und einen Hannoveranerwallach dort seit ca. 2 Monaten stehen.
Natürlich ist auf der Wiese nichts mehr zu fressen drauf. Zufüttern, nein wozu das denn
Der Shettyhengst und der Wallach sind vor lauter Stress schon total abgemagert, weil die beiden ständig um die Stuten streiten.
Jeden Tag schleppt die Besitzerin einen Haufen Freunde mit und verbringt Std. auf der Wiese,zum Reiten. Aber ans füttern denkt sie nicht
Der Hannoveranerwallach darf jetzt immer auf den Seitenstreifen zum grasen. Eigentlich ja keine schlechte Idee, so abgemagert wie der arme ist.
Allerdings sitzt sie mit ihren Freunden schön am See und der Wallach ist an der Straßenlaterne zum grasen angebunden. Wenn dann einer aus unserer Straße mit dem Auto lang fährt und sich nicht vorbeitraut, aus Angst, das der sich umdreht und auskeilt wird man als "alter Penner" beschimpft und man soll sich nicht so anstellen und seinen Arsch am Pferd vorbeibewegen.
Als ich heute vorbeigefahren bin war der gar nicht angebunden und lief außerhalb der Weide auf dem Seitenstreifen, heißt Pferdchen lief schön neben der Weide, sie mit Ihren Freunden in der Weide am See.
Ein Glück ist Monti tragend und nicht rossig, den ersten Monat versuchte der Ponyhengst nämlich schon alleas um durch den Zaun zu meiner Stute zukommen
Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber die regt mich einfach nur auf