Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 20:20 

warum bist nicht hingegangen und hast sie gefragt ob sie sich umschauen möchte? oder ob du ihr irgendwie weiterhelfen kannst? :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 09:02 

Och, bei uns schaut auch öfters mal jmd vorbei,muss nichma AmtTa sein. Einmal war einer da, weil der Besi angezeigt wurde, er hätte oben anner Sattelkammer einen "Ausschank". Ehm ne. Da steht für diejenigen, die in der oberen Sattelkammer sind, ein Kühlschrank mit diversen Getränken, um nicht ständig den 200m langen Weg runter in den Hof laufen zu müssen, um dort schnell was zu trinken zu holen.
Das nächste Mal war der AmtsTA da, weil irgendwelche Eltern den Besi angezeigt haben, weil die Ponys bei Schnee draußenstanden. Sie würden frieren, das täte man sehen. Ja klar, mit Mammutfell und bei schönem Sonnenschein.
Und so gehts grad weiter. Die Courage anderer Leute in Ehren und ich finde auch gut, dass jmd die Augen offenhält, aber man sollte doch unterscheiden, wie der optische Zustand der Ponys etc. ist, und da gibt es bei keinem ein Problem, zumindest bei uns nicht.

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 09:40 
UNFEHLBAR-ENTE

erdbeere,
naja ist vielleicht nervig, aber fachfremden kann man daraus keinen vorwurf machen, dass sie glauben die pony-yeti frieren....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 10:45 

schlimmer finde ich aber bald noch die Besis, die ihre Pferde bei Regen nicht rauslassen, weil sie ja selber Regen ekelig finden! :roll:

So wie bei uns die eine Madamme :mrgreen:

Sie hat ihren Pferden jetzt zwar Regendecken gekauft ( was ich sehr löblich finde!) aber wenn es morgens nach Regen aussieht, sollen sie trotzdem drin bleiben, es wäre ja nicht so, dass sie noch zusätzlich nen Unterstand haben... :roll:

Aber ich spar mir die Nerven und reg mich da nicht mehr drüber auf, in 2 Monaten ist sie wahrscheinlich eh weg... :whistle:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 12:02 

Irish hat geschrieben:
erdbeere,
naja ist vielleicht nervig, aber fachfremden kann man daraus keinen vorwurf machen, dass sie glauben die pony-yeti frieren....

Ne, Vorwurf auf keinen Fall. Ansich ist es ja gut, dass sich jmd um die Tierchen sorgt. Das war nur ein Beispiel, gibt noch viel absurdere Sachen, weswegen der AmtsTA schon da war :alol:

Aber die Zukunft ändert sich dauernd. In der Zukunft wohnen unsere tiefsten Ängste und unsere größten Hoffnungen. Aber eins ist gewiss: Wenn sie sich am Ende offenbart ist die Zukunft nie so wie wir sie uns vorgestellt haben."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 12:34 

hinsichtlich Feiertag und langem WE: Gibts was neues?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 12:39 

Bei mir nicht, aber der nächste Volldepp kommt bestimmt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 16:55 

Zum Thema Amtstierarzt:
vor zehn Jahren oder so hab ich mal Praktikum beim TA gemacht, wir kamen zu einem Hof, gesamter Hof inklusive Stall vielleicht 100 (? kann nicht schätzen) qm groß, im Stall wohnten zwei Hafis, drei oder vier Kühe, Schweine, Hühner... die durften auch im Hof "freilaufen", der Hof war übersäht mit Glasscherben, überall standen "gefährliche" Gegenstände rum. Die Tiere waren in einem abartigen Zustand, der eine Hafi hat damals deutliche Tollwutanzeichen gezeigt. Die TÄin hat noch aufm Hof den Amtstierarzt verständigt, der kam dann auch wohl am nächsten Tag und hat sich dann bei der TÄin gemeldet und gemeint "er habe schon Schlimmeres gesehen"... Äh, wie bitte. Leider weiß ich nicht, wie die Geschichte weitergegangen ist, aber das hat mir schon gereicht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 18:54 

Ich stelle mir abends immer eine Kiste Heu und zwei Eimer vor die Weide- So kann ich morgens schnell das Wasser rein gießen, untertauchen, abgießen und füttern.

Heute morgen war meine Kiste leer! :ashock:

Irgendjemand beklopptes hat es offensichtlich für nötig gehalten, den Mädels gestern spät abends/ letzte Nacht eine Kiste trockenes Heu zu füttern... :twisted:

Warum tut man soetwas???

Wenn man mit seinen Kindern (3m neben dem "Füttern verboten- Schild"... :roll: ) Pferde füttern will, reichen doch 2 handvoll, oder?
Und unterernährt und mitleidserweckend sehen meine Pferde definitiv auch nicht aus...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 18:56 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich stelle mir abends immer eine Kiste Heu und zwei Eimer vor die Weide- So kann ich morgens schnell das Wasser rein gießen, untertauchen, abgießen und füttern.

Heute morgen war meine Kiste leer! :ashock:

Irgendjemand beklopptes hat es offensichtlich für nötig gehalten, den Mädels gestern spät abends/ letzte Nacht eine Kiste trockenes Heu zu füttern... :twisted:

Warum tut man soetwas???

Wenn man mit seinen Kindern (3m neben dem "Füttern verboten- Schild"... :roll: ) Pferde füttern will, reichen doch 2 handvoll, oder?
Und unterernährt und mitleidserweckend sehen meine Pferde definitiv auch nicht aus...

Vielleicht waren ja auch Rehe da?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 19:00 

Das hat mir heute morgen auch jemand gesagt, aber die fressen doch keine ganze Kiste?!

Außerdem sind "Heufitzel" am Zaun und auf dem Boden dahinter.

Das Seltsame ist auch, dass die Wiese vor meiner gestern abend gemäht wurde. Also ich bin gegen 19h weg- Da stand das Gras noch, heute morgen war es gemäht- Also war meine Weide ja praktisch den ganzen Abend unter Beobachtung- Wie kommt man da auf solche Ideen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 19:17 

Bei uns haben die Nachbarskinder von oberhalb (unser Stall ist genau neben einem Neubaugebiet) neulich so eklig dreckige Grasbüschel auf die Koppel geschmissen von Gras, was schon vorm Winter gemäht wurde... und haben gemeint, sie müssten die Pferde auf der Koppel scheuchen. ich war echt schon versucht, den Strom anzumachen, wie die schön am Zaun rumgeturnt haben... Hängen überall Schilder, eigentlich sollten wir den Strom echt mal anmachen und sich dann auf die Lauer legen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 19:32 

Ne ganze Kiste hätte ich schon geglaubt, beim übern Zaun werfen kommen mir allerdings Zweifel :mrgreen:

Pferde gucken immer hungrig, und Kinder denken da wahrscheinlich garnicht drüber nach....und mancher Erwachsener leider auch nicht :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 19:37 
ARCHIV-ENTE

Blümchen1987 hat geschrieben:
Bei uns haben die Nachbarskinder von oberhalb (unser Stall ist genau neben einem Neubaugebiet) neulich so eklig dreckige Grasbüschel auf die Koppel geschmissen von Gras, was schon vorm Winter gemäht wurde... und haben gemeint, sie müssten die Pferde auf der Koppel scheuchen. ich war echt schon versucht, den Strom anzumachen, wie die schön am Zaun rumgeturnt haben... Hängen überall Schilder, eigentlich sollten wir den Strom echt mal anmachen und sich dann auf die Lauer legen...

wie?ihr habt keinen strom auf dem zaun? :ashock:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2010, 19:54 

Nö, nicht immer. also, wenn die Pferde alleine draußen sind schon, aber da war ich am Stall und hab meine Zwei nur rausgeschmissen, wie ich ausgemistet habe. Beim Reinholen hab ich dann die Nachbars-Rotzgören beobachtet. Zum Glück wird da jetzt ein neues Haus gebaut und oberhalb unserer Koppel ist eine Mauer gezogen worden, sodass die Kinder nicht mehr hinkommen, ohne unser Grundstück zu betreten und die wissen, dass das ohne unsere Erlaubnis unter "Todesstrafe" steht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]