Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 15:34 

LordsLady hat geschrieben:
ich versteh ehrlich gesagt nicht warum jetzt alle auf juno rumhacken.. :mad:

Ich versteh die Reaktionen hier sehr gut. Die Geschichte ist absolut hanebüchen.

ich finde man solle ihr eher beistehen und ihr helfen anstatt sie niederzumachen!!

Manchmal ist ein Tritt in den Hintern und eine ehrliche Meinung besser als Dutzi-dutzi-böse-Besi. Und vielleicht in dem Fall eine echte Hilfe – auch für das Pferd. Sieh's mal so.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 15:35 

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum jetzt alle auf juno rumhacken.. :mad:
sie mag das pony und tat in der vergangenheit wohl schon einiges für maja...

ich finde man solle ihr eher beistehen und ihr helfen anstatt sie niederzumachen!!

Sehe ich ähnlich.
War mal in einer ähnlichen, wenn auch nicht so schlimmen, Position. Ich bin die zwei Pferde einer alleinstehenden älteren Dame geritten, die ihre Pferde als Kinderersatz hielt, ewig an denen rumtüddelte und ihnen die wildesten Sachen fütterte. Zusätzlich hat sie Rollkurlongieren betrieben, geritten ist sie vor lauter Angst nicht. Geld war knapp, daher zwei Reitbeteiligungen. Wenn ein Pferd krank war, hat sie das konsequent übersehen. Standardspruch: "Die ist nicht lahm."
Als die Stute lahm ging, boten die andere RB und ich auch an, die TA Rechnung zu übernehmen. Doch die Besitzerin verbot uns kategorisch, einen TA an das Pferd zu lassen. Es sei kerngesund. Wir haben daraufhin uns geweigert, dieses Pferd weiterhin zu reiten.
Als der Wallach, den ich verritten und verschleimt übernommen hatte, der in meiner Obhut zu einem quietschfidelen Muskelprotz mit super Kondition geworden war, dann eines Tages "ausgependelt" wurde, stellte sich angeblich heraus, dass er Stress habe. Kann gut sein, dass das Gekreische seiner Besitzerin und die Rollkurlongenarbeit Stress ausgelöst haben. Meine langen Ausritte waren bestimmt nicht schuld. Sah die Besitzerin anders. Ich sollte das staubempfindliche Pferd bitte nur noch in der Halle reiten. Mein Reden mit Engelszungen half nichts.
Da habe ich ihr dann den Krempel vor die Füße geworfen.
Kurz später waren wohl beide Pferde lahm, der Wallach wieder am Husten. Die Besitzerin hat die Pferde noch ein paar Jahre lang "zu Tode gepflegt".
Manche Pferdebesitzer sind einfach komplett beratungsresistent. Sie wollen einfach nicht sehen, wenn ihr Pferd leidet. Die Leute gehören mal im Kopf behandelt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 15:36 

Ich weiß, warum hier auf Juno gehackt wird. Weil sie AMTSTIERÄRZTIN ist und in ihrer Freizeit anscheinend genau das Gegenteil macht, was sie sollte, nämlich solche Tierquälerei noch zu unterstützen und rum zu jammern, man könne ja nichts machen. Hallo? Als jemand in dieser Position ist es meine Pflicht da was zu unternehmen und wenn es nur gutes Bluffen ist.
Sie muss Maja ja nicht gleich frei kaufen, aber ihren Kollegen, die für diesen Bezirk zuständig sind mal in den Hintern treten. Oder allein ihre Position bei der Besi ausnutzen.
Ich krieg echt die Krise, wenn ich das Lese. Bei jedem anderen würd ich es schon nicht verstehen, aber bei Juno aufgrund dessen noch weniger!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 16:04 

sicher, ihr habt recht, juno sollte aufgrund ihrer position mehr tun (können).

allerdings ist es denk ich auch nicht sehr produktiv, wenn man ihr jetzt unfähigkeit vorwirft und sie damit noch mehr entmutigt...

so sehe ich das.

und ihr würdet es sicher auch nicht schön finden, wenn ihr euch in junos situation (oder einer ähnlichen) befindet und euch bei leuten "ausheult" und rat sucht und die dann nur auf euch rumhacken was ihr doch alles besser machen könntet...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 16:30 
ARCHIV-ENTE

jetzt hackt doch mal nicht so auf juno rum. ich denke für sie ist die situation selber schon schwer genug..... SIE! muss die entscheidung treffen, NICHT! ein ganzes forum.
sie hat doch bisher das ihr mögliches gemacht und immer mit für Maja gesorgt.

ich für meinen teil hätte es nicht so lange mitgemacht und wäre schon längst weg. ich würde, so hart es jetzt klingt, Maja auch nicht kaufen! so einen klotz am bein, der mich am ende noch tausende an euros an klinkrechnungen usw kosten würde - und das ist wohl fakt - würde ich mir nicht antun.
da kann die liebe zu dem pferd noch so groß sein, mein geld wäre mir in dem moment lieber.

wenn das pferd schon seit jahren in meinem besitzt wäre, dann würde ich wohl anders handeln........ aber ein eh schon krankes pferd extra kaufen? never :mad:

das ist nur meine meinung.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 17:15 

Hmm also ich weiß nicht, man muss in das Tier ja keine tausenden Euros stecken.
Ich fände es durchaus legitim sich in dem Fall einen Rahmen zu setzten, die man an Behandlungskosten bereit ist zu investieren und wenn so aufwändig wird, dass sie diesen Rahmen übersteigt kann man das ganze human beenden.

Finde ich fairer als das Pony auf der Wiese verrecken zu lassen und dabei zuzusehen :?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 17:58 

Davon mal ab, dass Juno Maja ja auch weitestgehend selbst behandeln könnte sich die Behandlungskosten ja auch nochmal ganz anders kalkulieren lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:03 
ARCHIV-ENTE

soweit ich das mitbekommen habe ist juno amtsTA für die lebensmittelbranche und auf schweine und rinder spezialisiert...... nicht auf pferde. auch ein TA kann nicht alles selbst behandeln, nur weil er mal tiermedizin studiert hat :roll:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:03 

kaufen und dann direkt zum Schlachter oder einschläfern dürfte imme rnoch günstiger kommen als ein behandlungsversuch.

ich verstehs nicht.
gar nicht.

aber was machts besser, wenns jetzt fies wird hier? blödes stichel hilft auch keinem - die meinungen sind juno ja bekannt, lesen kann sie

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:08 

juno schreibt zum einen, daß ihr Amt schnell reagiert, wenn ihnen ein Tierschutzfall bekannt wird, das andere Amt, in dessen Bezirk Maja steht, würde nicht schnell reagieren.

Hallo, wenn sie als Amtsperson um Mithilfe bittet, werden die schon aktiv werden. Und man kann auch direkt zu Polizei gehen und dort sagen, daß dort ein Pony hochgrad. lahm auf der Koppel steht, unsd das schon seit Tagen. Mit den richtigen Worten werden die schon aktiv werden.

Man kann sich nicht immer verstecken, jammern und andere machen lassen. Ich habe es auch gelernt, mich gerade zu machen und für die Tiere einzusetzen.

Juno: heute abend noch zur Polizei und beim zuständigen Vet-Amt um Amtshilfe bitten.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:11 

Nur als Gegengedanke an die Leute die sagen "Pony kaufen und ab damit"....

Die Besi hat keinen Plan und vergeht sich munter in bester Absicht an ihren Tieren. Juno hilft weil sie sonst nicht anderst kann/will. Das Pony ist nun schwer Krank, braucht warscheinlich teuere Behandlung aber bleibt einfach so auf der Wiese bis sie wieder gesund wird oder stirbt.

Sollte Juno dieses nun "kostenintensive" Pony der Besi abnehmen und übernehmen, holt sich die nur für lau ein neues Quälobjekt, das jetzt wieder ein paar Jahre halten wird bis es zur Rehe oder dergl kommt.

Ich hätte da nur eine Lösung parat..... das Tier dort lassen und dem Vetamt so nen guten Grund geben etwas zu machen, DAS ist nämlich ein Fall dafür. Das Vetamt wird eine Behandlung fordern, die gute Dame kann es nicht da kein Geld.... dh höchstwarscheinlich alle Pferde weg. Geschichte Ende. Kein Pferd muß mehr leiden.... keine verfetteten Rehekandidaten, keine lahmenden Ponys, keine scharfen Zäumungen mehr und keine Rollkur.... HAPPY END.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:20 

das ist auch mein Gedanke, wollte es nur nicht so krass formulieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:37 

MrCash hat geschrieben:

Die Besi hat keinen Plan und vergeht sich munter in bester Absicht an ihren Tieren. Juno hilft weil sie sonst nicht anderst kann/will. Das Pony ist nun schwer Krank, braucht warscheinlich teuere Behandlung aber bleibt einfach so auf der Wiese bis sie wieder gesund wird oder stirbt.

Sollte Juno dieses nun "kostenintensive" Pony der Besi abnehmen und übernehmen, holt sich die nur für lau ein neues Quälobjekt, das jetzt wieder ein paar Jahre halten wird bis es zur Rehe oder dergl kommt.

Ich hätte da nur eine Lösung parat..... das Tier dort lassen und dem Vetamt so nen guten Grund geben etwas zu machen, DAS ist nämlich ein Fall dafür. Das Vetamt wird eine Behandlung fordern, die gute Dame kann es nicht da kein Geld.... dh höchstwarscheinlich alle Pferde weg. Geschichte Ende. Kein Pferd muß mehr leiden.... keine verfetteten Rehekandidaten, keine lahmenden Ponys, keine scharfen Zäumungen mehr und keine Rollkur.... HAPPY END.

Genau so sehe ich das auch!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 18:47 
ARCHIV-ENTE

MrCash hat geschrieben:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2010, 19:00 

Ebenfalls für das Pony Maja ist somit besser gesorgt, das Vetamt wird nämlich eine sofortige Behandlung veranlassen.
Sollte das Tier dank Behandlung diese Verwahrlosung überleben wird es sicher eine Möglichkeit für Juno geben Maja zu übernehmen und besser zu versorgen, ganz OHNE sich mit der jetztigen Besi auseinandersetzen zu müssen oder hinter ihrem Rücken das Tier zu "entwenden". Es würde dann auch für Juno einfacher werden mit der Sache umzugehen.

Falls Juno das nicht kann/ möchte wird das Tier sicher irgendwo anderst ein gutes Zuhause finden wo es wesentlich besser aufgehoben ist als auf der fetten Koppel. Auch damit wäre Tier und Juno (und warschienlich der Besi) besser geholfen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]