Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 06:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 07:38 

juno hat geschrieben:
Andererseits frage ich mich: lohnt sich dann der Pensionsstall für ein Pferd, das möglicherweise nie wieder geritten werden kann?

Ja es lohnt sich Juno...des Pferdes Willen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 07:52 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Sorry Juno, aber sich über reitbar oder nicht reitbar und Box oder nicht Box den Kopf zu zerbrechen finde ich hier fehl am Platz....

Dann kannst du das Tier nicht wirklich lieben!!!

sonst gehts oder?

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 07:55 

Fauli?

Hast du mich richtig verstanden? Ich finde es fehl am Platz sich darüber Gedanken machen, weil die Gesundheit des Pferdes ja wohl mal an erster Stelle steht....dann kann man immer noch sehen ob irgendwann wieder reitbar oder eben nicht...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 08:06 

Um mal wieder was zum Thema beizutragen:

Er besitzt ein Pferd, reitet so lala. Sie - die Freundin - reitet bisschen besser, taucht immer mal wieder mit auf und gibt ihm "Unterricht" ala: jetzt mach doch mal anders, so sieht das sch... aus.

Vor ein paar Tagen saß sie auf seinem Pferd. Es war warm und sie meinte jammernd: Jetzt ist es so heiß hier und ich muss schwitzen...da bekomme ich bestimmt Pickel

:evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 08:09 

Aber es sollte auch normal und auch wünschenswert sein, dass sich juno Gedanken macht, ob sich manche Sachen lohnen.

Ich habe 3 Rehefälle miterlebt. Einer endete im Einschläfern(viel zu spät), ein Pony erfreut sich wieder bester Gesundheit und kann voll geritten werden (Dessur, Springen, Vielseitigkeit). Das dritte Pferd ist auch wieder leicht reitbar. Allerdings war der auch vor dem Rehevorfall schon alt und wurde nicht mehr so viel/richtig geritten. Ich drücke dem Pony alle Daumen! Aber ohne eine Einstellungsänderung der Besitzerin wird es wohl auf´s Einschläfern hinauslaufen.

"Piloten sind lebendig, einsatzfreudig und mit guter sportlicher Qualifikation. Es sind edle, gute Leistungspferde, sensibel, temperamentvoll. Persönlichkeiten, die, wenn sie fachgerecht behandelt werden, keine Probleme machen. Sie sind alles andere als gleichgültig oder doof - Ungerechtigkeiten oder eine Ausbildung, die den Grundsätzen der klassischen Ausbildung widerspricht, quittieren sie auf ihre eigene Art" Pilot- Story

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 08:26 

Juno, wie gehts denn der Stute heute? Wie ist Stand der Dinge?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 09:43 

So, ich melde mich jetzt mit einem herzlosen Kommentar dazu:
Wenn ich nicht gerade Millionär wäre oder n eigenen Hof hätte, würde ich das Tier definitiv nicht mehr kaufen, Juno - Liebe hin oder her... ich denke der Zug ist abgefahren. Ich würd mir den Klotz nicht ans Bein binden - das wird ne kostenintensive Sache - ich bezweifel aber, bei der Diagnose (Rehe PLUS Spat PLUS EMS und und und), dass das überhaupt was wird...
Ich könnte dich voll und ganz verstehen, wenn du sie nicht nimmst - es gibt haufenweise gesunde Pferde - wieso sich dann einen "Krüppel" (ich hoffe du merkst, dass ich mich überspitzt äußere und das nicht bösartig meine) kaufen?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 09:51 

näheres kann ich erst heute abend berichten...
fahre gleich hin ( sind auch immerhin 65 km eine Strecke zum Stall). Das ist ja die Sch.......dass der Stall so weit weg ist ( ich muss einmmal entweder quer durch Berlin oder zur Hälfte aussen rum fahren).....das ist auch das Problem beim Weidemanagement....ich wohne zu weit weg, um da jeden Tag hinzufahren und evtl Pferde umzustellen oder rauf- und runter zu bringen.....meine Mitreiterin wohnt zwar vor Ort, arbeitet aber bis 20 Uhr in ihrer Kleintierpraxis 2 Orte weiter....die meinte schon, sie könnte was machen, will aber nicht alles alleine machen...besi arbeitet im Schichtdienst und hat generell keinen Bock auf Weidemanagement. Mannometer, die Besi hat noch nicht mal die 80 Euro für Metacam...das zahlt jetzt meine Mitreiterin und ich!!!! :ashock: :mad: :-? :twisted: :evil:

Wennn wir also unglücklich, unruhig oder betrübt sind,
so wollen wir die Ursachen nicht in etwas anderem suchen,
sondern in uns, das heißt : in unseren Vorstellungen. " (Epiktet)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 10:08 

Das ist unglaublich... würdest du es irgendwie schaffen da rauszukommen? Das macht einen ja auf Dauer psychisch zum Wrack! Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:00 

Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder Juno kauft Maja, stellt sie irgendwo hin, wo sie Einfluß auf die Fütterung hat, egal ob beim Bauern oder im teuren Reitstall

oder

sie geht nicht mehr hin und streicht Maja aus ihrem Leben!

Alles dazwischen bringt nichts und ist nur nervenaufreibend!

Wegen dem "reitbar" oder "nicht reitbar" und teurem Reitstall, sehe ich es wie Wunderdings: Wenn ich ein Pferd total liebe, mache ich mir darüber keine Gedanken. Dann möchte ich nur, daß es dem Pferd gut geht. Über eine günstigere Einstellmöglichkeit kann ich mir später immer noch Gedanken machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:31 

Variante 3 gibts noch: kaufen und einschläfern/Schlachter.
Klingt nur nicht so nett wie die anderen Versionen *duck*

Ich kanns schon verstehen, dass sich niemand ein evtl nicht mehr nutzbares pferd bewußt lauft und dafür jeden Monat mords geld hinlegt, für das er auch ein gesundes pferd unterstellen könnte.
Warum für ein unreitbares pferd in nem Reitstall tuere hallenmiete etc zahlen 8auch wenn die im Pensionspreis enthalten ist), wenn mans eh nie nutzt?

Eigentlich gibts doch nur die Veraiante kaufen und das beste draus machen (auch wenn das beste evtl töten sein kann, man weiß jetzt doch eh noch nix genaues) ODER eben das pferd abhaken (und da gehören für mich auch solche Überlegungen wie der teure Stall dazu....)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 12:39 

Kiks hat geschrieben:
Ich kanns schon verstehen, dass sich niemand ein evtl nicht mehr nutzbares pferd bewußt lauft und dafür jeden Monat mords geld hinlegt, für das er auch ein gesundes pferd unterstellen könnte.
Warum für ein unreitbares pferd in nem Reitstall tuere hallenmiete etc zahlen 8auch wenn die im Pensionspreis enthalten ist), wenn mans eh nie nutzt?

Warum? Weil man es 1. kann (das muss jeder mit seinen Finanzen selbst ausmachen) und 2. aus dem selben Grund warum man es nicht schafft da wegzugehen und sich Jahre lang die Scheiße mit anguckt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 13:55 

nun gut, aber dass ist ja nur JHunos entscheidung...
ob sie das finanziell kann ist da gar nicht sooooo wichtig.... wenn sies kann ist viel wichtiger, ob sie das auch will.....

es nützt doch nichts, sie zu zerfleischen, wenn sie das Geld nicht für ein unreitbares Majachen hinlegen will, ach wenns gehen würde.

(meinem Bacuhgefühl nach ist maja ein Fass ohne Boden, wenn man mal anfangen würde, da vernünftig dran zu gehen....klar, steht sie rum wie jetzt bei der besi, kosts nix.... aber vernünftig behandelt kommen da siche rnoch andere Dinge ans Licht)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 14:01 

juno hat geschrieben:
am liebsten würde ich Maja kaufen und dann sofort abhauen in den Stall meines Vertrauens, Diät, nur max. 1 h Koppel am Tag.....

juno hat geschrieben:
ich würd Maja am liebsten sofort kaufen...*grumpf* und ihr die Behandlung zukommen lassen, die sie braucht :evil: :mad:

juno hat geschrieben:
ich würd die ja sofort kaufen....ich frage mich nur, ob ich es auch machen würde, wenn Maja als unreitbares Wrack dastehen würde.....aber wahrscheinlich würd ich sie dann aus mitleid kaufen,

juno hat geschrieben:
Menno....ich hänge so an dem Pferd! Das stimmt schon....ich hatte schon viele RBs, aber ich habe noch nie so sehr an einem Pferd gehangen wie Maja.

Ohne solche Aussagen hätte ich mit Sicherheit auch anders hier geschrieben bzw. gar nicht. Entweder man holt das Tier da raus (im Bewusstsein dass das bitter enden kann) oder hört auf sein Herz dran zu hängen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 14:49 

Phillis - das genau ist ja der böse Zwispalt zwischen Kopf und Herz :wink:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]