Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 5. Juli 2025, 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 16:54 

zarino - geht mir ja ganz genauso. Und die Stimmung kommt so für mich auch besser rüber.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 17:34 

Mal ein Stilleben-Versuch.
Bei dem Wetter geht ja sonst nichts :evil:

Bild

und nochmal eine extreme nahaufnahme

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 17:57 

Bronzo, das erste finde ich vom Bildaufbau wenig ansprechend und beim zweiten ist mir der Schärfebereich zu klein und an der falschen Stelle.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 18:27 

Das Erste finde ich, wenn ich das so sagen darf, total langweilig. Der Bleistift erinnert mich an eine Maulwurfnase. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 19:14 

Mich stört nur, dass man auf dem Bleistift etwas lesen kann ... das lenkt ab. Dieser dicke Wälzer mit dem Burgund im Hintergrund hat etwas altertümliches. Wie hast du denn belichtet ? (kann das nicht herauslesen)
Ich hab auch grad Belichtungsreihen innen und mit wenig Licht ...
:roll: Da ist mein Obektiv aber ungnädig :-?
Ich wünsch mir was Langes mit 2,8 ... oder n kleines mit 1,8 ... :?

Bin eh grad auf der Suche ... :?

Das supi-Macro ist ... nicht meins - sorry :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2010, 22:32 

So, dann ein gesunder Start ins Wochenende :wink:

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 07:11 

prost bronzo ! :-| :mrgreen:
find die ganz witzig, aber die cola bilder von neulich toppen sie nicth :wink:

marvin88288 hat geschrieben:
Hallo Simone!

Ein doppelt Lob für deine Fotos!

Das Erste Bild vom ersten Post zeigt , das Reiten Spass macht.

Und auch das Foto vom zweiten Post ist ein schöner Schnappschuß, auch wenn nur der Schimmel "scharf" ist und die anderen Pferd und Reiter leicht verschwommen sind. Das gibt dem Bild aber Tiefe und Natürlichkeit, eben ein Augenblicksfoto.

Und das zweite Lob an alle Mädels auf den Fotos. Alle mit Kappe und teilweise mit Weste. Sieht man leider viel zu selten.

Gruss Torsten

jo, leider hab ich das nicht gerafft, den focus auf alle zu legen beim zweiten. ärgert mich auch, aber ich mag die stimmung auf dem bild. man hat die schnattertanten auch schon 2 km vorher gehört :wink:
viele von den ponys auf dem bild sind erst 5, dafür sind die echt artig !

Singvogel hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Bild

Tollllllll!!!! :-D

Ich mag eigentlich keine Schimmel, aber das Tierchen würde ich gerne in ein paar Wochen im Sommerfell noch mal sehen.

mal gucken ob du das noch willst, wenn du das ganze pony siehst, das ist nämlich ein öder schnöder wald-und-wiesen-mix-kinderpony :mrgreen: aber eine seele von pony obwohl sie erst 5 ist. total kuschelig und will immer alles richtig machen :wink:

noch ein paar mehr von dem tag, leider war es total bewölkt..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 08:00 

Simone hat geschrieben:
prost bronzo ! :-| :mrgreen:
find die ganz witzig, aber die cola bilder von neulich toppen sie nicth :wink:

Naja, das hier ist ja auch mehr ein product - placement - werbe- shot.
Das mit der Cola ist ein Effekt-Foto für die Wand :-|

Und: Wenn du eine Sache scharf hast, eine andere (davor oder dahinter) aber nicht (bsp. pferde scharf, reiter unscharf), hat das nicht direkt was mit dem Fokus zu tun.
Dann ist deine Blende einfach zu gross eingestellt. wenn du diese kleiner machst, erhöht sich der Tiefenschärfe-Bereich, und du bekommst auch Sachen scharf, die ein wenig vor, und hinter dem eigentlichen Fokus liegen.

Find das zweite Bild von den Neuen übrigens ganz hübsch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 09:32 

Singvogel hat geschrieben:
LordsLady hat geschrieben:

(aber rosa auf nem fuchs geht echt gar nicht!!)

Doch, das geht in dem Fall gut, da das Rosa des Halfters ja das Rosa in der Schnippe aufgreift. :mrgreen:

das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 09:47 

Guten Morgen ihr lieben Foto-Enten...

Nun hat uns auch das Fieber gepackt und wir wollen uns eine vernünftige Kamera zulegen...
Spiegelreflex oder Bridge... irgendwo da sind wir jetzt gelandet und wissen nicht mehr genau weiter...
Wir schwanken etwas...
Favorit derzeitig: PANASONIC LUMIX DMC-FZ 38
ODER die Casio Exilim EX-FH20
natürlich sind wir auch für andere Modelle offen...

Wir wollen neben Fotos auch noch Videos machen und die möglichst in HD...
Mindestauflösung:8,1 Mio. Pixel, nach oben egal
Serienbilder, sollten auch drin sein und die auch in hoher Qualität
Manueller Modus ist von mir ein Wunsch (Männe fotographiert ja meist in Auto :wink: )
Ansonsten haben wir noch nicht großartig die Ahnung.
Wichtig ist mir, dass wir uns jetzt keine absolute Anfängerkamera kaufen... Wir wollen uns ja nicht gleich wieder eine neue Kamera zulegen. Lieber etwas länger einfummel, dafür aber länger was von haben :-D
Wer kann uns helfen oder anraten... Ach und wichtig ist sicher noch der Preis... Bei Ebay haben wir die beiden Favoriten derzeit für "Sofort und Neu" bei unter 275€ und viel teurer sollte es auch nicht werden... Max. 300€, aber dann muss sie auch wirklich fast schon ein Rundum-Sorglos-Paket für uns Anfänger bieten^^ Ich weiß, dass es in der Preislage wirklich schwierig wird, aber machbar ist es durchaus...
Wir möchten ja auch nicht, dass ihr für uns sucht, wir brauchen ja nur ein paar Vorschläge und Erfahrungen...
Viel Dank euch schonmal im Vorraus :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 09:55 

für unter dreihundert gibts einen body. damit allein kannst du aber nix anfangen, pino. die von dir gewünschten eigenschaften bietet (bis auf video) jede SLR oder auch bridge. gute fotos freilich macht jede kamera nur dann, wenn man einigermaßen ne idee hat, wie das geht. einfach draufhalten kannst vergessen.

preislich ist grad ne sony A-irgendwas beim mädchenmarkt im angebot. mit zwei objektiven für 333. das ist ein schnapp. für 444 gabs neulich irgendwo ne eos 1000D mit einem objektiv. ich persönlich wollte möglichst viel kamera für möglichst wenig moos und da kam nur olympus in frage. ich zahlte 375 für die E-530 mit objektiven und komplettem zubehör.

die einsteiger-kameras tun sich qualitätsmässig kaum was. von daher kannst du ruhigen gewissens nach dem geldbeutel entscheiden.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 10:04 

@pino
wenn du dir nicht gleich was neues kaufen willst nimm keine Bridge. Siehst ja wie es bei Linda war ;)
bei ner Bridge seh ich eben den Nachteil dass man nichts verändern kann. Sprich du kannst kein anderes objektiv drauf machen. Das mag gut sein wenn man ne besssere digi haben will aber wenn man eher ambitioniert ist wie du würde ich dir ne kleine dslr empfehlen.

Dann die Sache mit dem Preis: 300€ könnte für ne dslr schwer werden. Meist bekommt man dafür nur den Body von nem
anfangermodell. Ich hab meine Nikon d3000 für knapp 360€ im Internet gekauft, im Kit mit einem objektiv. preisvergleichen lohnt sich also!

Ansonsten: geh in laden und nimm die die dir am ehesten in der Hand liegt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 10:14 

also, ich würde schon ne bridge kaufen, zumal pino nur 300 ausgeben will. für das geld gibts ne sony DSCF828, und die is richtig geil. sozusagen das flaggschiff unter den bridgecams. :mrgreen: ich hatte die und ich dachte nicht selten die letzten tage, ich hätte sie behalten sollen. mit der SLR ist fotografieren ungleich schwerer, undzwar bei gleicher handhabung der kamera. vorteil an der F828: die hat ein geiles, lichtstarkes objektiv, mit dem geht echt alles, was man so braucht. wenn ich mir für die olympus so ein geiles objektiv kaufen will, muß ich SEHR tief in die tasche greifen, und wir reden hier von neupreisen von deutlich mehr als eintausend euro.

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 10:43 

Joa, Fotografie ist und bleibt ein teures Hobby. Wobei ich mir ja ein neues sigma bei eBay für 100€ gekauft hab. Evp liegt bei 299€.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2010, 10:46 

das mit dem am besten in der hand liegen is sone Sache... wir waren schon im Laden und die, die uns am besten gefielen (auch vom gefühl in der Hand), lagen alle so bei 700-1000 Euronen... mindestens.... :mrgreen:

Die Sony, die du vorgeschlagen hast find ich gut, nur weiß ich grad nicht, wie es mit dem Rauschverhalten da aussieht, im Internet steht, dass das recht groß ist...
Also ich tendierte halt zu ner Bridge, weil ich denke, dass es für Martin einfacher ist. Ich hätte gerne ne vernünftige Spiegelreflex, aber die meinsten in der Preisklasse können keine Videos machen.
Daher auch ne Brigde...
Und das ich es können muss um gute Fotos zu machen, ist mir klar :wink:
Einfach draufhalten is knipsen und nicht fotographieren :-D
Also ich denke, dass wir mit ner Bridge die erste Zeit am besten fahren. zumal ich eh nicht das Geld hab, die ich noch in gute Objektive stecken müsste...
Aber was haltet ihr denn von unseren 2 Favoriten, die ich oben mit rein geschrieben hatte?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 322, 323, 324, 325, 326, 327, 328 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]