cinnamon hat geschrieben:
Ich will niemanden verteufeln, weil er sein Pferd alleine stehen lässt - naja, eigentlich doch
Aber die Gründe dafür liegen doch in den alleraller seltensten Gründe auf Seiten der Pferde, sondern sind vielmehr egoistischer Natur

Naja, also ich könnte mein allein schon nicht in die Herde stellen, weil alle anderen Herdenpferdebesitzer schreien würden weil die 1. wissen das mein Esel gerne tritt und 2. meiner hinten Eisen drauf hat. Und auf Herde mit Eisen hinten = No go bei uns. Wir haben echt schon oft genug den Tierarzt da gehabt, weil die Herdenpferde ich mal wieder blutig gekloppt haben. Aber doch, meinen könnte man in die Herde stellen, aber dann bitte nur mit Stuten zusammen

Die dürften nur nicht rossig sein, weil dann geht er drauf.
Hier ein Beispiel unserer Seits. Hier auf dem Bild steht er mit dem Pony draußen, Stute neben an. Es wird alles beobachtet bleibt aber ruhig.
einige Minuten später kommt ein Wallach auf einem anderen Paddock dazu (Rubi und Dana standen auf einem großen Paddock wo zwei kleinere angrenzen). Dann wurde das Pony weggescheucht und Rubi ging so auf den los. Gott sei Dank war der andere brav und ist darauf nicht eingegangen. Trotzdem ist Rubi die ganze Zeit vor seinem Zaun auf und abgelaufen und hat versucht ihn durch den Paddockzaun zu beißen und zu treten.
Nee, der kommt mit seinem Pony raus und gut ist