Manchmal sind die Viecher doch echt autistische Tölpel ;)
Ich habe heute mit meiner verladetraining gemacht. Klappt soweit schon Super, rechts konnte ich sie bereits mim Strick übern Hals reinlaufen lassen.
So, also üben wir das mal sorum, dass sie auch links in den Hänger geht. Oh weh, sie konnte es nicht verstehen. Stand vor mir als wollte sie sagen, ey, alte geh doch mal weg da, da geh ich normalerweise rauf. Bei Versuch 2 hab ich dann recht zu gemacht und mich links neben die klappe gestellt. und was passiert? es rannte dann mit Schmackes volle Lotte auf die trennwandstange, weil sie versucht hat nach rechts rüberzudrücken.., blöd nur dass da was im weg war

Und vor lauter Schreck macht sie nen Satz rückwärts und hüpft sich mit dem Eisen vorne in den kronrand Am hinterhuf. Gaaah, ich liebe es. Natürlich hatte ich 4 mal Gamaschen drauf plus vorne Glocken, hinten nicht, das machen wir dann nächstes mal besser auch.
Naja, Wunde zum Glück nicht tief, hat auch nur minimal geblutet aber eben so ne 1,5 cm lange Kerbe oben rein gehauen. Hoffe es entzündet sich nicht und wächst problemlos runter ohne zu vernarben oder den Huf zu verformen... Echt ärgerlich... Auf der andern Seite sind das die Verletzungen die auch leicht mal beim hüpfen auf der Koppel passieren, man kann sie ja nicht immer komplett in Watte packen.
Aber immerhin ging's danach dann auch links noch problemlos rauf