Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 17:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 09:36 

doppelt

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 19:02 

Meine Kleine lief mit ihrer FTU- Geschichte auch schnell wieder klar, aber bei diesem "Druck auf den FT und dann traben- Test" in der Klinik hat sie noch lange reagiert. Das scheint normal zu sein.

Übrigens frage ich mich irgendwie jedes mal, wenn ich die Beine meiner Viecher durchzähle wie es eigentlich sein kann, dass noch alle dran sind...! :evil:

Heute morgen begrüßte die Große mich mit einem total blutigen rechten und einem leicht blutigen linken Vorderbein (In der Nacht stand sie nur in der Box...).
Ich durfte das rechte Bein nicht anfassen. :ashock:
Am linken konnte ich das Blut abwaschen- stammte vom rechten.
Erst mit einiger Überredungskunst konnte ich dann das rechte auch waschen:
Schnittwunde, etwa 6 cm lang, nicht besonders tief, Bein minimal dick.
Sie muss aber irgendwie ein großes Gefäß erwischt haben, denn es hatte übel geblutet.

Ich habe dann erstmal nur einen Verband drum gemacht und mittags nochmal geguckt- Da durfte ich das Bein schon wieder anfassen und dicker geworden ist es auch nicht. Puh!
Hoffen wir mal, dass es kein Einschuß wird...

Leider habe ich keine Idee, wie sie sich die Verletzung zugezogen haben könnte. Der Schnitt lief offensichtlich von oben nach unten und er befindet sich an der Innenseite des Beines. In der Box gibt es keine Nägel oder Ähnliches, an die sie gekommen sein könnte und ausserdem müsste der Schnitt dann doch eher aussen sein. Die Hufnägel sind auch alle noch an ihrem Platz.
Wie in aller Welt hat sie das also geschafft???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2009, 21:44 

Ich könnt grad nur noch :evil:
Wenn schon Hufgeschwür, warum dann so ein fieses? :asad:
Tierärztin war mittlerweile zum 3.Mal diese Woche hier und das Ding ist immer noch nicht reif.
Scheint eher noch größer und fieser geworden zu sein, Stuti läuft gänzlich auf 3 Beinen und guckt total gequält.
Hat nu eine Woche Boxenhaft, Rivanolangussverband drauf und bekommt 3x täglich irgendein homöopathisches Zeug. Habs mir noch nicht weiter angeschaut, soll helfen, das Geschwür endlich rauszuholen.
Im allerschlimmsten Fall ists noch nicht mal eins, dann wird geröngt. :roll:
Ich will die Rechnung gar nicht sehen :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 05:47 

Das mit dem Druck/Schmerzempfindlich hatte meine auch,zwar lahmfrei aber druckempfindlich.Drück da heute noch manchmal drauf...ich glaub wenn die da jetzt nochmal reagieren würde wär ich schneller in der Klinik wie die das Bein wieder unten hätte :alol: *toitoitoi*

Ansonsten hat sie diverse Macken,momentan "spezialisiert" sie sich auf hinten links :roll:
Kopfmäßig ist sie momentan ein klein wenig besser drauf...mal weiter schauen :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 08:01 

@yoko
Das ist genau unsere Geschichte. Ständiges führen auf Asphalt hat nix gebracht. Erst freies Bewegen auf Paddock und Weide hat es verbessert.

Aber dann bin ich ja froh, dass fast alle Pferde das so zeigen. Dachte schon es wäre besonders schlimm bei meinem und dann hab ich ja
wieder Hoffnung :-D

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 08:04 

der wird wieder :mrgreen:

haste den noch mehr bilder von dem???

ich mag den, die farbe wäre genau mein beuteschema :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 08:38 

Stell ich heute abend mal ein.
Hab Dir doch sogar eins beim Wichteln geschickt oder nicht? :mrgreen: :mrgreen:

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 09:15 

heidestürmerin hat geschrieben:
Stell ich heute abend mal ein.
Hab Dir doch sogar eins beim Wichteln geschickt oder nicht? :mrgreen: :mrgreen:

das hab ich auch noch :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2009, 21:41 

So Pony hat Tildren bekommen und alles ist gut gegangen. Darf sogar schon wieder reiten und was soll ich sagen, sie läuft sooo toll :-D In drei Monaten ist dann die Nachuntersuchung...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2009, 06:21 

Bei meinem Dicken wird nächste Woche wieder der ACTH-Test gemacht. Vom Gefühl her würde ich sagen, der Wert hat sich deutlich gebessert...ich hoffe, es ist wirklich so :roll: .

Ein Ultraschall am Fesselträger wird erst in ein paar Wochen gemacht. Da warte ich lieber noch.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 15:37 

Dat Feechen hat schon wieder "hier" geschrieen, als neue Krankheiten verteilt wurden... :evil:

Letzte Woche war sie stocklahm, wir wieder mal in die Klinik. Abgespritzt. Muss tief im Huf sein. :-? Nach 9 Röntgenbildern war klar, dass es nix an den Knochen ist. Die Sehne sieht auch noch gut aus, die ist ok. Doc meinte, das nur ne Kernspin genaue Auskunft geben könnte :ashock: . Da ich derzeit aber nicht gerade im Geld schwimme, hat er auf Verdacht den Schleimbeutel der Hufrolle auf Entzündung behandelt. Und siehe da, die Madame ist lahmfrei. *aufholzklopf* Jetzt müssen wir das beobachten und in drei Wochen nochmal vorstellig werden bzw. anrufen.

Die doofe Nuss wird krank vom rumstehen!!! :twisted:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 15:48 

na aber besser als "sehne" :twisted: :wink: *wirdschonwieder*

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 17:43 

Ich kann mich auch einreihen :evil:

Pferdchen war bereits vor knapp 3 Wochen schon einmal lah, da der Schmied da war. Hufe zu kurz und Verdacht auf Hufrehe *schrei*

Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt und er läuft nun mit Eisen wieder normal.

Bis Samstag *grrrrrrrrrrrr*

Mein Pferd und sein Kumpel sind total verspielt und sind den ganzen Tag in Action. Da ist es schon öfter mal passiert, dass er verspannt war, oberflächige Verletzungen, Rückenaua.

Aber nun wurde meiner vorne links direkt auf den Fesselkopf getreten. Fazit ist eine kleine, fast unscheinbare Wunde, die aber sehr tief ist, wie der TA es heute mitteilte. Der Fesselkopf ist angeschwollen. Ich gleich Percutin und Sokayl rauf und jeden Tag gekühl. Waren ja auch den einen Tag planschen deswegen. Pferd hatte nicht wirklich gelahmt.

Am gleichen Tag entdeckte ich aber an dem rechten Hinterbein eine ca. 10cm lange Stelle, die von Milben abgefressen war :evil:

Dann wurde es aber irgendwie nicht besser und ich hab TA gerufen

Der TA war heute da und hat zwei Medikamente gespritzt, damit aus der Wunde kein Phlegmon wird und das der Spaß abschwillt. Außerdem bekommt mein Pferd noch Eqipalazone morgens und abends und gegen die Milben ein Waschzeug.

Außerdem hat der TA diagnostizuert, dass der Stich am Hals (hab ich hier im Gesundheitsthreat nachgefragt) wirklich eingekapselt ist und wir abwarten sollen. Außerdem hat er sich noch eine alte Wunde am Brustbein angeschaut, die auch durch die Spielerei eintstanden ist. Hier wird wohl ein kleines Überebein überbleiben ....

Mal sehen, wie der Spaß weitergeht. Equi wird bis Sonntag gegeben und dann soll ich schauen, wie er läuft......

PS: Danke fürs Zuhören, könnte mich grad wirklich aufregen......

:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 19:29 

Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr schreiben, weil ich dachte, es bringt Unglück. Aber auch wenn ich hier nicht schreibe, sind meine Pferdis ständig krank, daher...

Mein jüngerer hat zur Zeit:
- ein dickes Auge (nicht schlimm, ein bißchen Salbe und gut ist lt. TA)
- komische Pickel in der Sattellage (kommt davon, dass der Sattel immernoch nicht 100 %-ig passt, da das Pferd nach der 3-monatigen hustenbedingten Pause so stark abgebaut hat

Der Ältere:

- Aua auf dem rechten Vorderbein (wegen der Hufrolle und des Beschlags)
- Aua auf dem linken Vorderbein (wegen Hufrolle und Beschlag)
- Aua im Rücken (wohl von dem kaputten Sattel oder von der Schonhaltung der Vorderbeine)
- gestern eine allergische Reaktion auf einen Stich oder eine Pflanze, sein Maul, seine Nüstern und seine Augen waren total geschwollen, aber dank schneller TA-Hilfe, war alles nicht so schlimm (nur teuer, weil Feiertag)

Heute hatten wir wieder den TA da wegen der oben aufgeführten Sachen, am Donnerstag fahren wir in die Klinik zum Rückenröntgen und der Sattler kommt für den Jüngeren. Der Ältere bekommt wohl erst mal keinen Sattel, weil es eh nicht sicher ist, wie ich ihn noch reiten kann/soll und weil ich pleite bin, wenn es so weitergeht.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2009, 20:26 

Mensch Snoeffi, das hört sich ja nicht wirklich vielversprechend an. Drücke die Daumen, dass es wieder gut wird....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]