Ich will nicht mehr!
Die letzte Zeit war ich ja so glücklich mit meinen Pferden...
Ich hatte heute nachmittag mein Handy aus (War mit meinen Großeltern essen und habe vergessen es danach wieder anzuschalten.).
Heute abend entdeckte ich dann einen entgangenen Anruf von meiner Nachbarin! (15.36h)

Das kann eigentlich nie etwas Gutes bedeuten...
Ich war dann (20h) ja eh schon auf dem Weg zur Weide:
Das Paddock/ abgetrennte Weidestück war komplett zerlegt (Fast alle Pfähle zerschreddert, die Litze über die ganze Weide gezogen, der Boden zertobt, das E- Zaun- Gerät verrückt, die Schubkarre (Stand hinter dem Zaun) um- und ausgekippt...).
Und natürlich die Gäule auf der Weide...
Die beiden kamen auch gleich fröhlich an und haben mich begrüßt!
Ich hätte die Viecher ja würgen können...
Beide Pferd sind im Schritt (noch) lahmfrei, haben keine warmen Hufen und keine Pulsation. Die Kleine hat keine Verletzungen und die Große nur eine Schnitt-/ Brandwunde von der Litze am linken Hinterbein (trotz Bandage!).
> Vermutlich wollte die Große über den Zaun springen, ist mit der Hinterhand hängen geblieben und hat dann den Zaun zerlegt. Die Kleine hat dann wohl die Gunst der Stunde genutzt und sich mit vom Acker gemacht.
Ich habe den TA angerufen, aber er meinte, ausser abwarten könnten wir jetzt nichts tun (wegen der Sehnenproblematik und Hufrehe).
Die Beine sollte ich mit Antiphlog einschmieren.
Leider sind beide auch total aufgegast und mögen nicht wirklich was fressen- Ich gucke also ständig nach ihnen.
Die Pferde haben nun wieder nur Box und Minipaddock zur Verfügung und ich habe vorsichtshalber noch einen zweiten Zaun davor gezogen.
Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bein der Großen gehalten hat und die Kleine keine Rehe bekommt.
Selbst wenn das Bein der Großen gehalten haben sollte weiß ich nicht, wie es nun weitergehen soll.
Der Zaun war dreireihig, Pfahlabstand 1m, eigenes E- Zaun- Gerät nur für diesen Minimalzaun (mehr Spannung als mein Messgerät anzeigen kann).
Ich wüsste nicht, wie ich den noch besser bauen sollte.
Somit scheidet "Auswildern" über ein immer grösser werdendes Weidestück aus.
Antrainieren und dann raus wird auch nicht gehen, da sie ja durch ihr Spezialeisen nicht mehr reitbar ist.
Momentan sehe ich keine Perpektive für dieses Pferd!