Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:32 

Bei Dir hört es sich doch auch gut an!

Heute hätte ich die Pferde würgen können!

:twisted:

Ich kam heute morgen zum Füttern:
"Da ist Frauchen!"
*freu*
*galoppier*
*buckel*
*aufreg*
*unschuldigguck*

Zum Glück können sie beide noch laufen... ("noch")

Natürlich hat die Große es dabei geschafft, sich das rechte vordere Eisen so gegen das linke Bein zu hauen, dass sie nun ein "hübsch blutende" Wunde hat... Mein Mitleid hält sich in Grenzen... (Wehe es lacht nochmal jemand, weil ich den Tieren auf der "echten" Weide die Füße einwickele!)

Wobei mir so eine Wunde deutlich lieber ist als eine kaputte Sehne...

Ich werde dann heute abend schonmal das Heu für morgen vor dem Weidestück bereit legen- Dann kann ich das Heu direkt reinwerfen und die Pferde "müssen" nicht toben.

Dicke Ganaschen vom Gras vernichten haben sie auch... Aber auch damit kann ich leben.

Wenigstens sind die beiden glücklich! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2009, 20:25 

Wir waren gerade in der Klinik.

Mein kleiner hats seit 4 Wochen ein Hufgeschwür, der Hufschmied meinte, stell ihn 4 Wochen weg, sitzt im Moment noch viel zu tief.

naja, Heute was der Hufschmied da, sitzt immernoch zu tief, wir sollen in die Klinik fahren.

Wir hatten einen termin um 4. Bei der Rezeption ''Ladet man ab, viertelstunde seit ihr dran''

Wir, abegeladen.
Dran waren wir um 6 Uhr :twisted:

Dann wurde einaml geguckt im Trab, ist nix, ich komme gleich wieder. 30min später war er wieder da. Erstmal geröngt,war nix, ausser ein kleiner schwarzer Punkt im Huf.

Dann warde er Sediert, und der Gaul kippte uns nach 2 Min entgegen!
Dieser Volltrottel von Helfer hat einem 1,58 Vollblut, schmales Hemd doch tatsächlich ne Dosis fürn normales Wb, was locker 2-300 Kg mehr wiegt gegeben.

Naja, Pferdi stand da wie ne Ballerina, beide Hufen 1 Meter auseinander, links wir ih gegen die Wand gedrückt, meine Mutter hat von vorne gehalten.
Dann wurde aufgeschnitten: '' Hm, da ist nix. dann ist er bestimmt empfindlich ,und da muss noch Horn drüberwachsen.''

Warten se noch 2 Wochen, dann können se wieder reiten''.

Toll. :twisted: Und dafür haben die 175 € genommen.Für gucken, 1 Röntgenbild, und Sedierung.

Und für dieses Ergebniss standen wir da nun 4 Stunden. :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 22:01 

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich will nicht mehr! :cry:

Die letzte Zeit war ich ja so glücklich mit meinen Pferden...

Ich hatte heute nachmittag mein Handy aus (War mit meinen Großeltern essen und habe vergessen es danach wieder anzuschalten.).
Heute abend entdeckte ich dann einen entgangenen Anruf von meiner Nachbarin! (15.36h) :ashock: Das kann eigentlich nie etwas Gutes bedeuten...

Ich war dann (20h) ja eh schon auf dem Weg zur Weide:
Das Paddock/ abgetrennte Weidestück war komplett zerlegt (Fast alle Pfähle zerschreddert, die Litze über die ganze Weide gezogen, der Boden zertobt, das E- Zaun- Gerät verrückt, die Schubkarre (Stand hinter dem Zaun) um- und ausgekippt...). :ashock:
Und natürlich die Gäule auf der Weide...

Die beiden kamen auch gleich fröhlich an und haben mich begrüßt! :twisted:
Ich hätte die Viecher ja würgen können...

Beide Pferd sind im Schritt (noch) lahmfrei, haben keine warmen Hufen und keine Pulsation. Die Kleine hat keine Verletzungen und die Große nur eine Schnitt-/ Brandwunde von der Litze am linken Hinterbein (trotz Bandage!).
> Vermutlich wollte die Große über den Zaun springen, ist mit der Hinterhand hängen geblieben und hat dann den Zaun zerlegt. Die Kleine hat dann wohl die Gunst der Stunde genutzt und sich mit vom Acker gemacht.

Ich habe den TA angerufen, aber er meinte, ausser abwarten könnten wir jetzt nichts tun (wegen der Sehnenproblematik und Hufrehe).
Die Beine sollte ich mit Antiphlog einschmieren.
Leider sind beide auch total aufgegast und mögen nicht wirklich was fressen- Ich gucke also ständig nach ihnen.

Die Pferde haben nun wieder nur Box und Minipaddock zur Verfügung und ich habe vorsichtshalber noch einen zweiten Zaun davor gezogen.

Leider kann ich mir kaum vorstellen, dass das Bein der Großen gehalten hat und die Kleine keine Rehe bekommt. :asad:

Selbst wenn das Bein der Großen gehalten haben sollte weiß ich nicht, wie es nun weitergehen soll.
Der Zaun war dreireihig, Pfahlabstand 1m, eigenes E- Zaun- Gerät nur für diesen Minimalzaun (mehr Spannung als mein Messgerät anzeigen kann).
Ich wüsste nicht, wie ich den noch besser bauen sollte.
Somit scheidet "Auswildern" über ein immer grösser werdendes Weidestück aus.
Antrainieren und dann raus wird auch nicht gehen, da sie ja durch ihr Spezialeisen nicht mehr reitbar ist.
Momentan sehe ich keine Perpektive für dieses Pferd! :cry:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mai 2009, 22:09 

O nein...was für ein Riesensch***...ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass den Beiden nichts passiert :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 09:21 

:ashock:

Ex,die sind ja völlig irre :ashock:

Drück dir die Daumen das da nicht schon wieder was nach kommt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:29 

Ja, "irre" trifft es ziemlich genau... :twisted:
(Eigentlich dachte ich immer, nur die Kleine wäre irre...)

Aber:

:ashock: :-D :ashock: :-D :ashock: :-D

- Beide Pferde haben noch in der Nacht wieder angefangen zu fressen, sodass ich den TA nicht nochmal anrufen musste.
- Die Große läuft noch immer klar! (Ich hoffe, dass da nicht noch zeitverzögert etwas nachkommt)
- Die Wunde der Großen ich nicht dick geworden.
- Beide Pferde haben weder Pulsation noch warme Füße.

Allerdings tickt die Kleine leicht in Rechtswendungen (vo.re. > Ihr Rehefuß).
Ich habe die Kleine deshalb heut lieber drin gelassen- nicht dass das doch noch eine Rehe wird. :?

Mir haben heute mehrere Leute geraten, die Große einfach draussen zu lassen- jetzt wo sie schon "gut ausgetobt" ist (weil ja weder Weide abstecken noch antrainieren geht).

Ich denke, ich werde versuchen einen Kliniktermin für Di oder Mi zu bekommen zum Schallen.
Falls die Sehne wirklich gehalten haben sollte werde ich die Große dann morgens (wenn ich im Stall bin und ein Auge drauf haben kann) alleine ein wenig auf die Weide lassen und den Rest des Tages erstmal in die Box sperren.
Denn wenn ich nicht da bin kommen dieses bekloppten Viecher nur wieder auf blöde Ideen- vor Allem, wenn sie zu zweit sind.
Ich denke, der Weg muss dann sein sie über Nacht immer länger draussen zu lassen (> tagsüber gibt es zuviele "Tobeauslöser" > Reiter, die Pferde meiner Nachbarn, Hunde etc.)

Aber erstmal muss das Bein auch wirklich gehalten haben...
*hoff* *bete*

Und hoffentlich hat die Kleine sich bloß vertreten...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2009, 19:38 

so mal gute news vom meinem "kranken " trötentier

ihr gehts zum glück sehr gut und das waren wir dieses we bei nem lehrgang

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 07:46 

@troete
Schönes Bild!!
Ich wünschte ich könnte auch schon wieder Reiten...

Lapas ist gestern in seinen neuen Stall gezogen, wo er den Sommer über die FT Reizung auskurieren soll.
Noch geht es nur tagsüber auf die Koppel und nächsten Monat dann auch nachts. Ich hoffe sehr, dass er im Herbst wieder zu reiten ist.

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 19:00 
MODERATOR

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich will nicht mehr! :cry:

Unterschreib :evil: :evil: :evil: :evil:

Nachdem der husten weg ist und der Bluterguß zu 3/4 ausgeheilt, kam ich heute und fand ein Megadickes Bein vor. Zu allem überfluß haben sämtliche Handys im Stall, bzw. wohl das Handynetz, gestreikt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 19:42 

Bajana hat geschrieben:
Nachdem der husten weg ist und der Bluterguß zu 3/4 ausgeheilt, kam ich heute und fand ein Megadickes Bein vor. Zu allem überfluß haben sämtliche Handys im Stall, bzw. wohl das Handynetz, gestreikt.

:ashock: ein anderes Bein oder das Blutergußbein? Hast Du den TA noch erreicht?

Dem Dicken gehts den Umständen entsprechend ganz gut. Die Cushing-Tabletten verträgt er gut und er hat sich seitdem schon deutlich zum positiven entwickelt (von dem kleinen Koppelproblem abgesehen :roll: ). Er ist wacher, läuft wieder richtig gut im Schritt und hat abgenommen, was für die Beine auch gut ist.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 19:50 

also meiner muss nä Mittwoch zur Szinti. nehmt ihr mich auf :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 19:54 
MODERATOR

Lisa B hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

:ashock: ein anderes Bein oder das Blutergußbein? Hast Du den TA noch erreicht?

DAs andere Bein, das gleiche wäre ja langweilig, da hätte es dann ja einen offensichtlichen grund :roll:
Ich hab meine THP erreicht, die kommt morgen Mittag und macht Lyphdrainage (das Bein hatte schon öfters Probleme mim Lymphabfluß, das kennen wir schon) und dann guckt sie sich den Bluterguß auch gleich noch an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 20:31 

und tröti hustet seid heute :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 21:08 

Es ist unglaublich, aber meine Pferdchen scheinen ihren "Ausflug" tatsächlich unbeschadet überstanden zu haben! :ashock: :-D

Beide laufen klar (auch das Tickern der Kleinen ist weg) und zeigen keinerlei Reheanzeichen.

Die Kleine durfte deshalb heute auch schon wieder ihre Stunde auf die Weide.
Mit der Großen war ich 15 Min. an der Hand grasen.

Am Mittwoch wird das Bein der Großen geschallt und wenn dann alles gut ist lasse ich sie morgens, wenn Ruhe ist, erstmal 1 Stunde alleine raus.
(Bei der geht ja nur "ganz einsperren" oder "ganz raus"... Kleines Weidestück kann ich knicken... :twisted: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2009, 21:14 

du kannst ja nicht immer pech haben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]