@heidestürmerin: Wer ist denn Nailchen? Was hat Deiner noch für eine Reizung? FT? Habt Ihr das schon mal angespritzt - hat bei meinem damals super geholfen.
@Sina B. Das hört sich doch schon gut an! Geduld, dann wird das wieder.
Ich habe ja momentan das gleiche Problem auch wieder - meiner lief ja nach dem Punktieren im November und Cortison-Spritzen in die Sehnenscheide drei Monate richtig gut. Bein klar und dünn, nur eine Mini-Restgalle war da, wo der TA meinte, das seien eben schon Gewebszubildungen die würden nie mehr ganz weggehen.
Vor 4 Wochen kam dann ein neues Pferd in die Wallachherde und meiner hat mit dem rumgetobt wie verrückt, danach Bein wieder angelaufen und wärmer als das andere *hmpf* da habe ich dann ein paar Tage Schritt geführt, da ging es wieder - letzten Freitag sind dann irgendwelche Jungpferde von der Koppel abgehauen und zu unseren rüber - die wieder getobt wie die Irren.
Samstag war meiner dann lahm, Bein wieder dick und warm

- ich habe dann gekühlt, gekühlt, gekühlt, Dolobene (DMSO + Heparin) raufgeschmiert und ihm 2 Beutel Equi gegeben (einen abends, einen morgens) und gestern sah das Bein schon wieder gut aus, war nur noch leicht warm und gelahmt hat er auch nicht mehr. Mal sehen, ob das so bleibt - zur Sicherheit stelle ich ihn aber ein paar Tage allein raus - der ist da sonst nur am rumalbern mit seinen Kumpels und schont sein Bein nicht der Trottel
Wenn's nicht besser wird, muß der Doc nochmal kommen, aber was soll man dann machen, wieder anspritzen, Boxenhaft usw. und immer wenn er mal ein bißchen mehr rumtobt ist er wieder lahm? Das muß ein Pferd doch abkönnen und nicht immer gleich wieder diese Entzündungen bekommen - weiß auch nicht, was ich da noch machen soll. Will ihn ja auch nicht sein Leben lang einsperren