Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 12:07 

c. schum. hat die auch :wink:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008, 14:58 

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 07:25 

So - nächsten Montag bring ich sie in die Klinik und Dienstag kommen beide Chips raus.

Ich hoffe dass alles gut geht und dass ich dann endlich durch bin für dieses Jahr :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 07:35 

Ja, dann drück ich die Daumen!

Manchmal kommt aber auch wirklich alles zusammen - ich habe dies Jahr auch so oft den TA gehabt wie in den 12 Jahren vorher nicht zusammen :asad:
Gestern nochmal wegen dem Matschauge von meiner Stute - die hatte ja vor 10 Tagen ein superdickes Matschauge und ich tippte auf Bindehautentzündung - hat sie ölfter mal weil sie immer gleich scheuert wie eine Verrückte wenn sie mal was ins Auge bekommt oder wegen der Fliegen. Als es nach zwei Tagen nicht deutlich besser war (tränte immer noch) TA geholt - der stellte eine großflächige aber nicht tiefe Hornhautverletzung fest, spritzte ihr was und ließ mir eine Salbe da.

Nun wurde es aber bis gestern immer noch nicht viel besser. Nochmal TA - der hat dann festgestellt, daß sich die Stelle kaum verändert/verbessert, sondern "verkapselt" hat, und hat die Stelle nochmal angerauht (mein armes Pferd), um den Heilungsprozeß nochmal anzustoßen und mir wieder Salbe dagelassen. Für diese Abschabung hat er das Auge natürlich völlig betäubt und kaum war er weg, ließ die Betäubung nach und sie hatte wohl starke Schmerzen die Arme und flippte in der Box völlig aus, scheuerte nur, schlug wie eine Irre mit dem Kopf usw.
Ich ja gleich das "P" - TA wieder angerufen, aber er meinte, er wolle kein Equi o.ä. geben, weil das auch die Heilung unterdrückt usw. und das würde sich sicher geben nach einer 1/2 Stunde und ich sollte sie beschäftigen bis dahin.
Naja, war dann zum Glück auch so, aber Auge ist immer noch matschig und tränt und er sagte, das dauert bis zu 2 Wochen bis das weg ist :? - die Arme!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 07:51 

Lisa B hat geschrieben:
Mein Dicker hat mich gestern dran erinnert, dass er auch noch Hinterbeine hat - und zwar mit einer leichten Schwellung und Wärme im Bereich - ratet mal! - Fesselträger!

Nachdem es zwar nicht unbedingt schlimmer geworden ist, aber leider auch nicht wirklich besser - Schwellung ist vorhanden, Wärme weniger - steht jetzt ein US an. Irgendwie hab ich keine positive Vorahnung :evil: :evil: :evil: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:04 

Nicht gleich so schwarz sehen!!! Warte erstmal ab.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:13 

och mensch können wir nicht mal glück haben???????

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:17 

grandessa, unser trakki hatte mal ne hornhautverletzung - der musste aber dunkel und mit maske stehen ??? hat der TA davon nix gesagt? + 3 x am tag hoch-kortison-haltige salbe + antiobiose... (klinik)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:22 

Grandessa hat geschrieben:
Nicht gleich so schwarz sehen!!! Warte erstmal ab.

Danke Grandessa, Du hast ja auch irgendwie recht...!

Aber, wenn es das erste Bein mit der ersten Schwellung wäre, ich nicht wüsste, was alles kaputt sein könnte, dann würde ich nicht so negativ denken.
Allerdings hab ich ja leider langjährige Erfahrung damit, sodass ich jetzt auch nicht länger warten will mit dem Schall. Entweder man sieht was, dann häng ich den sattel endgültig in den Keller oder man sieht nichts, dann reit ich ihn wie vorher (also schritt mit bisschen Trab) und entweder es hält oder ich weiss auch nicht....!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:23 

troete1 hat geschrieben:

Wenn Du es gefunden hast, sagst mir dann BÜDDE wo? Vielleicht bekomm ich (bzw. mein dicker) auch noch bisschen was ab...!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:32 

Grandessa hat geschrieben:
Nun wurde es aber bis gestern immer noch nicht viel besser. Nochmal TA - der hat dann festgestellt, daß sich die Stelle kaum verändert/verbessert, sondern "verkapselt" hat, und hat die Stelle nochmal angerauht (mein armes Pferd), um den Heilungsprozeß nochmal anzustoßen und mir wieder Salbe dagelassen.

Oh mein Gott - ist das mit dem Anrauhen eine gängige Methode?! Das ist ja schrecklich!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:34 

Lisa B hat geschrieben:
troete1 hat geschrieben:

Wenn Du es gefunden hast, sagst mir dann BÜDDE wo? Vielleicht bekomm ich (bzw. mein dicker) auch noch bisschen was ab...!

Ich würde auch eine Portion nehmen :-D

Lisa, versuch wenigstens positiv zu denken! Ich drück euch die Daumen!!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:49 

Ja, ich finde das auch furchtbar mit dem Anrauhen- aber mein TA ist Augen-Spezi und das ist so wie "Schorf-abkratzen" meinte er, damit es dann besser heilt darunter - na, hoffen wir mal, daß er recht hat. Heute morgen sah das Auge schon besser aus, tränte zwar etwas, aber sie hat nicht gescheuert o.ä.

@gigline: Nein, davon hat er nichts gesagt, sooo schlimm war die Verletzung auch nicht, war nur oberflächlich, nichts milchig o.ä. und ich soll sogar reiten (Schritt), raus darf sie auch - allerdings darf man bei Hornhautverletzung NIEMALS Cortison-Salbe nehmen - das kann ganz böse nach hinten losgehen weil das Cortison durch die Verletzung ins Auge eindringen kann und dann erblindet das Pferd! Deshalb nehme ich auch bei z.B. Bindehautreizungen wo ich nicht ganz sicher bin was es ist, niemals cortisonhaltige Salben weil mir das schon mehrere TA unabhängig voneinander erzählt haben.
Kommt mir daher komisch vor mit Euren Trakki...das ist echt eine Gratwanderung.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 08:53 

puuuh ist ein paar jahre her - sooo genau weiß ichs nicht mehr (ob kortison oder nicht) es war aber def. ne andere (sepzial) salbe die er in der klinik als vom haus-ta bekommen hat...und so gravierend war die verletzung damals auch nicht - klinik wollte aber sicher gehen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008, 14:19 

@lisa

drück dir für den US die Daumen!Das fehlte ja jetzt noch :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]