Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 19:33 

Das sieht wirklich nicht ganz so schlimm aus! Das wird sicher!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2017, 21:00 

nur Mut ich denke das das so ausheilt mit Ruhe das du auch wieder ganz normal reiten kannst . Ich würde nur wirklich lange warten aber ich denke das wird zwar ne ordentliche Narbe aber halten und belastbar da habe ich echt schon schlimmeres gesehen und sselbst das wurde nutzbar

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2017, 02:37 

Ich find auch, das sieht erstaunlich gut aus. Klar ein Stück saumband ist weg- das wird immer ne Schwachstelle bleiben... aber wart mal ab, der Huf ist regenerationsfähiger als man so denkt.

Meine hatte auch mit 6 jahren ne kronrandsverletzung. Heute noch zu sehen durch nen
Weißes Abzeichen am kronrand und es wächst quasi ne Narbe dauerhaft runter, wie ne sollbruchstelle zum hufspalt. Aber was soll ich sagen: die war nach erster abheilung keinen einen Tag lahm in bald 16 Jahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 10:35 

Weiterhin gute Besserung an dein Stütchen, Fienchen.

Meinem Pferdchen geht es ganz gut, allerdings ist er irgendwie steif nach den 2 Wochen Pause. Gut, der ist jetzt auch "schon" 16, allerdings ist das ja auch noch kein Alter. Aber er hat 2 Wochen nur auf dem Paddock "rumgestanden".
Seit Samstag geht er wieder mit auf die Weide, ich hoffe es wird jetzt besser. Wir reiten so 15-20 Minuten Trab und ein bisschen Galopp auf großen Linien und wenn er locker ist, ist er auch motiviert unf fühlt sich gut an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 20:59 

Steif ist natürlich doof, aber das wird sicher jetzt langsam wieder!

Trotzdem die viel in der Box läuft, sieht es gut aus - etwas nässender als bisher, aber riecht nicht, ich war tapfer und habe es getestet. Ich schicke dann morgen mal Bilder an die Klink, ob sie meinen Verbandswechsel alle 2 Tage oder alle 3 Tage.

Auf jeden Fall ist sie wirklich super artig beim Verbandswechsel, wenn der Helfer direkt einfach klar fest hält, ist Ruhe, dann kann ich den Verbandsmull drum packen, haftbandage drum, Klebebandplatte drunter ... sah heute schon vorzeigbar aus das Ergebnis.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2017, 21:04 

Ist das eigentlich das gleiche Bein, wo auch die Fraktur war?

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 06:14 

Fiene gute Besserung, ich finde die Klinik hat das gut gemacht, sieht gut aus.

Ich schleich auch mal rein.

Pferd ist lahm. :asad:

Mein Pferd (24) hat ja vorne beidseits Hufgelenksarthrose und Krongelenksarthrose bzw. – schale mit Zubildungen. O-Ton vom TA war: ein Wunder das der mit dem Befund noch so gelaufen ist.
Letztes Jahr im August wurde er ja gespritzt weil er da akut lahm war. Half ganz gut, aber ab da wurde er Teilzeitrentner, heisst, gemütlich im Schritt reiten, wenn er mag auch mal traben, aber sonst nichts mehr.

Im Winter hat er 1x in der Halle linksseitig getickt (links sind die Röbis schlechter) Hab ihn dann erstmal 2 Tage stehen lassen da es nur ein ticken war und danach lief er auch wieder grade. Habe da nur Traumeel gegeben.

Man merkt ihm seine schlechten Tage an, aber nie so, das er akut lahm war.

Gestern dann (wird seit 3 Tagen mäßig wieder geritten, vorher stand er 2 Wochen auf der Koppel/Offenstall wegen seiner Zahn OP) beim los reiten dachte ich schon so, irgendwie läuft der unrund. Kurz angetrabt, nichts gesehen und bemerkt.
Okay, dann eine kleine Schrittrunde (sind so 30-35 Minuten, er stand ja lang).
Als wir dann wieder am Hof waren und ich abgestiegen bin um die letzten paar Meter zu laufen hab ich schon gesehen das er vorne links kürzer tritt, nicht jeden Schritt aber ich hab es gesehen.
Bin dann kurz in die Halle um zu traben, ja, vorne links lahm. Im Schritt könnte man meinen das man es in der Wendung sieht und das er ab und an einen Ausfallschritt macht.

Habe ihm dann Traumeel gegeben gestern abend und ihn in den Offenstall gestellt. Ich hab mit mir gehadert im Metacam zu geben aber dann sehe ich ja heute nicht in welche Richtung es geht wenn er Schmerzmittel bekommt.
Ich glaube zwar, dass wenn ich meinen TA anrufe, dass er mir genau dies sagen wird (Metacam geben über einige Tage) da wir den Befund ja kennen und da auch nichts schön reden brauchen, aber die Option den TA herzubestellen möchte ich mir dann doch offen lassen.

Vielleicht hat er beim raus gehen gestern ein Ding gedreht.....als meine Freundin die Pferde rausgelassen hat um 3 damit sie 2 Stunden grasen können, war alles ok, er ist flott raus und war nicht lahm und die sieht das eigentlich schon.

Ich hoffe das es heute abend besser ist (dann kann er immer noch Metacam haben).

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 06:55 

Gute Besserung Bellinchen.

Nein Eskadron, das wäre ja nun langweilig. Hufbeinbruch war hinten links, jetzt hat sie sich den Huf vorne rechts malträtiert.

Hab gestern Fotos gemahct und gerade mal an die Klinik geschickt zur Kontrolle ... was man nicht alles so macht :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 07:05 

Meine Hafiline ist auch noch nicht raus. Das Hufgeschwür ist ja aufgegangen. Sie lief vorher schon nicht ganz klar, hat ja eh ein paar Baustellen. Durch die Schonhaltung war sie nun komplett verspannt. Den Osteotermin hatte sie eh schon, wurde dann verschoben wegen des Abszess´, letzte Woche war die Osteopathin dann da. Die letzten zwei Behandlungen waren wie ein Jungbrunnen für die ältere Dame, dieses Mal hat es leider nicht funktioniert. Sie läuft so schepps, dass ich gar nicht sagen kann wo sie überall lahmt :?
Mal schauen wie es weitergeht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 08:31 

Fienchen hat geschrieben:
Gute Besserung Bellinchen.

Nein Eskadron, das wäre ja nun langweilig. Hufbeinbruch war hinten links, jetzt hat sie sich den Huf vorne rechts malträtiert.

Hab gestern Fotos gemahct und gerade mal an die Klinik geschickt zur Kontrolle ... was man nicht alles so macht :aoops:

:roll: Oh man.

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 20:17 

Wir reihen uns auch ein. Eben beim Reinholen habe ich gesehen das Fohli vorne lahmt nicht doll aber man sah im Schritt eine Unklarheit - vortraben ist ja eher nicht so.

Ich habe Bein befühlt aber nichts empfindlich dick oder wärmer als die anderen.
Am Huf war so eig auch nichts außer das der Schmied kommen muss aber der steht für nächste Woche drauf.

Ist jetzt die Frage ob ich mir das erst 1-2 Tage begucke oder morgen schon den Tierarzt kommen lasse ?

Wie lange wartet ihr bei sowas wenn ihr von außen nichts seht ? auftreten tut sie und fußt auch normal ist auch nicht stock Lahm eher unklar Tendenz Lahmheit erkennbar ....

Die waren seit 2 Tagen auf einem neuen Weidestück und haben sich natürlich gut gefreut , könnte sich vertreten haben ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2017, 20:47 

Upps, falscher Thread.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 06:01 

Mein Hü lief gestern wieder gerade, der hatte wohl irgendwas mit seinem Arthrosefuss gedreht.
Nunja, ich geh nächste Woche eh in Urlaub werde ihn wohl nicht mehr gross anschubsen vorher. Hoffen wir das es so bleibt.

@Bluee

Sieht man es im Schritt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 08:53 

Also das klassische lahmen sieht man nicht eher so staksig laufen im Schritt. Ich dachte erst hat sich vlt was eingetreten aber war nix. Werde sie gleich mal etwas scheuchen wenn sie dann im Trab derbe lahmt wohl Tierarzt anrufen besser heute als morgen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2017, 08:55 

Bluee ja würde ich auch so machen, das ist sicher besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 764, 765, 766, 767, 768, 769, 770 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]