Ist bei mir auch definitiv Kopfsache!
Die Strecke, auf der ich angefangen habe war ca. 3,5km lang. Mehr ging nicht. Dann hab ich mir kräftig in den A*** getreten und eine neue Strecke herausgesucht: 5,5km.
Da war dann auch erstmal Schluss.
Und dann kam die Motivation und Lut auf "mehr" ganz von allein, sodass ich einfach noch ein Stück Strecke drangehangen habe.
@Ifone:
Ja, es ist unglaublich, wie gut mir das Laufen tut. Ich hätte das NIEMALS gedacht, zumal ich ganz ehrlich eher zur "faulen" Sorte Mensch gehöre - große sportliche Motivation hatte ich noch nie. Und jetzt auf ein Mal

- geht es.
Ich merke aber auch ganz deutlich, dass es tagesformabhängig ist. Es gibt Tage, bei denen ich nach den ersten 5 Minuten spüre, dass es einfach nicht geht und dann hab ich da auch keinen Spaß dran. Und dann weiß ich, dass ich die Strecke nicht durchjoggen kann, sondern gehe halt viel. Aber gut - auch ok, besser als gar keine Bewegung.
Zu dem anderen Firmenlauf werde ich mich wohl morgen anmelden! *stolzbin*
Es macht echt Spaß und tut soooo gut, weil man den Kopf einfach frei bekommt. Will definitiv versuchen das Laufen (auch nach meinem Mud Run und dem Firmenlauf) weiter beizubehalten.
Angefangen zu Laufen hab ich im März, seit Anfang Mai regelmäßig und intensiveres Training.