Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2025, 06:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 21:46 

Frau Fidi, bitte holen Sie Ihre Kündigungsbestätigung für den Schneckenclub ab!! Aber zügig!! :mrgreen:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2013, 21:53 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Es ist so cool, den eigenen Fortschritt zu merken! Konditionsmäßig funktioniert es mittlerweile echt prima, die Strecke schaff ich mittlerweile echt locker. Hab eine Woche Pause gemacht (hatte Besuch und keine Zeit zum Laufen :-| ), daher hab ich meine Beine heute schon arg gespürt - aber so an sich läuft es super und macht Spaß und geht fast wie von allein!

Und: der Mud Run rückt näher, das motiviert mich! am 29.6. geht es los. Freitag ist gemeinsames Training mit den Kollegen angesagt - querfeldein durch den Wald. Da bin ich mal gespannt, wie ich mich da gegen meine 1a trainierten Kollegen schlagen werde. Ich werde wahrscheinlich hinterher hecheln [smilie=timidi1.gif] - mal sehen.

Je nachdem wie das Training am Freitag läuft, will ich am Sonntag dann meine neu erkundschaftete 9km Strecke ausprobieren. Huiiii - ich glaub, ich laufe den anderen Firmenlauf (10 km) Ende Juli auch noch mit!

(Das ich so etwas mal sagen würde, hätte ich niemals gedacht!)

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 07:25 

Unglaublich Fidi gell :mrgreen: Ich hätte auch nie gedacht, dass ich das laufen mal so "genießen" würde. Denn mittlerweile bin ich echt an dem punkt, beim laufen zu entspannen.

Und du wirst sehen, im Wettbewerb legst du noch mal ne schippe drauf :-|

Ich war gestern das erste mal seit langem mit dem kiwa los...waren auch etwa 38 min.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 12:24 

Ich komme einfach total schlecht über die 5km Grenze...

Hat jemand Tips?
Ich bin jetzt zwar auch mal- und das bei starkem Wind- 6,5km gelaufen, aber das ist wirklich eine Ausnahme.

Meist ist bei 5km einfach Schluss, ich weiß nichtmal ob konditionell oder muskulär, es geht einfach nicht mehr.
Die 5km laufe ich allerdings meist durch.

macht es viell. Sinn doch eine Pulsuhr anzuschaffen?
ich laufe schon nicht schnell, ich schau grad mal bei runtastic:
4,3km, 26:43 min, Pace 6:14 min/km
6,5km, 41:05, Pace 6:18 min/km
6km, 37:51, Pace 6:16 min/km
4,8km, 31:03, Pace 6:31 min/km
5,4km, 34:26, Pace 6:21 min/km

das waren so die letzten Läufe

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 12:59 

Das Tempo ist doch ganz ordentlich :keineahnung:

Sind die 5 km deine Hausstrecke? Bei mir war das vor ner Weile ein Kopfproblem, die strecke die ich kannte hatte genau 30min. Länger ging dann irgendwie nicht. Dann hab ich mir einfach mal in den Hintern getreten und bin mit kiwa ne strecke gelaufen, die länger ist und die ich nicht abkürzung konnte und seitdem gings plötzlich :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 13:13 

Ich finde das Tempo auch recht zügig - aber da ich ja die Gründerin des Schneckenclubs bin, habe ich diesbezüglich nichts zu melden :-|

Ich habe aber auch zwei Strecken, eine 6 km und eine 8 km, auf denen man nicht umdrehen/abkürzen kann. Ich könnte auch im Park meine Runden drehen, aber das ist ab 30 min nur Quälerei.

Von den 8 km bin ich heute die letzten 2 gegangen, habe schon beim Loslaufen gemerkt, dass ich heute nicht so wirklich in Form bin *seufz*

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 19:16 
Fidi Hut ab und weiter so!
Wie lange lauft ihr denn schon so?
Hab ja erst angefangen und laufe ca. 4,2km in 25-27 Minuten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 20:24 

Ich laufe jetzt wieder richtig intensiv seit etwa nem halben Jahr,vorher pause bzw nur leichtes cardio im studio wg Schwangerschaft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 22:12 

Ifone hat geschrieben:
Sind die 5 km deine Hausstrecke? Bei mir war das vor ner Weile ein Kopfproblem, die strecke die ich kannte hatte genau 30min. Länger ging dann irgendwie nicht. Dann hab ich mir einfach mal in den Hintern getreten und bin mit kiwa ne strecke gelaufen, die länger ist und die ich nicht abkürzung konnte und seitdem gings plötzlich :mrgreen:

Genauso ist/war das bei mir auch. Ich hatte/habe eine feste Strecke, das sind exakt 5 km, die bin ich immer gelaufen und mehr ging nicht. Fange ich an, andere und längere Runden zu laufen, halte ich auch länger durch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juni 2013, 22:38 

Ist bei mir auch definitiv Kopfsache!

Die Strecke, auf der ich angefangen habe war ca. 3,5km lang. Mehr ging nicht. Dann hab ich mir kräftig in den A*** getreten und eine neue Strecke herausgesucht: 5,5km.
Da war dann auch erstmal Schluss.
Und dann kam die Motivation und Lut auf "mehr" ganz von allein, sodass ich einfach noch ein Stück Strecke drangehangen habe.

@Ifone:

Ja, es ist unglaublich, wie gut mir das Laufen tut. Ich hätte das NIEMALS gedacht, zumal ich ganz ehrlich eher zur "faulen" Sorte Mensch gehöre - große sportliche Motivation hatte ich noch nie. Und jetzt auf ein Mal :keineahnung: - geht es.
Ich merke aber auch ganz deutlich, dass es tagesformabhängig ist. Es gibt Tage, bei denen ich nach den ersten 5 Minuten spüre, dass es einfach nicht geht und dann hab ich da auch keinen Spaß dran. Und dann weiß ich, dass ich die Strecke nicht durchjoggen kann, sondern gehe halt viel. Aber gut - auch ok, besser als gar keine Bewegung.

Zu dem anderen Firmenlauf werde ich mich wohl morgen anmelden! *stolzbin*

Es macht echt Spaß und tut soooo gut, weil man den Kopf einfach frei bekommt. Will definitiv versuchen das Laufen (auch nach meinem Mud Run und dem Firmenlauf) weiter beizubehalten.

Angefangen zu Laufen hab ich im März, seit Anfang Mai regelmäßig und intensiveres Training.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 06:34 

Ifone hat geschrieben:
Das Tempo ist doch ganz ordentlich :keineahnung:

das Tempo ist schon ok, aber die Strecke ist mir zu kurz:(
Und ja, es ist die "Hausstrecke", aber da laufe ich schon Schlangenlinien über parallel verlaufende Feldwege :-?
Mehr ist da nicht, wenn ich da weiter laufe hänge ich gleich locker 4km dran, das wäre mir zu viel.
Ich müsste dann wohl einmal an der haustür vorbei und dann weiter auf der anderen Seite im Feld, da um den See, den kennst du ja :-D

Immerhin schaffe ich es jetzt die Steigungen zu laufen und nicht hoch zu gehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 08:55 

Fidi hat geschrieben:
Ich merke aber auch ganz deutlich, dass es tagesformabhängig ist. Es gibt Tage, bei denen ich nach den ersten 5 Minuten spüre, dass es einfach nicht geht und dann hab ich da auch keinen Spaß dran. Und dann weiß ich, dass ich die Strecke nicht durchjoggen kann, sondern gehe halt viel. Aber gut - auch ok, besser als gar keine Bewegung.

Das kenne ich auch sehr gut! An manchen Tagen geht einfach gar nichts. Ich bin dann leider auch echt schnell frustriert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 13:13 

Milli hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Das kenne ich auch sehr gut! An manchen Tagen geht einfach gar nichts. Ich bin dann leider auch echt schnell frustriert.

Ich auch. Aber ich gehe die Strecke dann halt und versuche dann ein straffes Tempo zu laufen. Dann lasse ich meist ein, zwei Tage Pause und dann geht es wieder. Manchmal :keineahnung: - weiß auch nicht. Aber solche Tage hat man halt, ist ganz normal denke ich.
Ging mir beim Reiten auch so - da hab ich dann halt auch nur "Sparprogramm" gemacht und einen Gang runtergeschalten...

So versuche ich zumindest meine Frustration in Grenzen zu halten - frustriert bin ich dann nämlich auch und ärgere mich über mich. Sollten wir aber nicht, denke ich :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 15:57 
Fidi hat geschrieben:
Milli hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

Ich auch. Aber ich gehe die Strecke dann halt und versuche dann ein straffes Tempo zu laufen. Dann lasse ich meist ein, zwei Tage Pause und dann geht es wieder. Manchmal :keineahnung: - weiß auch nicht. Aber solche Tage hat man halt, ist ganz normal denke ich.
Ging mir beim Reiten auch so - da hab ich dann halt auch nur "Sparprogramm" gemacht und einen Gang runtergeschalten...

So versuche ich zumindest meine Frustration in Grenzen zu halten - frustriert bin ich dann nämlich auch und ärgere mich über mich. Sollten wir aber nicht, denke ich :knuddel:

Ich mache das genauso wie Fidi. Mir hat ein Kollege gesagt der das etwas professioneller macht das man lieber lanbgsam geht/läuft und seine Strecke zu ende bringt als voll Power und es dann nicht schafft.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2013, 22:09 

Ich war heute auch mal wieder los :-D bin 40 Minuten gelaufen, mit kleinen Gehpausen dazwischen, weil ich den blöden Park noch nicht so gut kenne und immer mal wieder auf die Schilder gucken musste. Bin immer so ungefähr den Weg gelaufen den ich dachte und mit der Methode zielsicher ans allerletzte Ende des Parks gelangt :mrgreen: und musste dann den ganzen Weg zurück :mad: :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]