Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 12:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 764  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hessens Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2012, 21:38 

Er kommt ursprünglich aus Bremen :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2012, 11:29 

Das mit den Tipps in der Platzierung muss ich an dieser Stelle auch mal lobend erwähnen. Ist mir hier in Hessen das erste Mal passiert und ich hab mich echt sehr da drüber gefreut. Leider kenne ich die Richter hier ja noch nicht und weiß auch den Namen der Dame nicht, aber sie ist mir auf jeden Fall sehr sympathisch, weil man bei der Platzierung das Gefühl hatte, das sie sich tatsächlich was zu den Ritten gemerkt hat und die Reiter darauf aufmerksam gemacht hat. Und das nicht nur bei mir, sondern soweit ich das mitbekommen habe, bei allen Platzierten. Das fand ich toll!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 08:53 

Der Fuchs hat die Saison für sich vorzeitig beendet: Mauke und Einschuss, gelber Schein. Langt ja auch... Somit wurd aus dem Springen gestern nichts und PSV Hunter fällt auch aus.

Der Friese hatte am Wochenende keinen Bock mehr, für eine Trensen L in der ich nur Beifahrer war gabs noch eine 6,5 und Reserve. Kandare war dann etwas besser vom Reitgefühl her, allerdings hatten wir echt Glück. Zum einen weil mein Verreiten (bin fast an der falschen Stelle zum Schritt durchpariert) nicht gesehen wurde und zum anderen weil die Notengebung zu unseren Gunsten komisch war. Somit gabs mit 6,5 den zweiten Platz (zusammen mit einem Paar das viel besser war als wir) hinter 6,6, es waren allerdings nur 9 Teilnehmer in der Prüfung. Also Glück gehabt!

Für die Kreismeisterschaft LK 4 Dressur Rheingau- Taunus- Kreis hats trotzdem zum Sieg gereicht, die Erfolge von beiden Jungs wurden auf mehreren Turnieren zusammengerechnet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 09:01 

Glückwunsch! :drunk:

Schade, dass nächstes We nicht klappt!

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 09:04 

Cillie, Glückwunsch. Aber hast du nicht in Erbenheim schon die KM mitgeritten?

Wir waren auf dem Jägerhof - das ist mal ein geiles Turnier. Leider einmal vorbeigehuscht im Stil-L... plus die Zeitfehler - da blieb von der Grundnote von 6,8 weniger übrig. Und damit ist die Saison nach 3 Turnieren zu Ende :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 09:07 

Cillie hat geschrieben:
Für die Kreismeisterschaft LK 4 Dressur Rheingau- Taunus- Kreis hats trotzdem zum Sieg gereicht, die Erfolge von beiden Jungs wurden auf mehreren Turnieren zusammengerechnet.

Gute Besserung für den Fuchs Cillie und herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen.

Ich finde Eure Variante der Kreismeisterschaft übrigens deutlich fairer. In meinem Kreisreiterbund gibt es ja schon seit Jahren Bestrebungen, daß auch endlich eine Meisterschaftsewertung über mehrere Turnier einzuführen, aber das wird mit schöner Regelmäßigkeit vom Vorstand abgelehnt. Klar, entscheidet auch bei Olympia die Tagesform, aber da kommt ja nun auch nicht jeder hin. Und im heutigen Computerzeitalter mit Vernetzung bis zum geht nicht mehr, sollte eine entsprechende Auswertung ja nun auch kein unlösbares Problem sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 09:57 

Ich kann 2 Kreismeisterschaften mitreiten:

Kreisreiterbund Wiesbaden-Main-Taunus, ausgetragen in 2 Wertungsprüfungen auf einem festgelegten Turnier, dieses Jahr in Erbenheim; letzte Woche, wir waren Vize.

Dann gibt es einen Verein / Verband der pferdesportreibenden Vereine Rheingau- Taunus- Kreis, der auch eine Kreismeisterschaftswertung der entsprechenden Vereinsmitglieder vornimmt. Punkte werden gezählt über die Saison, auf Turnieren die zu diesem Kreis dazugehören: Stephanshausen, Niedernhausen, Panrod, Heftrich, Seitzenhahn, Idstein, Laufenselden, Wallrabenstein, Dickschied ich glaube ich habe noch was vergessen?! Auf diesen Turnieren kann jeder für seine LK Punkte sammeln, ich hatte es dieses Jahr sehr leicht, weil beide Pferde zählten, also nicht nur der Friese in Lsondern auch DRessurpferde A vom Fuchs sowie Eignungs- und Mannschaftsprüfungen. Ich hätte aber auch allein mit dem Friesen gewonnen und mit dem Fuchs alleine wäre ich 2. oder 3. geworden. Nächstes Jahr soll der Modus auf nur ein Kreismeisterpferd geändert werden und dann auch nur Prüfungen in der eigenen LK, bei mir also L Dressuren. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2012, 10:05 

Cillie hat geschrieben:
Somit gabs mit 6,5 den zweiten Platz (zusammen mit einem Paar das viel besser war als wir)

Zur Kandaren-L waren wir nicht mehr da, deshalb habe ich Deinen Ritt nicht gesehen, aber der junge Mann, der mit Dir zusammen auf dem zweiten Platz gelandet ist, hat mir mit beiden Pferden schon in der Trensen-L sehr gut gefallen.
Glückwunsch zu Deinen Erfolgen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 09:15 

Ach man ich bin gerade voll enttäuscht :asad:
Ich wollte in Rodheim-Bieber nochmal ne Reitpferdeprf. mitnehmen und nachmelden, damit meine kleine nochmal was zu sehen bekommt. Hab sie jetzt am Wochenende gerade das 3. mal nach ner kleinen Verletzungspause wieder geritten und hab eben mit entsetzen festgestellt, dass das ja schon Freitag in einer Woche ist :ashock: irgendwie bin ich vom zweite Oktober Wochenende ausgegangen.
Ich glaube in einer Woche bekomme ich sie nicht wieder "so weit", ach man wie doof das wäre die letzte gewesen die ich hätte mitnehmen können :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 10:51 

feuerblitz hat geschrieben:
Er kommt ursprünglich aus Bremen :wink:

Wer?

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2012, 11:50 

Ein Richter der jetzt in Hessen ist :-|
Bremen, Hamburg

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 11:59 

Cillie hat geschrieben:
Der Fuchs hat die Saison für sich vorzeitig beendet: Mauke und Einschuss, gelber Schein. Langt ja auch... Somit wurd aus dem Springen gestern nichts und PSV Hunter fällt auch aus.

Der Friese hatte am Wochenende keinen Bock mehr, für eine Trensen L in der ich nur Beifahrer war gabs noch eine 6,5 und Reserve. Kandare war dann etwas besser vom Reitgefühl her, allerdings hatten wir echt Glück. Zum einen weil mein Verreiten (bin fast an der falschen Stelle zum Schritt durchpariert) nicht gesehen wurde und zum anderen weil die Notengebung zu unseren Gunsten komisch war. Somit gabs mit 6,5 den zweiten Platz (zusammen mit einem Paar das viel besser war als wir) hinter 6,6, es waren allerdings nur 9 Teilnehmer in der Prüfung. Also Glück gehabt!

Ich wollte dir noch mal GLÜCKWUNSCH sagen! :drunk:
Hab dich in der Kandaren-L live gesehen und dachte noch beim durchparieren zum Schritt "Was hat sie denn vor?". War echt schade, aber toll das es noch für den 2. Platz gereicht hat! War nur wirklich etwas überrascht, dass nur so wenig geritten sind. Dabei ist Panrod echt schön geworden. Als ich das letzte mal da war, sah es noch ganz anders aus :-D So eine Regelung wie ihr habt mit der KM finde ich gut, würde ich auch vorziehen.
Und gute Besserung an den Fuchs!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 12:57 

Danke!
Ja, manchmal hat man auch etwas Glück :wink:
Ich dachte noch ich hätte Dich gesehen - wunderte mich aber da ich dachte das ist zu weit weg für Euch und Rubi hatte ich auch nicht gesehen!

Ich mag Panrod, vielleicht etwas irritierend mit den 2 Plätzen nebeneinander und 2 Prüfungen parallel - aber meine beiden störts nicht. Parken und Böden sind top, Orga auch.

Der Fuchs ist zu hause schon wieder fit, platzt vor Energie, ist heute auf beiden Hände Wechsel sauber durch gesprungen und danach war der Außengalopp auch noch toll abrufbar! Ich liebe mein Pferd :rosawolke: Sorry fürs Off Topic :aoops: Fürs Turnier sind wir leider noch gedopt [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 13:09 

Cillie hat geschrieben:
Danke!
Ja, manchmal hat man auch etwas Glück :wink:
Ich dachte noch ich hätte Dich gesehen - wunderte mich aber da ich dachte das ist zu weit weg für Euch und Rubi hatte ich auch nicht gesehen!

Ich mag Panrod, vielleicht etwas irritierend mit den 2 Plätzen nebeneinander und 2 Prüfungen parallel - aber meine beiden störts nicht. Parken und Böden sind top, Orga auch.

Der Fuchs ist zu hause schon wieder fit, platzt vor Energie, ist heute auf beiden Hände Wechsel sauber durch gesprungen und danach war der Außengalopp auch noch toll abrufbar! Ich liebe mein Pferd :rosawolke: Sorry fürs Off Topic :aoops: Fürs Turnier sind wir leider noch gedopt [smilie=timidi1.gif]

Neee, ich war nur als TT dabei, in der E-Dressur :-D Panrod war ich früher zum Springen immer, finde es jetzt echt schön da. Vielleicht schreiben die mal mehr als L aus, dann würde ich auch wieder hinfahren.

Schön das der Fuchs wieder fit ist!! Wie sieht denn deine Planung generell noch aus für die Turniere? Wir sind am WE beim letzten dieses Jahr. Dann fängt die Hallensaison an und das ist nichts für Rubi :oopsssss:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2012, 15:39 

Christina hat geschrieben:
Schön das der Fuchs wieder fit ist!! Wie sieht denn deine Planung generell noch aus für die Turniere? Wir sind am WE beim letzten dieses Jahr. Dann fängt die Hallensaison an und das ist nichts für Rubi :oopsssss:

Der Friese läuft noch mal am Sonntag Neu Isenburg und der Fuchs evt Rodheim Biber, Jungpferdeprüfungen. Dann ist fertig, besser kanns eh gar nicht werden, die Junsg waren so toll das Jahr! :rosawolke:

Wo seid ihr am Wo?

Wir haben dann schon Lehrgänge geplant, so lange es nocht nicht glatt ist auf den Straßen. Im Oktober gibts noch mal Koppelpause für beide, danach einen Spring- und einen VS Kurs für den Fuchs, der Friese geht wieder mehr ins Gelände und vor der Kutsche, reite ja in der Turniersaison 1x die Woche Training und dann 1-2 Turniertage die Woche, das wird wieder auf einmal die Woche gekürzt so dass der Rest der Family nicht zu kurz kommt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11450 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626 ... 764  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]