Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 16:03 

@ Colibri

wie machst du das, dass du so nen schönen HG hast?
hast du ne braune tapete?!?! oder ist das ne extra leinwand?

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 19:12 

Kuegelchen hat geschrieben:
Ihr seid doch hier alle die Fotospezialisten...Ich hab ein Angebot für eine gebrauchte Nikon D80, mit Standardobjektiv, vier Jahre alt, für 300 €.

Ist die Kamera gut? Passt der Preis? Kann ich damit gut bewegte Bilder fotografieren? Wichtige Hinweise? Tips?

Vielen Dank vorab!!

Ich hab ja wie die meisten hier ne Canon. Ich glaub Sparckle hat Nikon. Soweit ich weiß ist die D80 eine wirklich gute Einsteigerkamera. Die Aussage - irgendein Objektiv - hilft nun nicht weiter. :mrgreen: Standard sind ja viele. Das müsstest du schon in Erfahrung bringen.
Einer der Gründe warum ich Canon habe ist das 70-200 4L gewesen. Das ist mit 500Euro im mittleren Preisrahmen und sehr gut. Nikon hat keine gutes Telezoom im Mittelpreissegment. Es gibt bei Nikon (wie bei Canon) günstige Zooms, die für wirklich scharfe Hunde- und Pferdbewegungsbilder nicht geeignet sind. Und dann das 70-200 2,8 (auch das gibt's bei Canon auch) was genial aber teuer ist.

Alternativ gibt's aber von Sigma ein Tele mit Nikonanschluss was auch etwa 500 kostet und gut ist (70-200 2,8).

Das muss man etwas nach Gefühl entscheiden. Ist aber auch die Frage nach dem Anspruch den man hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 19:44 

Yvi, hast Du (oder auch die anderen Canonisten) auch noch andere marken (Sony, Pentax) in Betracht gezogen? Ich mache emich auch grade vermehrt schlau, was DSLRs betrifft, daher würde mich Deine/Eure Einschätzung besonders im Bezug auf Pferdefotografie interessieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:14 

Ich bin "spontan" bei Canon gelandet ohne mich groß über die anderen Hersteller zu informieren. Kann daher gar nichts weiter zu den anderen Hersteller sagen.

Steinigt mich, aber außer Canon oder Nikon würde ich (das ist meine Meinung) mir keinen anderen Hersteller anschauen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2012, 21:18 

Im DSLR Forum werden immer wieder auch Pentax und Sony empfohlen. Aber ich habe da Bedenken, dass ich Probleme kriegen könnte mit den Objektiven bezüglich Auswahl und Bezahlbarkeit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 07:36 

Milli hat geschrieben:
Im DSLR Forum werden immer wieder auch Pentax und Sony empfohlen. Aber ich habe da Bedenken, dass ich Probleme kriegen könnte mit den Objektiven bezüglich Auswahl und Bezahlbarkeit.

Also bei mir gab´s 2 auschlaggebende Gründe, warum ich Canon genommen hab.

1. die gefiel mit gut... lag gut in der Hand
2. der Hinweis hier im Forum, dass man gebrauchte Objektive gut kaufen kann, weil großer Markt dafür vorhanden ist.

Ich bin nach wie vor super zufrieden!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 10:14 

Tschulia, ich habe auch einen braunen Studiohintergrund aus Pappe (das sind so große Rollen, 1,5 - 3 m breit und 6 m lang), in diesem Fall ist der braune HG aber Photoshop geschuldet [smilie=timidi1.gif]

Meiner persönliche Meinung zu den Herstellern ist, dass sich die Modelle alle nicht viel geben. Also guckt man in der gleichen Preisklasse die verschidenen Hersteller an, sind die Kameras alle gut und für die Zwecke eines mittelmäßig ambitionierten Hobbyfotografen total ausreichend. Man kann auch mit allen Herstellern bewegte Motive festhalten.
Canon hat für die Tierfotografie zwei gute Linsen im günstigen bis mittleren Preissegment vom Hersteller selbst. Bei Nikon ist das schon schwieriger, man muss für eine gute Linse im mittleren Preissegment auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Dazu gibt es auch geteilte Meinungen, man hört aber viel, dass das nicht immer so reibungslos läuft und die Kameras deutlich besser mit Linsen aus dem eigenen Haus arbeiten.

Canon ist nach meinem Empfinden am weitesten unter Amateuren verbreitet. Bei den Profis sieht das dann wieder anders aus, da sind dann auch Hersteller, die man im Amateurbereich gar nicht findet, aber vom breiten Amateurmarkt kann man eben durch ein breites Angebot an gebrauchten Linsen profitieren. Wenn man denn dazu bereit ist das teure Glas second hand zu kaufen.

Verkehrtmachen kann man mit einer Nikon nichts, man muss sich nur über evtl. teurere Folgeinvestitionen im Klaren sein.

Bezüglich des Preises würde ich mal im DSRL-Forum gucken, was da so angeboten wird und zu welchem Preis diese Kamera dort gehandelt wird.

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 16:13 

Danke für deinen Beitrag, Colibri :wink: ich muss mal schauen, ich wollte auch noch ein Thread im DSLR Forum im Kaufempfehlungsbereich eröffnen und dann muss ich mal in einen Laden zum Ausprobieren. Wobei es vielleicht auch noch etwas früh ist, im Moment würde mein Geld nur für Kamera plus Kit plus Zubehör reichen, Objektiv(e) müsste(n) noch warten.
was mich noch interessieren würde- kauft ihr im Fachgeschäft oder kauft ihr da, wo ihr es am billigsten bzw billiger als im Fachgeschäft bekommt?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 16:22 

teti, magst du mir mal das original bild zeigen ? mich würde echt mal interessieren, wie du den hintergrund hinbekommen hast. sieht nämlich null nach photoshop aus und das finde ich ganz ganz toll !

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 18:25 

Das Objektiv zu der Kamera ist wohl ein 18-70. Hilft das?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 21:10 

Milli hat geschrieben:
Yvi, hast Du (oder auch die anderen Canonisten) auch noch andere marken (Sony, Pentax) in Betracht gezogen? Ich mache emich auch grade vermehrt schlau, was DSLRs betrifft, daher würde mich Deine/Eure Einschätzung besonders im Bezug auf Pferdefotografie interessieren.

Ich persönlich habe ja mit Tetis Kamera angefangen. Also hin und wieder Teti beim Reiten geknipst und mich mal dran versucht. Daher war klar, dass ich auch eine Canon möchte. Die kannte ich, wusste schon ein paar Knöpfe und konnte Teti immer fragen. :knuddel:

Mein Freund hat eine Pentax. Sony hatte ich auch schon in der Hand. Ich mochte die nicht so, allerdings lag das hauptsächlich daran, dass die so ungewohnt sind und ich habe ja mittlerweile eine Semiprofi und die kann natürlich mehr als eine Einsteiger-Pentax von 2004.
Fürn Einstieg ist das aber wirklich egal. So richtig Tipps kann man da nicht geben.

Sony, Pentax etc. pp. haben ein nicht so großes Angebot an Objektiven. Das wird im Semiprofibereich dann schwierig. Ist aber auch die Frage ob man a.) so intensiv und professionell werden will und b.) nicht dann noch umsteigt.

Ein Umstieg hört sich erstmal unsinnig an, schließlich hat man ja schon verschiedene Objektive etc. aber ich habe neulich festgestellt, dass ich mittlerweile alle Objektive ausgetauscht habe.

Angefangen habe ich mit einer Canon 450D und dem 17-55mm Kit. Dazu kam dann ein 70-200 4L und ein 50mm 1,8. Irgendwann dann ein 11-18mm Tokina und ein 110mm Tamron Makro.

Das hab ich alles nicht mehr in Gebraucht.
450D -> 7D
17-55mm Kit - Tamron 17-74mm 2,8
50mm 1,8 -> 50mm 1,4
11-18 Tokina -> 10-22 Canon
110 Tamron -> 100 Canon Makro

Da hätt ich auch komplett umsteigen können. Die neuen Knöpfe findet man auch recht schnell. Ich denke also, fürn Einstieg ist es völlig egal. Mann muss sich damit wohlfühlen. Grundsätzlich gilt - eher einen günstigen Body und in gute Objektive investieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 22:14 

Ich hatte heute mein erstes richtiges Babyshooting :rosawolke:

Hach war das schön! Gut, ich muss beim nächsten mal eindeutig mehr fotografieren und weniger Babykuscheln, irgendwie war ich so fasziniert von dem Minimensch das ich darüber das Fotografieren vergessen hab...b [smilie=timidi1.gif]

Bild

Bild

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 22:33 

Ach Tets es war so schön und hat Spaß gemacht und die Kleine ist so süß. :rosawolke: Ich freu mich schon, wenn alle unsere Bilder fertig sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 22:50 

...

Zuletzt geändert von Babyrosa am 21. Februar 2018, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2012, 23:50 

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]