Ich brauch mal wieder ne Meinung von Euch...
Bei uns auf dem Hof sind einige Weiden vom Eigentümer an Pferdehalter verpachtet. Auf einer dieser Weiden hat einen
Frau drei Pferdchen stehen. Zurzeit stehen die Pferde nur auf dem Paddockbereich, nicht auf den Weiden.
Es handelt sich um eine M-Pony, einen Haflinger und ihr eigenes. Ein im Kaltblut stehendes Pferdchen ca. 1,55 m Stockmass.
Die drei bekommen 2x tägl. Heu aus einer IKEA Tasche, sie haben keinen Unterstand, stehen das gesamte Jahr draussen.
Das Heu wird nicht in die Raufe geworfen, sondern auf den Boden. Im Laufe der letzten Wochen haben die drei ganz schön abgebaut.
Der einzige, der noch einigermaßen passabel aussieht ist das M-Pony.
Zuerst dachte ich, ich bin wieder zu empfindlich, aber nach dem wir gestern Abend unsere Pferde von der Weide hereinholten und meine Stallkameradin mich darauf ansprach, wann wohl diese armen Pferdchen wieder Heu bekämen...
Nun möchte ich die Dame mal darauf ansprechen und sie darauf aufmerksam machen, dass die Ponys abbauen und natürlich bei 24 Stunden draußen Haltung einen Wetterschutz benötigen und natürlich die Heumenge erhöht werden muss. Die Besitzer der anderen Ponys hab ich noch nie gesehen. Sie bietet wohl das Rundherum-Sorglos-Paket an, wobei sie inserierte, dass Boxen vorhanden sind , wenn das Wetter zu schlecht ist. Aber wir hatten schon mehrmals Unwetter und trotzdem waren die Drei immer draussen...
Was kann ich ihr noch in die Hand drücken, um zu beweisen, dass die einen Unterstand benötigen?
Die anderen Pächter haben alle solch fahrbare Hütten auf ihren Weiden.