Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. Juni 2025, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2013, 20:55 

Tja :keineahnung:
Bis gestern wusste sie nicht einmal wirklich, wie wenig sie tatsächlich kann.
Ist aber im Moment nicht weiter tragisch, das Pferd steht ein gutes Stück weg bei ihren Verwandten auf der Weide, wenn ich das richtig verstanden habe. Hilfe bei der Ausbildung hat sie wohl, aber von hier aus kann sie einfach nicht mal eben hinfahren, also fragte sie mich, ob bei uns am Stall Reitunterricht angeboten würde und darauf habe ich gemeint, dass sie auch mal auf Falko sitzen könnte.
Ich kann zwar niemanden das Reiten beibringen, aber um zu sehen, ob eine Grundausbildung da ist und ein paar grundlegende Dinge zu erklären, reicht es gerade so noch :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 11:39 

Mein Muckelchen steht heute das erste mal ohne meine Aufsicht auf der kleinen Koppel seit ihren OP's und dem ganzen Drama...

uaaah...mir war ganz anders bei dem Gedanken, da sie ja echt ein Terrorspatz ist und vollkommen durchknallen kann.

Aber bisher hat mich noch niemand angerufen dass die Füße nach oben zeigen und mittlerweile ist sie auch wieder drin.
Lange ist sie nicht draussen, dann geht die Party nämlich erst richtig ab wenn das Gras nicht mehr Priorität 1 ist.

Gestern abend hat sie mir nämlich gleich mal gezeigt dass das alles noch geht. eine Woche war Ruhe, hatte mich schon gewundert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2013, 13:15 

Liesi - alles wird gut! Sie wird das nun begreifen, dass es morgens früh ein Stündchen raus geht und sich sicherlich jeden Tag mehr drauf freuen! Ihr packt das!

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2013, 17:16 

Mein Dicker ist doch der beste :rosawolke:
Gestern Mittag hat er wieder Anfängerpferd für meine Freundin an der Longe gespielt, nachmittags war er Springpony für die kleine Tochter meiner RB und heute fühlte er sich unter mir mal wieder wie ein echtes Tressurfärt an :rosawolke:

... Nachdem er mir, als ich kam, mal wieder einen Schrecken eingejagt hat. Ich komme, Pferd liegt in der Box. Ich rufe ihn, er guckt nicht wirklich, spitzt nicht die Ohren, dämmert einfach weiter vor sich hin :ashock:
Ich mach mich bei sowas ja grundsätzlich verrückt und bin schon schier wahnsinnig geworden, weil das Tier stellenweise leicht feucht war, im Liegen mit dem Schweif zuckte und immer wieder mit dem Kopf an den Bauch ging. Habe mir dann eingeredet, dass das wegen der Fliegen ist und dass ein Pferd bei 27 °C NATÜRLICH auch vom Rumstehen schwitzen kann.
Habe auch recht behalten - Esel stand auf, döste im Stehen noch zwei Minuten vor sich hin, pieselte und ging dann raus auf die Koppel.
Alles gut.

Ich bin paranoid :mad: :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2013, 21:07 
UNFEHLBAR-ENTE

ich hab heute was erlebt... :ashock:

nach der arbeit fahre ich auf die autobahn auf und wundere mich wieso das auto vor mir so lahm ist. dann seh ich was kleines graues vor dem auto her wetzen. "Hase" denke ich... schleiche weiter hinter her... "Oh! Hund!" stelle ich fest! Warnblinker an und weiter langsam hinter dem hund her... das auto vor mir überholt den hund und bleibt stehn. ich etwa 30 meter dahinter mit warnblinker an.
die fahrerin des anderen autos steigt aus und will den hund anlocken. der flüchtet aber richtung der fahrbahnmitte. ich mache schnell die beifahrertüre aus und pfeiffe. nach kurzem zögern springt das wauzi in mein auto und verkriecht sich auf meinem schoß unter der armbeuge.
man das tierchen war ganz durch den wind! Die Frau im anderen Auto war echt dankbar, dass ich den hund eingefangen habe.

im anschluss bin ich mit dem hund durch den angrenzenden ort gefahren und hab die besitzer gesucht. fand aber niemanden. also bin ich zum örtlichen tierheim. das wauzi wollte garnicht von meinem schoß und zitterte wie irre.

naja das tierheim hatte zu. also bin ich zu nem freund an den sportplatz gefahren und habe eine leine improvisiert und die Polizei angerufen.
mit denen habe ich dann vereinbart, dass der Hund erstmal bei mir bleiben kann und wenn sich jemand meldet die meine Nummer rausgeben.
es hat keine 10 minuten gedauert als mein handy klingelte und eine frau ganz aufgelöst am anderen ende war "Sie haben meinen Hund gefunden?! *schluchtz*" wir haben uns dann am sportplatz getroffen.

hach war das schön... die kleine coco (so heißt das gute tier) und frauchen waren aussersich vor freude! Mutti weinte und der Hund schmiegte sich in ihre arme.
die angebotene belohnung habe ich abgelehnt. dafür möchte ich nix haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2013, 11:43 

oh irish, da bekomme ich echt ne gänsehaut beim lesen *schluck*.
gott sei dank ist alles gut ausgegangen! da warste echt zur richtigen zeit am richtigen ort!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 12:15 
MODERATOR

Ich war grade einen Stall besichtigen, der auf der Homepage ganz groß mit Sommer/Winterweiden und Matschkoppeln wirbt.

Beim Gespräch kam raus, dass die Pferde im Winter, wenns gefrohren ist auf die Matschweiden kommen, sonst kommen sie nicht raus. Weil "Meine Einsteller wollen das so, das sind alles Sportpferde, deswegen heißen wir ja auch Trainingsstall". (Aktuell gibts einen "Reithalle", die aus einem mit E-Band abgezäunten Bereich im Heulager besteht, der mit Hackschnitzel gefüllt ist)

Abgesehen davon hab ich selten so eine überhebliche Person kennen gelernt wie den SB. Stella bräuchte ja Späne und nasses Heu, wg. Schimmelpilzallergie. Das könnte er zwar machen, bräuchte ich bei ihm aber nicht, weil sein Stroh und Heu ist Pilzfrei. Er sei der einizige in der Umgebung, der das hätte, das wüsste er, aber sein Heu und Stroh sei immer Pilzfrei. Und dann hat er noch ein bisschen drüber hergezogen, was die Ställe in der Umgebung so Stroh und Heu nennen würde....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 12:25 

Das sich völlige Anfänger junge Pferd kaufen habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal erlebt. Immer mit dem tollen Satz "Wir lernen zusammen." Geklappt hat das aber bei niemanden. Meist waren die Pferde nach kurzer Zeit günstig zu haben.

Eine Dame hat immer dann, wenn sie das Pferd vermurkst hatte, ein neues gekauft. Ich glaube aktuell ist sie bei Nr. 4 oder 5. Der Kerl hat genug Kohle, so what :keineahnung: Die denkt sich auch nichts dabei - denn die Pferde haben es ja gut bei ihr.....

Ich habe es aufgegeben, dazu etwas zu sagen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 12:58 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Das sich völlige Anfänger junge Pferd kaufen habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal erlebt. Immer mit dem tollen Satz "Wir lernen zusammen." Geklappt hat das aber bei niemanden.

Traurig, aber wahr. Sehe ich leider auch ständig. Wenn man dann den guten Rat zu (vorübergehendem) Vollberitt gibt, kriegt man als Antwort wahlweise: "Das kann ich mir nicht leisten." oder noch besser: "Ich schaff das auch alleine." Letzteres dann kombiniert mit trotzigem Nicht-mehr-zur-Reitstunde-kommen, weil man als RL ja doof ist, wenn man darauf hinweist, dass das so leider nicht funktionieren wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 13:02 

Sternschnuppe hat geschrieben:
Das sich völlige Anfänger junge Pferd kaufen habe ich in den letzten Jahren schon ein paar Mal erlebt. Immer mit dem tollen Satz "Wir lernen zusammen." Geklappt hat das aber bei niemanden. Meist waren die Pferde nach kurzer Zeit günstig zu haben.

Eine Dame hat immer dann, wenn sie das Pferd vermurkst hatte, ein neues gekauft. Ich glaube aktuell ist sie bei Nr. 4 oder 5. Der Kerl hat genug Kohle, so what :keineahnung: Die denkt sich auch nichts dabei - denn die Pferde haben es ja gut bei ihr.....

Ich habe es aufgegeben, dazu etwas zu sagen.

Oh ja, größter Bullshit ever ... da werden junge Pferde gekauft, denn dann lässt sich die gute Abstammung noch bezahlen und es wird rumprobiert. Dann fallen die lieben Besitzer 2x in den Dreck und das wars :keineahnung: oder das Pferd ist leidensfähig und die Besitzer fragen sich, warum sie mit nem 9-jährigen immer noch nicht auf A-Niveau klarkommen.

Beritt ist dann eh zu teuer und überhaupt, die gemeinen Profis, das arme Pferd ... dann wird lieber noch ein bisschen zu Hause rumgedoktort, bis gar nix mehr geht. Oder erst mal der Ostheopath geholt. Oder ne Weideauszeit, weil das Pferd ja zu sich finden muss. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 13:06 

Ich liebe ja den Satz: "Den mach` ich mir selbst fertig!" [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 13:10 

rubinfleur hat geschrieben:

Was oft nicht gelogen ist :mrgreen: :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 13:10 

rubinfleur hat geschrieben:

Im wahrsten Sinne des Wortes.

Die Kombination Reitanfänger und junges Pferd hatten meine Mutter und ich schon, und es ging schief, wie es nur schiefgehen kann. Wir haben draus gelernt.

Aber dass meine Freundin ein junges Pferd hat, dafür kann ich nichts und hab ich auch keinen Einfluss drauf :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 14:40 

Ich hab auch sehr unintelligent gekauft vor 9 Jahren...Aber ich bin eines der wenigen Beispiele, bei denen es geklappt hat - mein Pferd und ich haben heute sehr viel Spaß zusammen und konnten uns - allerdings mit einer gewissen Zeit Teilberitt und immmer immer immer Einzelunterricht - tatsächlich weiterentwickeln.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2013, 14:42 

Kuegelchen hat geschrieben:
allerdings mit einer gewissen Zeit Teilberitt und immmer immer immer Einzelunterricht - tatsächlich weiterentwickeln.

Da ist finde ich auch schon der entscheidene Unterschied :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 291, 292, 293, 294, 295, 296, 297 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]