Happiness hat geschrieben:
Weil die Personen nicht Personen des öffentlichen Lebens sind, oder warum? Weil da gibt es ja das entsprechende Urteil.
Ich glaube jedoch auch, dass jeder Reiter (oder halt ähnliche Person) den Rechtsstreit verlieren würde, wenn er gegen die Veröffentlichung klagt.
Richtig, bei Personen aus dem öffentlichen Leben gelten andere "Regelungen".
Egal ob ich Reiter oder auch nur Zuschauer auf einem Turnier bin: Wenn von mir ein Foto gemacht wird, darf es nicht ohne meine Zustimmung im Internet gezeigt werden!
@Yvi: Du nimmst wirklich "einfach so irgendein Foto" von einem Shooting und postest? Das erstaunt mich ehrlich gesagt.
Ich glaube, wir müssen uns wirklich mal treffen und dann schauen wir mal, woher diese blöde Unschärfe immer kommt.
@Midnight: Wow, das erste Foto ist doch richtig klasse geworden! Finde es von den Farben sehr gut! Das Gras könnte noch etwas mehr grün vertragen. :) Und wenn man will, kann man noch die "Pfeiler" mit den blauen Dingens wegstempeln. Und wenn man schon den Stempel in der Hand hat, die Windmühle gleich mit. ;)
Unschärfe sehe ich nicht im 2. Foto.
Beim letzten Foto kommt das Dunkle nicht durch den Zoom, sondern in erster Linie durch den harten Schatten und die helle Sonne. Durch die helle Sonne gibt es helle und eben auch sehr dunkle Stellen. Von daher kann ein leicht bewölkter Himmel, der das Licht diffuser macht, besser als strahlender Sonnenschein sein.
Achte auch mal drauf, dass die Fotos "gerade" werden. Bei vielen "fällt" das Pferd nach rechts.