Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: EURE PFERDE - der Fotothread
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 11:58 

@Plondyne: :mrgreen: gefällt mir !

Kleiner Schnappschuss :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 12:14 
ARCHIV-ENTE

Plondyne hat geschrieben:
Manchmal hasse ich den Teich :schimpf:
müsst ihr mir denn alle meine ganzen, jahrelang hart antrainierten
Meinungen ausmertzen?

Ich war der Meinung:
"Kühe gehören auf die Weide"
dann kommt Cutie mit ihrer tollen Missy und ich muss meine Meinung ändern...

Ich war der Meinung:
"Haffis taugen nichts im Sport"
dann sehe ich hier Wahnsinns-Bilder von einem L-Spring-Haffi und ich muss meine Meinung ändern...

Ich war der Meinung:
"Fordie gehören wieder in den Norden- sowas braucht doch keiner hier"
dann kommt z.B. Hannos und präsentiert ihren VS-Fjordi und ich muss meine Meinung ändern...

Ich war der Meinung:
"Bunt gehört höchstens in den "Wilden Westen""
dann kommt Rednex mit dem Tupfenpony u. reitet den
Western, Dressur bis M, Springen u. Gelände und ich muss meine Meinung ändern...

und verdammt nochmal

Ich war der Meinung:
"Ich mag Füchse nicht leiden"
und dann sehe ich hier diese wunderschönen Füchse, einer nach dem
anderen gefällt mir richtig super und ich muss wieder meine Meinung ändern...

Mein Pferdeweltbild verschiebt sich völlig :wein:

Danke Lieber Ententeich :muahaha:

:hu:

............aber mach dir keine gedanken, du bist nicht alleine. [smilie=timidi1.gif] :mrgreen:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 12:49 

Charmiinq, die Farbe von deiner ist echt genial!

Ich wollte heute bei dem Sonnenschein auch mal ein paar Ponyfotos machen, aber ratet mal...

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 12:57 

yvi hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:

Und schön den eigenen Rücken-Krüppel reiten, weil man den eigenen Egoismus nicht hinten an stellen kann. Aber hauptsache man hat mal was gesagt.

hö? ja?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 14:05 

@Cardia
Wunderschöne Maus hast Du da !!! :rosawolke:
Mit einem bildhübschen Gesicht ...

@Plondyne
Du tust mir richtig leid, wirklich ! :alol:

Hier 'mal der Mucki beim Friseur: "Hoffentlich hat sie es bald geschafft,
sonst kipp' ich hier gleich um ... gääääähn !"
Mit stoischer Ruhe lässt er die Prozedur über sich ergehen, der Arme !

Bild

Dann habe ich das noch gefunden, wobei ich nicht genau weiß, ob ich es
hier schon 'mal gepostet habe. :wink:
An dem Punkt, im leichten Sitz galoppieren zu können, bin ich bestimmt auch
bald wieder ! :-D

Bild

Zuletzt geändert von Bjutschilp am 29. Januar 2011, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 14:41 

rss100 hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:

Und schön den eigenen Rücken-Krüppel reiten, weil man den eigenen Egoismus nicht hinten an stellen kann. Aber hauptsache man hat mal was gesagt.

hö? ja?

och yvi wenigstens hab cih meinen rückenkrüppel nicht abgeschoben gell...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 15:47 
ARCHIV-ENTE

och fauli, nun ist aber gut.
du weißt und kannst immer alles und kommst nur mit der keule um die ecke.

wie wäre es den mal mit ein paar reitbildern von dir, oder noch besser ein video?
vll würden dich dann alle etwas ernster nehmen.

zeig uns doch dein können mal. wer weiß, vll rechtfertigt das ja wirklich deine ständige kritik an anderen :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 17:29 

Killerfauli hat geschrieben:
rss100 hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
zarino hat geschrieben:

hö? ja?

och yvi wenigstens hab cih meinen rückenkrüppel nicht abgeschoben gell...

Ist halt immer die Frage was fürs Pferd das beste ist, nech.

Für mich persönlich gehört ein Pferd mit schweren Rückenbefunden auf die Weide und nicht untern Sattel. Ob man das persönlich leistet oder einen Platz sucht, wo dies dem Pferd ermöglicht wird ist dabei denke ich Vertrauens- und Einstellungssache.

Das Pferd zwanghaft reitbar machen zu wollen finde ich für mich persönlich grenzwertig.

Wenn man nun ein Pferd hat, welches solche Probleme hat ist man natürlich immer in der Zwickmühle, man möchte reiten. Ich kann sogar verstehen wenn man alles mögliche versucht um es zumindest begrenzt reiten zu können (was ich bei den Befunden deines Pferdes trotzdem nicht getan hätte), man sollte dann aber ziemlich zurückhaltend sein, was Kritik an anderen an geht.

Ein Pferd mit so starken Befunden braucht wahnsinnig viel Können und Selbstkritik des Reiters, da sollte dann nicht mehr viel Kritik für andere über bleiben. Schließlich merkt man grade an so einem Tier täglich, was man alles nicht kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 17:34 

yvi ich frage mich woher du beurteilen können willst, ob mein pferd zwanghaft reitbar gemacht wurde oder auf die weide gehört....ich höre bei solchen urteilen eher auf die tierärzte und auf das pferd selbst

im übrigen habe ich GAR NICHTS getan, um dieses tier reitbar zu machen! Die Behandlungen (Chiro, physio und akupunktur) zusammen mit aufbauender Longenarbeit dienten rein der Stabiliserung des Rücken, dem lockern und AUfbaun der Muskulatur und dem Auslöschen der Schonhaltung, sprich: es ging einzig und allein darum ihr ein schmerzfreies leben zu ermöglich und sie vom Kopf her zu beschäftigen...das es damit am Ende so weit kam, dass 3 Tierärzte dazu rieten, es nochmal unterm Sattel zu versuchen, war reiner Zufall und zu keinem Zeitpunkt Ziel der gesammten Behandlung!

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 18:09 

Susa hat geschrieben:
och fauli, nun ist aber gut.
du weißt und kannst immer alles und kommst nur mit der keule um die ecke.

wie wäre es den mal mit ein paar reitbildern von dir, oder noch besser ein video?
vll würden dich dann alle etwas ernster nehmen.

zeig uns doch dein können mal. wer weiß, vll rechtfertigt das ja wirklich deine ständige kritik an anderen :wink:

:alol: Ui, das gibt's hier auch?
In der Isi-Szene ist es so, wenn man die großen Gurus ob ihrer krampfigen Reitweise kritisiert, kommt aus dem Guru-Fanlager regelmäßig "werd DU doch erstmal Weltmeister!" ... ich finde nicht, dass man selbst super reiten können muss, um Kritik zu äußern. Ist doch gut, wenn man die Theorie kennt und sich stetig am Besten orientiert. :wink:

Wenn ich noch ne Frage hinterherschießen darf, Flying, wo stehen deine Pferde denn zwischen 15 uhr 8 Uhr?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 18:19 

:|

http://www.hamster-in-not.de

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 18:41 

yvi ich frage mich woher du beurteilen können willst, ob mein pferd zwanghaft reitbar gemacht wurde oder auf die weide gehört....ich höre bei solchen urteilen eher auf die tierärzte und auf das pferd selbst

im übrigen habe ich GAR NICHTS getan, um dieses tier reitbar zu machen! Die Behandlungen (Chiro, physio und akupunktur) zusammen mit aufbauender Longenarbeit dienten rein der Stabiliserung des Rücken, dem lockern und AUfbaun der Muskulatur und dem Auslöschen der Schonhaltung, sprich: es ging einzig und allein darum ihr ein schmerzfreies leben zu ermöglich und sie vom Kopf her zu beschäftigen...das es damit am Ende so weit kam, dass 3 Tierärzte dazu rieten, es nochmal unterm Sattel zu versuchen, war reiner Zufall und zu keinem Zeitpunkt Ziel der gesammten Behandlung!

Ich kann das genau so wenig beurteilen, wie du Flyings Reiterei beurteilen kannst.

Man kann im Internet gar nichts umfassend beurteilen sondern nur anhand der wenigen Informationen die man hat versuchen eine Einschätzung zu geben oder sie für sich zu behalten.

Ich kenne lediglich die Befunde deiner Stute und würde nach persönlichen Erfahrungen und den Tierarztmeinungen und Literaturquellen mit denen ich mich auseinander gesetzt habe dieses Pferd nicht mit Reitergewicht belasten.

Das hat keinen Anspruch auf Absolution. Jeder Mensch und auch jeder Tierarzt hat unterschiedliche Erfahrungen und jeder zieht seine Grenzen woanders.

Du hast dich dazu entschieden das Pferd trotz der Befunde zu reiten, obwohl es sicher ausreichend Stimmen gibt, die zu reiner Longen- und Bodenarbeit etc. geraten hätten. Du hast damit ein gutes Gefühl und ich traue dir durchaus zu, dass du den Zustand des Pferdes beurteilen kannst.

So entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen möchte.

Harte Kritik finde ich dem Moment angebracht, wo dem Pferd offensichtlich geschadet wird oder wo es offensichtlich wird, dass der Reiter sich aktuell stark fehl einschätzt.
Beides konnte ich bei Flying nicht sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 19:03 

yvi hat geschrieben:

Ich kann das genau so wenig beurteilen, wie du Flyings Reiterei beurteilen kannst.

Man kann im Internet gar nichts umfassend beurteilen sondern nur anhand der wenigen Informationen die man hat versuchen eine Einschätzung zu geben oder sie für sich zu behalten.

Ich kenne lediglich die Befunde deiner Stute und würde nach persönlichen Erfahrungen und den Tierarztmeinungen und Literaturquellen mit denen ich mich auseinander gesetzt habe dieses Pferd nicht mit Reitergewicht belasten.

Das hat keinen Anspruch auf Absolution. Jeder Mensch und auch jeder Tierarzt hat unterschiedliche Erfahrungen und jeder zieht seine Grenzen woanders.

Du hast dich dazu entschieden das Pferd trotz der Befunde zu reiten, obwohl es sicher ausreichend Stimmen gibt, die zu reiner Longen- und Bodenarbeit etc. geraten hätten. Du hast damit ein gutes Gefühl und ich traue dir durchaus zu, dass du den Zustand des Pferdes beurteilen kannst.

So entscheidet jeder für sich, wie er vorgehen möchte.

Harte Kritik finde ich dem Moment angebracht, wo dem Pferd offensichtlich geschadet wird oder wo es offensichtlich wird, dass der Reiter sich aktuell stark fehl einschätzt.
Beides konnte ich bei Flying nicht sehen.

Yvi weder kennst DU den gesammten Befund meiner Stute, noch die Röntgenbilder, noch das Pferd persönlich! Es gibt und gab vor dem Anreiten keine Stimme die sich gegen das Reiten ausgesprochen hätte (und zu den Fürsprechern der Reiterei auf diesem Pferd gehörten u.A. ein Dr. Heuschmann und ein Dr. Rittmann), denn hätte es auch nur einen leisen Zweifel aus Medizinersicht gebene, so würde dieses Tier NICHT unterm Sattel laufen. Und glaub mir, als die erste Stimme aufkam ich solle mal nach einem Sattel gucken bin ich mit dem Pferd von Pontius zu Pilatus (wie schreibt man die kerle???) gelaufen, um ganz sicher zu gehen. Das Pferd ist momentan offiziell voll reitbar und unter ständiger tierärztlicher KOntrolle. Sollte sich der Zustand des Rücken verschlechtern und sie keinen REiter mehr tragen können, so wird man das sehr schnell merken.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 19:12 

Öööhm, sorry, das ich unterbreche ...
... könnt Ihr das nicht in einem "Gesundheits-Thread" weiterführen ? :-?

Hier sollen doch schöne Fotos angeschaut werden ... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2011, 19:16 

Bjutschilp hat geschrieben:
Öööhm, sorry, das ich unterbreche ...
... könnt Ihr das nicht in einem "Gesundheits-Thread" weiterführen ? :-?

Hier sollen doch schöne Fotos angeschaut werden ... [smilie=timidi1.gif]

viewtopic.php?f=11&t=25794&hilit=diskussionfred
oder hier ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1792, 1793, 1794, 1795, 1796, 1797, 1798 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]