Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 12:08 
UNFEHLBAR-ENTE

das mit den stricken hab ich aufgegeben...

bei uns hängen die halfter an den boxen und es wird beim einsammeln vom paddock nicht drauf geachtet welches pferd welchen strick hat.

ich bin dazu übergegangen, das zu machen was bei uns üblich ist....
nimm dir einfach einen anderen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 16:35 

Ich kaufe jetzt erstmal einen Neuen in der Farbe und werde ihn dann in Zukunft wegschließen während ich reite...
Aber ich dachte bisher schon, dass Diebe soviel Anstand haben würden, nicht gerade den Strick eines Pferdes, welches gerade gearbeitet wird zu klauen... (Wenigstens war das Halfter noch da...)

Das ist ja auch extrem praktisch: Pferd putzen und fertig machen und dann in voller Montur unangebunden auf die Gasse stellen um Halfter und Strick wegzuschließen... :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2009, 16:36 

Irish hat geschrieben:
das mit den stricken hab ich aufgegeben...

bei uns hängen die halfter an den boxen und es wird beim einsammeln vom paddock nicht drauf geachtet welches pferd welchen strick hat.

ich bin dazu übergegangen, das zu machen was bei uns üblich ist....
nimm dir einfach einen anderen :alol:

dito. murks egal. strick ist strick. die schicken habe ich im schrank.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. November 2009, 20:57 

Falko meinte heute im Gelände den Temperamentsbolzen spielen zu müssen :-?
Es war ein bisschen windig, aber das stört den normal nicht.
ANgefangen hat es schon, als wir den Koppelweg hoch geritten sind: Ein kaputter E-Zaun, dessen Ende ein wenig geflattert hat.
:ashock: *Füße in Boden ramm*
Weiter gings mit zwei fremden Pferden, die uns entgegenkamen
"Oh mein Gott, ich hab noch nie ein Pferd gesehen, ich will hier weg!" :mad:
Das Beste war dann er Hund, der im Gras geraschelt hat:
Einmal Flucht quer über den Acker :-?
Alter Esel :alol:
Ich reg mich ja eigentlich nicht drüber auf, ich find es ja eher lustig, wenn er mal sein Temperament entdeckt.
Aber er stellt sich imemr sooo doof an

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2009, 16:50 

:evil:

Meine Schermaschine!

:evil:

Ich habe heute morgen meine Kleine geschoren. Als ich nur noch ein wenig korrigieren musste habe ich einer Miteinstellerin gesagt, dass ich gleich Zeit für ihr Pony hätte- Also hat sie ihm Sedalin gegeben.
Kaum war das Sedalin drin hat meine Schermaschine (meine geliebte fast 30 Jahre alte Hauptner) den Geist aufgegeben! :evil:
Sie schert noch, macht aber ziemlich laute und "kaputt klingende" Geräusche.
Zum Glück ist meine Kleine ja völlig entspannt beim Scheren und ich konnte damit noch weiter korrigieren (nachdem ich es schon mit auseinander- und wieder zusammenbauen versucht hatte). Ich habe dann nur "das Grobe" korrigiert und den Rest sieht man in ein paar Tagen auch nicht mehr.

Viel blöder war das aber natürlich für das bereits sedierte Pony!
Wir haben 45 Min. lang versucht, den Fehler zu finden, oder uns eine andere Maschine zu leihen.
Als wir dann endlich eine Maschine hatten war das Pony schon wieder am aufwachen.

Wir haben es dann versucht, aber der war einfach zu irre. :ashock:
Da ging gar nichts (Nun weiß ich, warum sie den sedieren wollte.)- nur am Steigen, Drehen etc.
Nach 15 Min. haben wir aufgegeben- ohne auch nur einen Strich geschoren zu haben.

Irgendwann nächste Woche soll er dann nochmal vom TA sediert werden und zusätzlich werden wir wohl noch eine Bremse drauf packen.
(Falls wir einen Termin finden, wo die Besitzerin, ich und der TA Zeit haben und die Schermaschine zur Verfügung steht...)

Da merke ich wieder, warum ich meine Mädels so lieb habe...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 09:09 

Seit gestern herrscht Ausnahmezustand. Diesen riesige Polizeiaufgebot macht mir irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. (von den Verkehrsbehinderungen mal abgesehen) Hoffentlich hat das bald ein Ende...

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 09:23 

Seit gestern herrscht Ausnahmezustand. Diesen riesige Polizeiaufgebot macht mir irgendwie ein flaues Gefühl im Magen. (von den Verkehrsbehinderungen mal abgesehen) Hoffentlich hat das bald ein Ende...

Jau
gestern in Bielefeld und Umgebung-
heute soll er in Gütersloh gesehen worden sein :ashock:

War gestern noch spät im Stall,so 21uhr
mein Mann hat alle 30 Minuten angerufen
"alles iO?"
süß ist er manchmal :alol: und das nach 26 Ehejahren :alol:
ich sag dann immer:
Du kennst mich,ich kann mich verteildigen,so schnell packt mich keiner an :evil:
hoffentlich haben die den Typen bald :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Dezember 2009, 10:50 

*aufatme*....der Schwerverbrecher wurde im Kreis Wesel gefasst...kam gerade im Radio

Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Günstige Markenklamotten bei Brands4Friends: http://www.brands4friends.de/e/0pGxfzwMk

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:15 

*heul*
am Sonntag kommen Slovenen, um sich meine Pferde anzugucken.... :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:20 

willst die jetz verkaufen??

naja wenn das geld stimmt sollte man einfach net lang zögern normalerweise.. und wenn dann gleich leiber slowenen oder italienier oder sonstwas, dann siehst und hörst nichts mehr von ihnen (ich würde es schlimmer finden wenn ich die dann hier auch ständig auf turnier rumlaufen seh)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:21 

Willst DU Deine PFerde verkaufen Tschulia?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:24 

pinablubb hat geschrieben:
willst die jetz verkaufen??

naja wenn das geld stimmt sollte man einfach net lang zögern normalerweise.. und wenn dann gleich leiber slowenen oder italienier oder sonstwas, dann siehst und hörst nichts mehr von ihnen (ich würde es schlimmer finden wenn ich die dann hier auch ständig auf turnier rumlaufen seh)

genauso ist es! EIGENTLICH Will ich nicht verkaufen, aber wenn das geld stimmt, muss ich fast verkaufen, also, muss ich vernünftig sein!

ich könnts nicht ertragen, wenn jemand mit MEINEM pferd vor meinen augen scheiße in E und A springen rumeiert! wenn dann sollen Sie gefördert werden! :wink:

(aber hoffentlich benehmen sich beide schlecht....) :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:25 

huch, warum denn gleich beide? hattest du inseriert?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:31 

walhalla hat geschrieben:
huch, warum denn gleich beide? hattest du inseriert?

ne. ich war auf nem turnier und beide sprangen echt soo genial (Carlos hatte ne 8,0, andi zwar nur ne 7,4, trotzdem war echt richtig gut).
das hat n Bekannter gesehen, der gleich meinen Dad angesprochen hat, ob wir unsere Pferde evtl. verkaufen würden, da er Bekannte aus Slovenien hat, die ein gutes Junges Pferd kaufen möchten.
Mein Dad hat hald dann die Tel. Nr. hergegeben.

vor 2 Wochen hat er schonmal angerufen. Da hatte ich aber keine Zeit und will dabei sein, wenn jemand meine PFerde anschaut.

also hat er gestern nochmal angerufen. (ich hab ja schon gehofft, dass er nimmer anruft)...
tja, und am sonntag kommen die interessenten...

problem ist nur: beide sind TOTAL ausm Springtraining. bin shcon seit 3 Monaten nimmer richtig gesprungen.... aber wahrsch. wollen die schon was sehen..... :?
naja, mal gucken! ich MUSS ja nicht verkaufen und ICH entscheide, wie hoch meine pferde springen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Dezember 2009, 08:35 

ok, verstehe!

du würdest wahrscheinlich durch den verkauf gewinn machen, oder? möchtest du dir dann von dem geld ein pferd mit mehr potenzial holen?

so wie ich das verstanden habe, sind deine beiden ja auch schon s-sprünge gesprungen, nich? :-D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]