Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Juni 2025, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 10:22 

die steine müssen weg. da geht kein weg dran vorbei. wenn dein pferd da unpassend drauf tritt, kann von lederhautprellung über huflederhautentzündung bis hin zu hufbeinbruch (worst case) alles passieren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 11:25 

Nicht mehr drauf reiten. Habe selber bei meinem Pferd einen Hufbeinbruch gehabt weil er falsch auf ein Steinchen hüpfte - sowas geht ganz schnell kostet richtig viel Geld und nur wenn Du ganz viel Glück hast - kannst Du Dein Pferd nach frühestens einem dreiviertel Jahr wieder reiten - wenn überhaupt jemals....

(Joachim Ringelnatz)
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 20:46 

Danke für eure Antworten auch wenn sie wenig erfreulich sind.
Ich bin allerdings die einzige die das so sieht und wurde auch schon "freundlich" daraufhin gewiesen, dass wenn ich zu hohe Ansprüche habe der Verein ev. nicht zu mir passt oder umgekehrt.
Der Boden ist aber momentan zum Glück so aufgelockert das es die Steine in den Boden drückt, habe aber schon mehr als drei große Eimer rausgesammelt- auch kleine Steinchen weil die beim reiten trotz barhuf Pferd immer schön kling klong machen und ich mir nicht vorstellen kann, dass das toll ist für die Hufe.
Ich weiß auch nicht warum das anscheinend nur mich stört bzw. nur ich mir Gedanken mache. Ein paar Fliesen ähnliche Teile so wie topatscho sie beschreibt schwirren auch mit drin rum...
Wie meinte doch eine beim reiten, ihrer wäre auch beim ausreiten auf Steinen so unempfindlich das sie nicht denkt das er Probleme damit bekommt *seufz*

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Januar 2011, 21:05 

Tja bis etwas passiert wie bei uns. Es ist eben auch sehr teuer, die Tretschicht abzutragen, zu sieben von Maschinen und die Tenne zu reparieren. Also wird das brav tot geschwiegen. Wie gesagt...bei uns sagte auch so lange keiner bis das Pferd verunglückte. Für mich war es ein Grund zu gehen, weil die beiden Außenplätze auch in dem Zustand waren. Aber es gab auch nur wenige, die es störte. Erst schrien alle auf...aber gegangen sind nur 20 von 70.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 22:04 

Ich weiß, das ist nun etwas gemein, aber ganz ehrlich: sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen.

Wir haben einen Tinker im Stall, und der ist wirklich ein nettes Pferdchen. An sich ist das nicht meien Rasse, aber der hat was und ich denke der könnte auch richtig nett laufen, der macht auch bei wiedrigen Umständen einen netten Job unterm Sattel. Aber man sieht eben: er mact mal wie er denkt, allerdings artig und mit teils stoischer Geduld, da herrscht so ein "ich tu dir nix, du tust mir nix" mit der Reiterin, die das heute in der Bahn war.

Dann ging sie Schritt am langen Zügel ... und Herr Pferd legte sich gemütlich einfach hin ... zum Glück echt fast in Zeitlupe, so das die Reiterin ihr Bein ich Sicherheit bringen konnte. Ok, vor Schreck sonst keine Reaktion ... der lag da, wutzelte gemütlich die eine Seite (zum Glück nur diese), aber auch da stand die Reiterin einfach daneben :ashock: :ashock:

Bis Pferd endlich aufstand - sie hat sich auch nicht die Zügel geschnappt oder so - und davon lief, stand der natürlich dann gleich schön im Zügel, der beim Wälzen über den Kopf gerutscht war. Sowas hab ich wirklich noch nie im Leben gesehen ...

Vor allem: ob ein Sattelbaum sowas ubeschadet überlebt? Der lag schon wirklich richtig auf der Seite und schubberte sich mit Schwung richtig am Boden hin und her ?

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2011, 22:39 

Also normal bin ich nicht so, aber dem guten Tier hätte ich dann doch eine verpasst. Sowas geht garnicht.

Ihr fliegt jetzt mit den Engeln, aber in meinen Herzen seit ihr immer bei mir

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 07:03 

vielleicht eher der Reiterin :-D , denn so was geht auch nicht. * lach mich weg*

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 08:49 

Vor allem wenn er sich so langsam hinlegt, da hatte sie ja eigentlich Zeit genug zu reagieren.
Der weiß halt was er sich alles erlauben kann :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 10:59 

oh sowas kenne ich....
ich stand mal in einem stall, wo ein ehepaar mit 2 hafflingern stand, die haben das regelmäßig während des reiten gemacht... die reaktion der besitzer war auch eher mässig. die sättel haben das gut überstanden (waren allerdings auch westernsättel)

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 15:25 

Fienchen hat geschrieben:
Ich weiß, das ist nun etwas gemein, aber ganz ehrlich: sowas hab ich im Leben noch nicht gesehen.

Wir haben einen Tinker im Stall, und der ist wirklich ein nettes Pferdchen. An sich ist das nicht meien Rasse, aber der hat was und ich denke der könnte auch richtig nett laufen, der macht auch bei wiedrigen Umständen einen netten Job unterm Sattel. Aber man sieht eben: er mact mal wie er denkt, allerdings artig und mit teils stoischer Geduld, da herrscht so ein "ich tu dir nix, du tust mir nix" mit der Reiterin, die das heute in der Bahn war.

Dann ging sie Schritt am langen Zügel ... und Herr Pferd legte sich gemütlich einfach hin ... zum Glück echt fast in Zeitlupe, so das die Reiterin ihr Bein ich Sicherheit bringen konnte. Ok, vor Schreck sonst keine Reaktion ... der lag da, wutzelte gemütlich die eine Seite (zum Glück nur diese), aber auch da stand die Reiterin einfach daneben :ashock: :ashock:

Bis Pferd endlich aufstand - sie hat sich auch nicht die Zügel geschnappt oder so - und davon lief, stand der natürlich dann gleich schön im Zügel, der beim Wälzen über den Kopf gerutscht war. Sowas hab ich wirklich noch nie im Leben gesehen ...

Vor allem: ob ein Sattelbaum sowas ubeschadet überlebt? Der lag schon wirklich richtig auf der Seite und schubberte sich mit Schwung richtig am Boden hin und her ?

Wo wohnst du? Kenn ich den Tinker vielleicht?? :mrgreen:
Dem Tier hätte ich aber auch meine Meinung gegeigt, egal, obs ein "knuffiger :baeh: " Tinker ist oder ein WB, egal, sowas darf nicht sein!!
Ich sach jetzt lieber nichts mehr über die Tinkerszene, hab mir da schon Sachen anhören müssen deswegen... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2011, 20:06 

Hm, Rand Rhein-Main, vielleicht kennst du ihn ja tatsächlich ?

Och also so vom Grundansatz wäre ihrer königliche Hoheit Gräfin von und zu durchaus auch so eine Dreistigkeit zuzutrauen .... ich glaub ich würde sie erwürgen :-? Und ich glaube, sie weiß das :P

Aber das ist DIE Wochenstory im Stall :mrgreen:

Heute war ich wieder vom Glück b :mrgreen: günstigt und konnte mir genüßlich die unterhaltsamen Einlagen aus dem Stübchen anschauen ... heute war akademische Reitkunst zu wie immer zu bester Hallenreitzeit, da ist die ohne zu gucken durch die Halle wieselnde Trainerin zwischen den Hufen inklusive :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 10:55 

Krieg ich den Namen des Tinkers und den Stall per PN? :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2011, 11:02 

Ach, das mit dem Wälzen hat einer meiner Pflegeisis auch ein einziges Mal und danach nie wieder gemacht...
Allerdings da, wo es keiner vermutet hätte, nämlich mitten in einer Furt im Bach :alol:
Das Mädel, was auf ihm saß war so perplex, dass sie gar nicht reagieren konnte bevor er schon im Bach lag, er hat sich allerdings auch richtig schnell einfach fallen lassen.
Wir hatten Glück, dass wir ohne Sattel unterwegs waren und sie gleich runterrutschen konnte denn ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass es dem Sattelbaum guttut aufm Boden rumgeschubbert zu werden.
Dem guten Tier wars wohl einfach bei 30° zu warm :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 12:28 

Longieren ist ungesund, weil die gucken dabei JA IMMER SO NACH UNTEN! :-| (wenn sie ausgebunden sind versteht sich)

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2011, 12:40 

Oh...
ganz neuer Ansatz...
Hochinteressant.

Werde meinem Pferd bei Gelegenheit auch mal erzählen, dass
Gras fressen ungesund ist, weil
der guckt dabei JA IMMER SO NACH UNTEN!

:muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]