Islands hat geschrieben:
Diva hat geschrieben:
Da stürzt eine rothaarige Furie auf ihn, die ihn ankreischt: "Das geht so nicht, das ist mein Koppelzaun, meine Pferde brauchen ihre Ruhe, Sie haben kein Recht in die Privatsphäre meiner Pferde einzudringen!"
Wohlgemerkt: Er war auf einem Feldweg außerhalb der Koppel...
Na, in Eurem Dorf gibt´s ab jetzt immerhin reichlich Unterhaltung!
DenBlick vom Bauern sehe ich gerad bildlich vor mir
Die Gute ist wohl eher nicht lebenskompatibel
Wir haben Menschen am Stall, die haben "Problempferde gerettet". Abgesehen von dem Umstand, das es keinen interessiert, wer denn die anderen Pferde und Menschen am Stall rettet wenn das eine Ross sich mal wieder zum ca. 1000sten Male losreisst und hirnloss irgenwo lang brettert - bevorzugt in den Stall ... ist die Arbeitsweise ... außergewöhnlich.
Aber gut, Jedem das Seine. Der Sinn davon, z.B. ein Pferd im hektischen Kreuzgalopp offenbar gewollt auf einer 6 m Volte am Knotenhalfter zu longieren entzieht sich mir zwar völlig ... aber auch gut.
In Zusammenarbeit mit Jemandem, der sich mit Parelli auskennt und das auch gut macht wurde da Richtung Reiten gearbeitet. Ich weiß ja nicht, wie das eine Ross so ausgebildet war - die ersten Reitversuche mit Knotenhafter waren denn Pferd im Schritt über den Platz laufen lassen, Reiter sagt nur los und stop, Rest macht das Pferd.
Gestern sollte dann (zur Sicherheit) am Bodenarbeitsseil getrabt werden ... was mir schon nicht einleuchtet, wenn das Pferd sich ohne Reiter auf dem kleinen Zirkel eh schon nicht ausbalancieren kann und ein schwungvolles (und sehr gehfreudiges) WB ist halt kein Haflinger oder so. Das Drama war abzusehen und ich hatte beim Abmisten den Platz in der ersten Reihe und konnte es kaum fassen: Pferd angetrabt, das schleuderte um die Wendung, es untertourig traben llassen ging natürlich schief weil das Pferd noch mehr aus der Balance brachte ... während der wacklig drauf sitzende Reiter mit Tendenz nach vorne zu fallen dann seinen Teil beitrug, das das Pferd erst Recht versucht nach vorwärts auszugleichen ... weiter Rumziehen auf der Wendung natürlich fatal, Pferd rennt, Reiter hopst, Pferd nuckelt, Reiter unten, nix passiert zum Glück aber Drama und Enttäuschung groß
Warum tut man sowas?