Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Juli 2020, 19:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entflogener Vogel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2020, 07:24 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7733
Wohnort: Reutlingen
Mir ist gestern und heute morgen ein Vogel aufgefallen, den ich nicht bestimmen konnte, aber nach Google müsste es ein Kanarienvogel sein. Ich nehme an, der ist entflogen, weil hier ja nicht heimisch. Gestern ist er auch sehr lange auf dem Weg sitzen geblieben, Pocco kam fast bis ran, bevor er weg geflogen ist, heute ist er ca. 1km Luftlinie von der Stelle gestern kurz vor mir übern Weg geflogen. Er ist gelb und hat weiße Flügel und Schwanzfedern. Sieht ziemlich egnau wie der auf dem Bild aus und das ist laut Bildunterschrift ein Kanarienvogel.

Bild

Kann der bei uns überleben? Oder wie fängt man ihn ggf. ein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entflogener Vogel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2020, 08:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2090
Der hat in der Wildnis keine Chance.

Fangen ist schwierig wir haben das schon durch überwerfen eines Handtuchs gemacht als einer sehr erschöpft war. Da war es aber auch nicht so warm und der saß einfach nur noch total geschafft auf einer Windschutzscheibe. Da konnte man sich gut anschleichen.

https://www.merkur.de/leben/tiere/entfl ... 83860.html

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entflogener Vogel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2020, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9344
Wohnort: Hedwig Holzbein
Bin auch für Einfangen. vielleicht kann man sich eine Lebenfalle für Vögel leihen, den Vogel dann versuchen anzufüttern. Draußen verhungert er.
Ach so, nach der Beschreibung ist es ein Kanarienvogel.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entflogener Vogel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2020, 12:52 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7733
Wohnort: Reutlingen
Ich hab jetzt mal ne Anzeige eingestellt, dass ich ihn gesehen habe, vielleicht wird er irgendwo vermisst. Mit Vögeln kenn ich mich so gar nicht aus und so langweilig, dass ich mich jetzt ewig aufs Feld stellen kann und hoffen, dass er nochmal vorbei kommt hab ich auch nicht. Und einfach irgendwo ne Falle aufstellen ist auch schwierig er muss sie ja auch finden, es lag ja wie gesagt 1km zwischen erstem und zweitem Sichtungsort. Ich nehm jetzt mal ein Handtuch mit zum Spazieren gehen, falls ich ihn nochmal sehe, vielleicht hab ich ja Glück. Evtl. ruf ich noch im Tierheim an, vielleicht haben die bessere Möglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Entflogener Vogel?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juni 2020, 13:10 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 568
Ich habe mal einen Kanarienvogel gefangen, indem ich ihn gelockt habe und meinen Finger vor ihn gehalten habe. Dann bin ich mit Vogel (aufgeregt und lautstark singend) in ein nahegelegenes Geschäft gegangen und habe ihn da in einen Karton gesetzt.
Ich hatte auch einen Hund dabei, das war dem Vogel aber egal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de