Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2020, 13:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6107
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier interessant.

Die FN bietet im Moment vermehrt Webinare zu interessanten Themen an,
die auch für die Trainer mit DOSB Lizenz mit Fortbildungseinheiten anerkannt werden.

Für mich grade im Moment super,
da ich gesundheitsbedingt in den letzten 2 Jahren keine Fortbildung besucht habe.

https://www.pferd-aktuell.de/pm/seminare-webinare-und-reisen/seminare-und-reisen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 20:06 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2706
Ja habe auch schon welche besucht und am 30. 04 findet ein Interessantes mit dem Dressurfit Team statt.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. April 2020, 21:04 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10505
Ich habe am Wochenende ein Webinar.
Andrea Kutsch. Zuerst war das ein rotes Tuch für mich.
Dann habe ich mich damit beschäftigt und möchte mich drauf einlassen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2020, 15:52 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2706
Cora ganz bei dir am Anfang fand ich es auch doof aber man nimmt doch immer etwas mit finde ich. Durch oder wegen Corona habe ich angefangen Theorie Std. Online zugeben und kam mir am Anfang dabei total bescheuert vor. Schaut ich mir Instagram an stehen andere jeden Tag vor der Kamera und Filmen ihr Frühstück :klappe:

Allerdings verstehe ich dieses Thema mit Online Reitunterricht und Turnieren nicht. Der Trend wird allerdings stärker. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2020, 15:56 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 559
Ich verstehe es auch nicht. Online Training und Turniere ist ja doch deutlich mehr als die Pferde aus Tierschutzgründen zu bewegen.
Mich ärgert das. Denn drunter darunter leiden werden wir alle, wenn reiten komplett verboten wird.
Eine Nachbargemeinde hat das schon gemacht. Dort darf nur noch geführt und longiert werden.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 08:15 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2706
Aktuell ist die Lage wieder deutlich besser was das Thema Unterricht angeht. Es ist zu mindestens Einzelunterricht in einigen Bundesländern erlaubt unter Einhaltung der Auflagen.

Interessant bei diesen Online Sachen finde ich die Preise z. B. 35 Euro für Videoanalyse. :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2020, 08:55 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12080
Naja, ich mache ja regelmäßig videoanalysen für andere Sportaeten.
wenn ich das gewissenhaft mache, dann brauche ich für 40 Minuten Videomaterial durchaus 2 Stunden, mit Analyse Kommentaren etc.
Wenn es gewissenhaft gemacht wird und ich als kunde das video mit Kommentaren bekomme finde ich das durchaus angemassen.
Zumal ja uU auch die Sofware/sharingpoint bezahlt werden muss.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de