Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 6. April 2020, 19:33


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 10:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2627
Hallo Enten,
Mein Mann möchte mit unserer Tochter Anfang April ein Wochenende alleine verbringen. Er hatte überlegt mit ihr zu einem Bauernhof zu fahren. Habt ihr da Empfehlungen? Die Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt. Ein Streichelzoo usw sollte aufjedenfall vorhanden sein.

Des Weiteren wollen wir im Mai nochmal gemeinsam Urlaub machen. eigentlich war Fuerteventura geplant, da man aber ja nicht abschätzen kann wie sich die Lage so entwickelt, käme auch da als Alternative ein Bauernhofurlaub in Frage.
Da sowohl das Sauerland als auch die Nordsee fahrtechnisch gut erreichbar für uns sind würden sich diese Beiden Gebiete anbieten.
Hat da jemand Tips?

LG Pluchi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 16:37 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 788
Schleswig-Holsteins Nordseeküste ist zur Zeit "sauber", kann sich natürlich ändern, ist ansonsten aber für Kinder geeignet.
Aktuell kann man über ndr eine Karte aufrufen, in der sie eine Karte zeigen, in der die Anzahl der Infizierten gezeigt werden, gibt es für Niedersachsen vielleicht auch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8826
Nö, ist sie nicht. Nordfriesland hatte heute den ersten Fall. Weitere werden folgen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2020, 19:49 
Offline

Registriert: 7. Juni 2009, 17:59
Beiträge: 788
Die Küste ist aber sehr weitläufig.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2020, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8826
Da Dänemark zu gemacht hat, treiben sich hier anscheinend gerade viele Touristen rum. Was ich davon halte, hab ich im anderen Thread geschrieben. Ich weiß das aber auch nur aus dem Internet, da sich meine Fahrten zur Zeit auf den Trip zum Netto im Ort beschränkten.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2020, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8826
Die nordfriesischen Inseln fallen schon mal weg, die hat unsere Landesregierung für Touristen dicht gemacht. :brav: :mrgreen:

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2020, 02:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4895
Wohnort: Dallas
Das ist auch gut so. Ich frage mich, was in manchen Koepfen so vor sich geht. Aber Klopapier stapeln und sich in Mehl rollen. :roll:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2020, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6195
Wohnort: Hessen
Ich würde jetzt definitiv auch keinen Urlaub mehr buchen für die nächste Zeit, weder in DE noch anderswo...

Schwierig ist es halt bei all den schon gebuchten Sachen solange keine offizielle Regelung mit Reise verboten oder risikogebietseinstufung kommt. Von daher gut wenn da mehr und mehr jetzt nachziehen.

Ist ja oft auch ein finanzielles Thema, weil ne reiserücktritt sowas ja eher nicht abdeckt. Ich bin gespannt, was mit meiner Namibia Tour wird. Ist zwar erst im Juli, aber ich geh ganz ehrlich nicht davon aus, dass bis dahin die Lage weltweit entspannt ist. Von daher würd ich es besser finden - auch vor dem Hintergrund virusverbreitung etc - zu stornieren bzw zu verschieben. Storno würde mich derzeit aber bereits über 3000 Euro kosten. Ganz ehrlich, darauf hab ich lange gespart und würd ich solange man noch nicht absehen kann was bis dahin ist eher ungern in den Sand setzen...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2020, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7824
Wohnort: OA
Storno macht ja auch keinen Sinn, oder? Wenn’s bis dahin nicht geht sagt der Anbieter eh ab und du solltest die Kohle wiederkriegen. Wenn man noch kostenfrei auf einen späteren Termin umbuchen kann ist das was anderes, das würd ich tun.

Pluchi, Urlaub für Anfang April kann man glaube ich knicken, da würd ich gar nicht erst suchen/buchen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2020, 15:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2627
Hat sich ja leider jetzt eh erledigt.
Wäre aber trotzdem dankbar über ein paar Tips und Adressen. Wird ja irgendwann auch mal wieder möglich sein in den Urlaub zu fahren....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2020, 15:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2627
Fabelhaft hat geschrieben:
Das ist auch gut so. Ich frage mich, was in manchen Koepfen so vor sich geht. Aber Klopapier stapeln und sich in Mehl rollen. :roll:


Falls das auf mich persönlich bezogen war: Ich stapel weder Klopapier noch rolle ich mich im Mehl :roll:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2020, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8826
Ab Donnerstag ist Schleswig-Holstein für Touristen gesperrt.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6195
Wohnort: Hessen
Naja, das ist ja eigentlich eh nur die logische Konsequenz daraus, dass bundesweit Hotels, Pensionen, Restaurants und sonstiges Gastgewerbe temporär schließen müssen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8826
Es geht auch um den Tagestourismus aus Hamburg und Mecklenburg. Gibt viele Hamburger, die mal kurz an die Nordsee fahren.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2020, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6195
Wohnort: Hessen
Aber auch wenn sie dort nirgends vernünftig einkehren können?

Aber stimmt, für einige reicht das Meer vermutlich als Anreiz. Wobei die dann solange sie nur am Strand lang laufen auch nicht das riesengroße Risiko darstellen vermutlich.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de