Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2019, 00:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11665
Wohnort: Dorsten
Eine Freundin möchte mir ihre quasi unbenutzte Royal H Trense verkaufen. Mir gefällt sie schon, allerdings ist sie auch sehr auffällig am Ponykopf. Ich möchte gerne Meinungen dazu [smilie=timidi1.gif]


Fotos sind leider nur Handyfotos und ich musste das Pony dabei selbst festhalten. Pony war der Meinung das Handy wäre sehr lecker und wollte immer reinbeißen, insofern war er sehr schwierig einigermaßen vernünftige Fotos hinzubekommen. :alol:

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2565
Wohnort: Schwabenländle
Ich persönlich finde den Nasenriemen für den hübschen Ponykopf viel zu massiv.
Außerdem finde ich die Kombination von Stirn- und Nasenriemen eher unglücklich. Dadurch dass der Nasenriemen so massiv ist und der Stirnriemen so weit runterhängt macht das so einen erdrückenden Eindruck.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:15 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2351
Mir ist die für den schicken Kopf auch zu massig. Ich finde auch das rundgenähte und das hell unterlegte verschluckt den Kopf :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7873
Wohnort: Schwabenland
Mir wäre die auch viel zu massig. Das Pony hat so einen schönen Kopf, den sollte man sehen können. :wink:
Der superbreite Nasenriemen wirkt durch das weiße Polster noch breiter und obwohl ich geschwungene Stirnriemen zwar grundsätzlich mag, wäre mir der hier zu lang. Der hängt ihr ja halb in die Augen. :roll:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 12:55 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1940
Wohnort: Regensburg
Mir gefällt sie gut. Ich finde sie keinesfalls zu massig.
Ich würde allerdings auch nen Stirnriemen nehmen, der nicht so weit runterhängt.
Und das Reithalfter ggf ein Loch höher.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 13:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 10192
Mir wäre das zu viel. Passen tut sie.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 2239
Wohnort: Dresden
Zu viel für das zarte Köpfchen...

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14055
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich finde die Trense total schön und das Ponyköpfchen auch, aber irgendwie harmoniert das nicht miteinander. Das weiß stört mich massiv am braunen Pferd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16347
Mich würde auch der weiße und breite Nasenriemen stören...
Ich mag aber dazu auch die Kombi von Stirn- und Nasenriemen generell nicht so, unabhängig vom Ponykopf.

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11665
Wohnort: Dorsten
Lexi hat geschrieben:
Ich finde die Trense total schön und das Ponyköpfchen auch, aber irgendwie harmoniert das nicht miteinander. Das weiß stört mich massiv am braunen Pferd.



Ja, so ähnlich geht es mir auch. Ich finde dir Trense toll und ich mag eigentlich auch weiß unterlegte Nasenriemen. Aber die Kombination am Pony überzeugt mich nicht so richtig.

Ein Schnäppchen ist sie auch nicht gerade- wenn auch fast nen 100er unter dem Originalpreis

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7873
Wohnort: Schwabenland
Kauf dir noch ein passendes Pferd dazu. :angellie:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11665
Wohnort: Dorsten
Falko hat geschrieben:
Kauf dir noch ein passendes Pferd dazu. :angellie:



:alol:


Öhhh, nein.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 17:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4812
Wohnort: Kiel
Ich finde die Trense von der Idee her schön. Als rundgenäht, konisch etc., aber irgendwie gefällt sie mir nicht am Pferd. Ich hab mir auf der Homepage einige Beispielbilder angesehen und irgendwie finde ich die an keinem der Pferde vorteilhaft :keineahnung: .

Wenn du nicht 100%ig überzeugt bist, dann würde ich es bei dem Preis definitiv lassen. Meiner Erfahrung nach ärgert man sich sonst irgendwann so viel Geld ausgegeben zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11665
Wohnort: Dorsten
Eskadron hat geschrieben:

Wenn du nicht 100%ig überzeugt bist, dann würde ich es bei dem Preis definitiv lassen. Meiner Erfahrung nach ärgert man sich sonst irgendwann so viel Geld ausgegeben zu haben.



Ja, das sehe ich auch so. Ich bin nur irgendwie enttäuscht, dass sie mir am Pony nicht so richtig gefällt [smilie=timidi1.gif]


Was meint ihr denn zu dieser in flachgenäht und mit schwarz unterlegt?


Bild

https://royalh.de/epages/553640a1-e8af- ... 20flachgenäht%20%22%22Royal%20Blue%22%22%22

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Trensenberatung
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 5926
Wohnort: aufm Baum
die sind schon toll :rosawolke:

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de