Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. November 2019, 01:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2019, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 925
Wohnort: Hessen
Meine Cousine heiratet im Januar auf Cedar Keys, Florida. Ein Wochenende dort wird übernommen.

Jetzt versuche ich mir eine halbwegs sinnvolle Reise drum herum zu basteln. Wäre wahrscheinlich alleine unterwegs.
Eine stressige "ich sitz jeden Tag 8h im Auto aber sehe dafür ganz viel" Rundfahrt möchte ich eher nicht machen. Größere Städte wären eher was für 3-4 Tage maximal, dann muss ich da dringend wieder raus und in die Natur.

Hat jemand Tipps?

Alternativ könnte ich mir vorstellen dann von Florida aus eine kurze Kreuzfahrt zu machen, zur Erholung halt. Aber dann seh ich nix von Florida, wenn ich eh schon mal da bin...

Ihr seht - noch keine Idee ausgereift hier, also gern her mit Erfahrungen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2019, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4909
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Ich als Strandkind würde dir die Westküste Floridas empfehlen, tolle Strände, kleinere Städtchen. Mir hat z.B. Naples total gut gefallen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2019, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4715
Wohnort: Dallas
Ich war letztes Jahr ein verlängertes Wochenende in Miami, South Beach. Ich hatte keine allzu hohen Erwartungen, aber mir hat es sehr gut gefallen. Der Strand ist super schön und ich wollte im wesentlichen nur chillen, Sport machen, lecker essen und ein bißchen Sightseeing. Dafür war es super und würde ich jederzeit wieder machen.

Sonst kenne ich von Florida nichts.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2019, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2491
Wohnort: Frankfurt
Wieviel Tage hast Du denn zur Verfügung? Wir hatten Florida zum Abschluß einer Südstaatenrundreise gemacht und kamen vom Norden (Georgia) rein. Wir haben uns dann noch Wakulla Springs angeschaut, da gibt es einen Naturpark und in dem dortigen Hotel hatten sie Manatees angefüttert und man konnte man eine nette Bootstour machen. Anschließend sind wir die Küste weiter runter gefahren und hatten dann noch ein paar Tage Strandurlaub in Indian Rocks Beach. Das liegt etwa auf der Höhe von Tampa. Von wo aus fliegst Du denn zurück? Miami ist ja eine ganze Ecke weit weg von Cedar Key.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2019, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Mai 2007, 08:37
Beiträge: 925
Wohnort: Hessen
Strand im Januar ist glaube ich nicht so ein wichtiger Punkt.

Es stehen noch keine Flüge fest und mein Zeitrahmen wird so 2-3 Wochen sein, auch das ist noch variabel.

Südstaaten klingt für mich aber auch gleich interessanter...da denk ich mal drüber nach.

Irgendwie bin ich faul, mich damit schon konzentriert zu beschäftigen :klappe: . Und am alleine reisen ist mir auch ein bisschen der Spaß abhanden gekommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2019, 12:10 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6680
Wohnort: Takatukaland
Wir sind damals von North Carolina mit dem Auto bis nach Fort Lauderdale fahren. Unterwegs haben wir Mickey Mouse & Co und das Kennedy Space Center mitgenommen.
Übernachtung einmal in Cocoa Beach und in Daytona Beach.

In Ft. Lauderdale selbst haben wir mal eine Bootstour durch diese Kanäle gemacht. Und dann waren wir bei Freunden die auch gerade da waren, die hatten da ein Haus.

Naja und Shopping war ganz nett.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2019, 16:32 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 11988
Ich bin zweilmal durch Florida.
einmal von Tampa nach Miami mit shoppingtour entlang der Route und Stopp in den Glades, und einmal war ich in Orlando.
Florida ist kein großer Staat. Tampa Miami haben wir mit Shoppingstopp an einem Tag gemacht. War easy.

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2019, 11:14 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2732
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben mal die Runde von Miami aus durch den Süden gemacht: Miami, Keys, Everglades, Tampa, Orlando, Fort Lauderdale. Wunderschön fand ich auch die Westküste, Sanibel/Captiva Island, und dann weiter nördlich Anna Maria Island. Nördlich Orlando kenne ich mich nicht aus, sorry. Würde tendenziell aber auch eher die Westküste weiter entdecken wollen. Freunde waren im Panhandle, und auch hin + weg.

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Florida
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. November 2019, 16:05 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 513
Die Westküste ist deutlich schöner als die Ostküste. Anna Maria und Sanibel Island sind sehr schön. Ich liebe die Panhandles sehr. Wakulla war ich auch schon, fand aber Wacissa nochmal schöner. Okaloosa ist traumhaft schön und die Küste entlang bis dorthin durch die Panhandles schon alleine eine Reise wert.
Die Ostküste hat doch teilweise sehr 70iger Jahre Charme. Da sind mir die kleinen Holzhäuschen an der Westküste lieber.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de