Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. November 2019, 01:29


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2019, 14:38 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 331
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dressursattel für mein etwas rundes kurzes Pferd.
Eine Bekannte hat sich jetzt einen Sattel mit doubliertem Leder gekauft und ist begeistert, weil sie
quasi "wie angeklebt" in dem Sattel sitzt.
Ist das wirklich so ? Und wird das Leder mit der Zeit nicht auch glatter ?
Was für ein Leder würdet ihr bevorzugen ?

LG teddy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2019, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11632
Wohnort: Dorsten
Das doublierte Leder sieht edler aus, klebt besser ist aber auch viel empfindlicher und reibt sich schneller ab. Mein Sattler hat mir im Schenkelbereich davon abgeraten, da es sich schnell glatt reibt.
Bei mir ist jetzt der obere Teil des Sattelblattes in doublierten Leder und der untere in normalem Glattleder.

Bild

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2019, 18:03 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4801
Wohnort: Kiel
Ich bevorzuge doubliert. Gerade bei den Passier-Sätteln hatte ich bei dem Glattleder immer das Gefühl gehabt regelrecht abzuperlen :aoops: . Ich mag das Sitzgefühl in den doublierten lieber, aber es reibt sich Stellenweise natürlich schon ab, aber das sieht man ja nicht, wenn das Reiterbein drauflegt. Und insgesamt bleibt der bessere Halt meiner Meinung nach trotzdem erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de