Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2019, 21:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uvex Perfexxion Glamour- Baujahr?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 12:25 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 424
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm. Jetzt wurde mir ein schicker Uvex Perfexxion Glamour angeboten, der bisher nur als Turnierhelm genutzt wurde, und nur drei mal getragen wurde. Es ist das Modell, das vorne seitlich drei Strass Steine hat, und hinten so ein spiralartiges Muster, das auch Strass Steine hat. Kennt jemand den Helm? Wie alt ist der? Angeblich hat die Verkäuferin den vor 1,5 Jahren gekauft, nur ist es ja möglich, das der da schon eine Weile im Laden lag?
Ich möchte meinen Helm ersetzen, weil meiner alt ist, und mir nicht einen anderen alten Helm anschaffen. Neu habe ich das Modell nicht gefunden, da gibt es nur das Modell Perfexxion Glamour ll.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 15:12 
Offline

Registriert: 14. Oktober 2010, 13:59
Beiträge: 1064
Ja ich kenne den. Den gibt es schon einige Zeit aber man kann ihn, soweit ich weiß, noch in vielen Geschäften kaufen.
Habe den auch im Internet gefunden.

_________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht,
anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 15:26 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 424
Vielen Dank, dann kaufe ich den.
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4775
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Im Helm findest du ein Herstellungsdatum, schau dir das doch einfach an, dann weißt du, wann er hergestellt wurde. Und auch, ob es noch die alte Norm, oder bereits die Neue ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 13:21 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 424
Hm, ich hatte geguckt, aber kein Datum gefunden. Wo steht das denn bei dem Helm genau?
...ist jetzt aber auch zu spät, ich habe den schon bezahlt. Hübsch ist er ja, und bequem auch. Und ich sehe nicht so schlimm Calimeroartig aus. Es wär nur schön, ich könnte den ein paar Jahre nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 4775
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Das steht bei Uvex:

Das Herstellungsdatum finden Sie entweder als Datumsuhr oder als Sticker im Inneren des Helmes. Im Zentrum der Datumsuhr finden Sie das Herstellungsjahr. Der Pfeil deutet auf den Herstellungsmonat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2019, 21:06 
Offline

Registriert: 24. November 2013, 21:06
Beiträge: 424
Annie danke. Ich hatte nur auf diesem Etikett im Helm nachgesehen und nichts gefunden. Dann gehe ich noch mal auf die Suche. Und wenn er doch älter ist als mir gesagt wurde, ist er kein super Schnäppchen, aber wohl auch nicht zu teuer. Nur stellt sich dann noch früher die Frage nach dem nächsten Helm. Das würde mich ärgern!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de