Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. März 2019, 00:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2019, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Das wäre tatsächlich mal interessant.

Schlaflos ich denke wir reden einfach aneinander vorbei. Wenn ich Samen von xyz kaufe, muss der Verkäufer diesen Samen liefern. Und nicht den von abc. Darauf habe ich Anspruch.

Das fertige Fohlen ist ja ein anderes Thema.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 08:10 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1438
Cillie hat geschrieben:

Ich habe das damals ganz lässig genommen, spannend ist es schon. Ich Frage mal die Züchterin, glaube das muss auf dem Hof passiert sein, Competent Samen gibt es glaube ich gar nicht mehr :keineahnung:
Absichtlich hätte sie diese Anpaarung sicher nicht gemacht.


Das wollte ich auch schon fragen :alol: . Ich hatte mich schon gefragt, ob das Landgestüt noch Competent-Samen hatte, war mir aber eigentlich sicher, dass sie den nie vertrieben haben. Wohingegen Londontime ja ausschließlich übers Landgestüt vertrieben wird.

Bei dem mir bekannten Vertauscher war es tatsächlich die Deckstation, auf der das passiert ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 08:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3107
La Traviata hat geschrieben:
Das wäre tatsächlich mal interessant.

Schlaflos ich denke wir reden einfach aneinander vorbei. Wenn ich Samen von xyz kaufe, muss der Verkäufer diesen Samen liefern. Und nicht den von abc. Darauf habe ich Anspruch.



Das bestreitet ja auch niemand. Die Frage ist doch nur, welcher Schaden Dir entstanden ist und wie Du den beziffern willst. Und das ist eben das, was die Richter ausurteilen. Für Deinen "Anspruch" kannst Du Dir ja nunmal nichts kaufen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 11155
Wohnort: Krone Deutschlands
Na mindestens mal habe ich nicht bekommen, was ich käuflich erworben habe.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7399
Wohnort: Schwabenland
La Traviata hat geschrieben:
Na mindestens mal habe ich nicht bekommen, was ich käuflich erworben habe.

Käuflich erworben und nicht bekommen hast du dann ja lediglich den Samen. Den kann der Hengstbesitzer schlecht zurücknehmen.
Maximal könnte man dann sagen, Hengstbesitzer nimmt das Fohlen "zurück" und schickt den "richtigen" Samen? :keineahnung:

Züchten ist kein Autohandel, da wirst du niemals exakte Zahlenwerte rauskriegen.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2019, 09:04 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 4300
Wohnort: GAP
Ich würde mal annehmen, dass es auch recht eindeutig ist, dass man das Geld für den Samen nicht bezahlen muss, aber das ist irgendwie das einzige was man wirklich beziffern kann, da ja keiner weiß was sonst rausgekommen wäre.
Interessanter wäre es, wenn es schon z.B. drei Vollgeschwister aus der Anpaarung gibt und die alle weit überdurchschnittlich gut waren und dann ein Fohlen kommt, bei dem man sehen kann, dass die ungeplante Anpaarung einfach nicht gepasst hat.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4353
Jetzt wird sie nicht mehr rossig :evil: :-? Was soll das?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 12:16 
Offline

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 6387
Wohnort: Takatukaland
Bei uns sind es noch knapp 4 Wochen.
Vermutlich holen wir sie aber doch nach unserem Urlaub im Oktober/November ab - lassen nicht mehr decken.
Jetzt ist sie noch nicht zu alt, um doch noch ein bisschen Reitpferd zu sein.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4353
Sonne scheint - zack rossig, zack besamt :-D :-D :-D :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 13707
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich drücke die Daumen! :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8443
Ja, ich auch ! Was hast Du denn besamt?

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4353
:thxs: Ben Benicio :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8443
Na, ich bin gespannt. Super !

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3107
Rocket-star hat geschrieben:
:thxs: Ben Benicio :-D


Darf ich fragen, warum Ihr Euch für diesen Hengst entschieden habt?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2019, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4353
Eigentlich wollte ich den Vater Benicio, mit dem hatte ich letztes Jahr versucht, aber leider hat sie´s verloren.
Da das aber bei Benicio ein finanzieller Aspekt ist, dass man keinerlei Gutschrift bei Nichtträchtigkeit erhält, haben wir uns für den Sohn entschieden, der dem Vater vom Charakter her gleichen soll.
Zudem fanden wir die Kombi mit Hochadel sehr passend! Der ganze Ben Benicio überzeugt mich einfach!

Und zu verbessern gibt es an meiner Stute eigentlich nix :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 181 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de