Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. März 2019, 08:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 16:05 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1792
Wohnort: Regensburg
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner besten Freundin gerne auf Reiturlaub fahren. Wann und wohin ist alles noch völlig unklar, bestenfalls westerngerittene Pferde sollten es sein.

Wir möchten gerne ausreiten, dabei gerne bisschen was erleben, also Trail oder am Strand oder sowas. Gerne auch, wo man vielleicht auch bisschen Westernunterricht nehmen kann.
Sie reitet ziemlich gut, also wir suchen keinen geführten Schrittausritt, sondern schon was schnelleres.

Achso, und falls das nicht klar ist: Wir brauchen Leihpferde.


Könnt ihr was empfehlen?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 16:32 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 7450
Wohnort: Reutlingen
Bei uns im Stall waren letztes Jahr welche in Namibia auf Pferdesafari, es hat ihnen wohl sehr gut gefallen. Ob die Western geritten waren, weiß ich nicht, Reituntericht gabs wohl keinen, aber es muss toll gewesen sein. Wenns sowas sein soll, kann ich gern mal fragen, wo sie genau waren.

Wir waren in Kenia auf der Sandai-Farm, sind allerdings nicht geritten, aber es wird dort angeboten und die Unterkunft war sehr schön:
https://www.africanfootprints.de/kenia- ... ari-kenia/

Oder wollte Ihr in Deutschland bleiben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 20:28 
Offline

Registriert: 27. September 2013, 07:16
Beiträge: 37
Eine Freundin von mir war mal hier: https://www.goting-cliff.de/
Sie war sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2019, 21:06 
Offline

Registriert: 16. Juli 2009, 19:13
Beiträge: 1792
Wohnort: Regensburg
Bajana, Danke dir, aber das ist dann doch etwas teurer. Es geht eher so um 3-5 Tage.

Rasselbande, das klingt gut. Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5643
Wohnort: Schwoabaländle
Reitsafari hat einen sehr guten Ruf.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2019, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 2274
Wohnort: Waldenbuch
www.highlander-ranch.de
Habe ich mit einer Freundin für Mai gebucht. Kann deshalb momentan noch nichts sagen, stelle mich aber auf einen mehr rustikalen Urlaub ein. :-| Wir haben halt das Problem, dass ich mein Pferd mitnehmen möchte und sie ein Leihpferd benötigt. Meist findet man reine Leihpferdebetriebe oder eben Wanderreitstationen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reiturlaub Western
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Januar 2019, 09:41 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1498
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe keinen Tip, lese aber interessiert mit, weil ich auch die Idee hatte, dieses Jahr Reiturlaub zu machen, und dabei mal Western zu testen :-D .

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de