Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Dezember 2018, 16:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5603
Frage steht schon da, ich habe bisher immer gemäß FN geimpft.

Aber muss das halbjährlich sein bei einem Pferd, welches nur auf der Wiese steht?

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 07:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 1869
Ich impfe Tetanus ganz normal und Influenza jährlich. Das reicht laut TA und Hersteller des Impfstoffes.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6775
Wohnort: OA
keystone hat geschrieben:
Ich impfe Tetanus ganz normal und Influenza jährlich. Das reicht laut TA und Hersteller des Impfstoffes.

Dito
Die Influenzaimpfung habe ich erst angefangen als wir in einen kleinen Stall gezogen sind wo einige Pferde viel auf Lehrgängen waren, vorher nur Tetanus


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8709
Wohnort: Hedwig Holzbein
Sehe ich auch so. Influenza jährlich, Tetanus alle 2 Jahre

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 07:57 
Offline

Registriert: 12. August 2009, 07:52
Beiträge: 1965
Wohnort: Wo die Misthaufen qualmen... Sauerland!
So mache ich das auch.
Nur impfen wir hier noch zusätzlich Tollwut bei Pferde, die oft am Waldrand stehen.

_________________
Pfeif auf den Prinzen - ich nehm den Gaul!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 08:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2871
Dito wie miss sunshine


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 07:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Dresden
Wir impfen aller 2 Jahre nur Tetanus da keine Fluktation oder Lehrgänge sind. Das mit der Tollwut hab ich noch nicht gehört bei uns, kann aber spannend werden, hier ziehen gerade die Wölfe ein, ich weiss nicht, ob das relevant ist...zumindest hol ich die Pferde jetzt leider nachts ans Haus.... :evil:

_________________
Der Weg ist das Ziel!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:00 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2177
die Turnierpferde werden natürlich alle 6 Monate Influenza, Tetanus alle 2 Jahre, und seit neuestem auch Tollwut geimpft (hat uns unsere TA empfohlen). Die Junge, oder die Rentner sind solang sie nicht aufs Turnier gehen Tetanus und Tollwut geimpft.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:05 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5630
Edit: Aber bei Tollwut kann man mit dem Impfen insofern "entspannt" sein, da hier direkt nach der Spritze sofortiger Impfschutz besteht.


Zuletzt geändert von Singvogel am 3. Dezember 2018, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:06 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5630
schnucki hat geschrieben:
vorher nur Tetanus

Dito.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7240
Wohnort: Schwabenland
Das Tollwur hier aufgeflammt sei, wäre mir nicht bekannt, ich habe schon immer Tollwut impfen lassen, sowohl Pferd als auch Katzen.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:14 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 5630
Falko, du hast Recht: Ich hab den Beitrag deswegen editiert.
So und jetzt geh ich meine Brille putzen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 878
Wohnort: HTK
Mein Rentner ist wie immer Tetanus und Tollwut geimpft. Mein Junger nur Tetanus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5603
Danke euch!

Ich stelle dann nun auch um auf einmal jährliche Impfung, bzw. Tetanus war ja schon immer nur alle 2 Jahre. Tollwut wird hier nicht geimpft, denke ich.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Dezember 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3007
Warum willst Du denn nicht Turnier reiten? Ich dachte immer, Du hättest auch ein bisschen Turnierambitionen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de