Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 19:46


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2018, 13:25 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 461
Hat das schon mal jemand gemacht und kann berichten, ob das funktioniert/hält?
Wir haben braun geklinkerte Fensterbänke, die ich gerne weiß streichen würde...

LG Anna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2018, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10755
Wohnort: Krone Deutschlands
Selbst gemacht noch nicht, aber schon einige gesehen. Sah immer kacke aus.

:keineahnung:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2018, 16:56 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 12236
Wohnort: Muensterland
La Traviata hat geschrieben:
Selbst gemacht noch nicht, aber schon einige gesehen. Sah immer kacke aus.

:keineahnung:


kann ich bestätigen, es sieht immer übergepinselt aus.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2018, 19:44 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 461
Grmpf :evil:
Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, dass das noch schlechter aussieht als jetzt :P
Dass es angestrichen aussieht würde mich nicht unbedingt stören; die Wände drumherum sind recht "unruhig", da fällt das evtl nicht so auf.
Mir ging es eher darum, ob die Farbe (es gibt wohl spezielle Fliesenfarbe) gut hält, wie oft man streichen muss (da scheiden sich die Geister, manchen reicht einmal, andere meinen 3x...)?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. November 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8154
Ich kenn das nur für innen. Habe ein Bad damit gestrichen. Von grün in weiß. Wenn man das ordentlich machen will mit Grundieren usw. bist du das Geld los, mit dem man das Bad auch hätte komplett renovieren können, es ist eine Heidenarbeit und stinkt wie Sau.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 11:45 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 461
Siehste, sowas will ich hören (nicht :mrgreen: )!
Bei einer Wand oder sogar einem ganzen Bad würde ich da nicht mal drüber nachdenken, da kämen neue Fliesen drauf.
Wir haben schon zwei Fensterbänke raus gestemmt und das war leider auch sehr viel Arbeit und viel Dreck, zumal mir diese dünnen Platten jetzt gar nicht so gut gefallen, da ist die Form der geklinkerten Bänke deutlich schöner. Nur eben die Farbe nicht.

Simone, es geht um innen. Wie ordentlich hast du es denn gemacht? :angellie: Und es stinkt hoffentlich nur bis es trocken ist? Hält die Farbe denn gut? Ich meine, die Klinker sind eh etwas unregelmäßig in der Oberfläche und hinterher steht auch überall was drauf auf den Bänken, aber hier sind halt zerstörerische kleine Kinder unterwegs und ich hätte nicht unbedingt Lust drauf, dass die Farbe dann überall wieder abgeht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 12:43 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 1932
Ein Haus bei uns im Ort hatte so eine rot-bräunliche Fliesenwand an einer Außenmauer. Die haben die jetzt mittelgrau gestrichen. Ich konnte beim Hoch- und Runterreiten zur Reitanlage das Streichen beobachten. Es sah nicht sehr mühselig aus und ging auch recht schnell. Leider weiß ich nicht, ob und mit was grundiert wurde und wie oft gestrichen wurde. Jedenfalls sieht – zumindest auf die Ferne – sehr gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 8154
Das hat irgendwann nicht mehr gestunken, nein. Die Farbe hielt gut. Angeschliffen, grundiert, 2x gemalt. War schon ordentlich. Hatten teures Zeugs gekauft, das hielt gut. Du konntest ne Woche nicht atmen in dem Bad.

Das ist ungefähr 18 Jahre her. Gibt vielleicht mittlerweile was Neues.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fliesen (Klinker) anstreichen?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 16:31 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 461
:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de