Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 19:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7915
Moin,

kann mir jemand sagen ob und wie ich mit einem Mac einen Film in den Offline Modus downloaden kann? Würde gerne im Flugzeug Filme gucken.

Finde keinen download Button.

Danke.

Gruß

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6298
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Download geht in der Regel nur bei Tablets oder Handys. Auf einem Macbook sollte es normal nicht gehen. Ansonsten mal genau schauen, welche Serien überhaupt zur Auswahl stehen.

Gehst du über die App auf Netflix, oder über den Browser?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 7915
Browser. Serien hab ich noch keine ausgewählt. Bin da kompliziert. Was macht es denn für einen Sinn dass das auf dem Tablet geht aber am Laptop nicht?

_________________
[i]Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1627
Hilft dir das weiter?
https://www.macwelt.de/a/netflix-offlin ... en,3436874


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 6298
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Naja, die Idee dahinter ist, auf mobilen Geräten Inhalte anzuschauen, ohne Internet bzw. Datenvolumen zu ziehen. Mit dem Laptop, bzw. Mac ist man tendenziell ja doch eher in Bereichen unterwegs, wo es W-Lan gibt. Darum kann man damit halt direkt streamen. Fürs Handy oder Tablet bietet sich dann die Downloadfunktion an, da man eben kein Datenvolumen zieht, wenn man sich Inhalte anschaut. Mein Tablet geht z.B. nur über W-Lan ins Netz. Also muss ich vorher Sachen runterladen, wenn ich in W-Lanfreien Zonen (z.B. Zug oder Flugzeug) was schauen will.

Und nicht alle Serien sind downloadbar. Bei Amazon-Prime hingegen kann man eigentlich alles auch downloaden. Ach ja, und die Gültigkeit der Downloads ist manchmal zeitlich begrenzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Netflix Download?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2018, 14:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2858
zu downloads hab ich auch noch ne generelle Infos.
Wenn man sich was downloaded, das in einem anderem Land nicht verfügbar ist, wird der Download nicht gestartet.
und wenn man sich was downloaded, weil man weiß, die Serie fliegt in 2 Tagen aus Netflix raus, aber man kriegt die letzten 4 Folgen nicht mehr rechtzeitig geschaut, dann hat man auch Pech gehabt, dann funktionieren hinterher die Downloads auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de