Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 19:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 17:38 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1695
Suche einen Kurzgurt, ca. 75 cm, Cobra oder ähnliches wäre ideal!

Alternativ ein Mattes Mondkurzgurt.

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4561
Wohnort: Frankfurt
Wenn ich mich nicht ganz täusche, habe ich einen anatomischen Kurzledergurt von Hennig, müsste ziemlich genau die Länge sein. Ich sehe mal zu Hause nach, kann dann ggfs. auch Foto machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2018, 19:22 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1695
Ja, gerne!

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4561
Wohnort: Frankfurt
Der ist tatsächlich nur 55cm lang :aoops: - da hatte ich wohl was ganz falsch in Erinnerng.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1820
Ich müsste meinen von Henning mal messen... melde mich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 13:40 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 383
Ich habe (glaube ich) solch einen Claridge House Leder-Kurzgurt in Länge 65 (?)cm (müsste ich zu Hause gucken), wenn der für dich auch interessant wäre:
https://www.kraemer.de/Pferdebedarf-Pferdezubehoer/Saettel-Sattelzubehor/Kurzgurte/Lederkurzgurt-Anatomical-Shape-Revolution-mit-Elastikeinsaetzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11137
Wohnort: Dorsten
Ich hab den Passier in 65.
https://www.loesdau.de/passier-ledergur ... 54069.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2018, 18:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1695
Danke, das ist alles zu kurz, nach nochmaligem Messen brauche ich eher 80...

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 17:19 
Offline

Registriert: 27. August 2010, 12:34
Beiträge: 105
Ich hätte einen Stübben Equisoft in 75 cm abzugeben :)
Und das auch nur, weil meine neue Stute 65cm braucht, sonst würde ich mich nie davon trennen :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. November 2018, 19:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 1695
Was möchtest du dafür? Der sieht ja schon sehr gewöhnungsbedürftig aus. Wie sind deine Erfahrungen damit?

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzgurt aus Leder anatomisch
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2018, 08:53 
Offline

Registriert: 27. August 2010, 12:34
Beiträge: 105
Ich hab mich da schon dran gewöhnt :muahaha:
Bei meinem Kleinen merke ich keinen Unterschied - gut, der lief bisher auch erst zweimal mit einem anderen und ist gerade erst angeritten - aber meine Stute zeigt extrem, dass ihr ein "normaler" Gurt nicht so gefällt. Ich hab den Stübben noch als Stollengurt für den Springsattel, da ist alles gut und ich darf auch von oben nachgurten. Reite ich sie mit normalem Gurt mit Dressursattel, schiebt sie den Rücken auf und ist die ersten paar Runden sattelzwängig, mit treten, Schweif schlagen und bocken. Und nachgurten vom Sattel aus geht nicht.

Ich hatte den auch mal zwei Bekannten geliehen. Die eine hatte das Problem, dass ihr Sattel immer vor rutschte, das hatte sich mit dem auch gegeben. Und bei der anderen war das Pferd auch nicht mehr so spannig beim los reiten und hat nicht mehr gedroht beim Satteln beim dritten mal. Beide haben sich den jetzt auch geholt.

Ich hätte gern noch VHB 185€ dafür.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de