Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. September 2018, 13:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 07:52 
Offline

Registriert: 24. März 2014, 16:12
Beiträge: 102
Guten Morgen liebe Enten,

kann mir jemand einen Tierarzt im Großraum Hamburg empfehlen, der sich gut mit der Lunge auskennt? Speziell Thema Allergiker?
Ich habe so einen leisen Anfangsverdacht bei meinem Pferd und möchte das gerne einmal abgeklärt haben. Er hustet zwar nicht, hat kein Fieber etc, aber er kommt mir irgendwie sehr kurzatmig vor. Und nach dem langen Winter mit leider z.T. sehr schlechter Heuqualität, die ich auch nur bedingt ausgleichen konnte, kann es ja schon auch zu Langzeitproblemen kommen wurde mir gesagt.
Vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein. Aber bevor da was ist oder sich entwickelt möchte ich mal einen Fachmann drauf schauen lassen.
Mein Tierarzt ist hervorragend für Lahmheiten, aber nicht unbedingt für den Bereich Lunge.

Tipps gerne auch per PN!
Ganz lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 11:28 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 09:53
Beiträge: 2063
Pferdepraxis Oberalster, Dr. Schwan und Dr. Lutz. Machen Bronchoskopie auch vor Ort, sehr kompetent, haben beide ganz früher in Bargteheide in der Klinik gearbeitet.
Meine Stute ist auch seit 18 Jahren Stauballergiker, aber symptomfrei meistens.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 8560
Wohnort: Hedwig Holzbein
Evtl. gleich nach Bargteheide fahren?
Dann kann dort vor Ort auch eine Blutgasanalyse und ggf eine zytologische Untersuchung gemacht werden.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2018, 15:10 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1384
Ich würde auch nach Bargteheide fahren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de