Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. September 2018, 13:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2018, 16:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4173
Wohnort: Kiel
Bei mir in der Familie haben eigentlich alle Samsung. Ich hab mir letztes Jahr zu Weihnachten ein iPhone gewünscht und bin teilweise echt enttäuscht :roll: .
Mein Vater hat z.B. auch das A5 2017 und das macht richtig gute Bilder! Auch sonst ist Samsung echt leicht zu bedienen und wenn du vorher eins hattest, dann ändert sich ja nichts. Der Preis ist auch kaum zu toppen!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2018, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
So, Reparatur wäre möglich, würde aber 175 € kosten. Sprich: Es kommt ein neues her.

Mein Bruder hat mir gerade sein A3 hingehalten und meint, dass er top zufrieden ist, also wird es ein aktuelles aus der A-Linie. A6 vermutlich.

Ich bin nicht so flexibel und mutig, dass ich komplett umstelle. [smilie=timidi1.gif]

:thxs: für alle Tipps.

Edit: Saturn hat das A6 für 222,- € sofort abholbereit. Bestellt und werd ich morgen holen. :drunk:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2018, 21:26 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 820
Glückwunsch :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4508
Wohnort: Frankfurt
Prima. Ich mag auch Samsung. Bin von S4 auf S7 umgestiegen. Das paste ins gleiche Etui, war also nur minimal größer.
Ich ärgere mich ständig, dass ich beruflich iPhone haben muss. Finde Android viel untuitiver.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
Da lobt man einmal den Einzelhandel. :-?
Bestellung online gemacht, zur Abholung in die örtliche Filiale, sei vorrätig. Eine Stunde später: "Hallo, ist doch nicht mehr da, wurde nachbestellt, wir melden uns, sobald es da ist!" :twisted:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 6614
Wohnort: Nähe Koblenz
wo ist denn der Unterschied zwischen den A und S?

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 11:33 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10582
Wohnort: Krone Deutschlands
A ist die Sparversion von S. Sowohl in Größe und Verarbeitung, als auch in Hard- und Software.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
Kurz gesagt ist S die "Oberklasse" und A die "Mittelklasse".
Größentechnisch sind die ähnlich, die Hardware ist bei den A halt etwas "schlechter", wobei das, was ich so zum A6 gelesen habe eigentlich nur wichtig ist, wenn man viele Spiele spielen will oder längere Gespräche mit Lautsprecherfunktion führt oder so.
Also für mich alles nicht relevant.
Verarbeitung etc. sind auch da hochwertig.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2018, 11:39 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 820
Die As sind zudem kleiner als Die S. Soweit ich weiß, haben die A auch meist einen SD-Slot, die S nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2018, 05:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
Es ist immer noch nicht da.
Vielleicht heute, aber ich glaub nicht dran.

Dafür, dass es am Montag in ZWEI Filialen im Umkreis von 10 km (in beiden hätte ich es abholen können) sofort abholbereit hätte sein sollen, ist das echt schwach.

Eigentlich hatte ich bewusst nicht beim großen A bestellt, aber allmählich bereue ich's. :mad:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2018, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
So, heute konnte ich es endlich abholen.

Sieht soweit ganz gut aus. Bisschen ungewohnt ist, dass der Homebutton wegfällt, Einrichtung und Bedienung sind aber wie gewohnt intuitiv, wenn man Samsung schon kennt.

Scheint soweit auch flott zu laufen und liegt gut in der Hand.

Der absolut größte Minuspunkt ist aber, dass man das Gehäuse nicht mehr selbst öffnen kann, um den Akku auszutauschen. Bei den beiden Vorgängern war das total easy und einmal auch nötig. :-?
Es gibt nur an der Seite zwei Klappen für Sim und SD.

Bin mal gespannt, wie schnell ich mich umgewöhnen kann.

Die wichtigsten Sachen, wie Autokorrektur abschalten, sind schon mal erledigt, Falko als Hintergrund und Star Trek als Klingelton sind eingestellt. :-D

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1685
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Die As sind zudem kleiner als Die S. Soweit ich weiß, haben die A auch meist einen SD-Slot, die S nicht.


Stimmt so nicht ganz - mein S9+ hat ein SD-Slot. Das hatten die mal bei den 8ern gestrichen - nach Protest aber GsD ganz schnell wieder dazu genommen. Das S9 hat übrigens auch einen SD-Slot.

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2018, 11:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2833
das S6 hatte keinen SD-Slot, ich habs deswegen nicht genommen, ab S7 wieder dabei.

zur "Autokorrektur", mein S9 hat eine super Diktierfunktion an der Samsung-Tastatur dran, die arbeitet fast fehlerfrei. Auch das swypen mit der Samsung-Tastur geht ziemlich gut.
Weiß nicht, was in Deinem A für eine Tastatursoftware drin ist, aber gucks Dir einfach mal an.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2018, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7074
Wohnort: Schwabenland
Das A hat eine normale Samsungtastatur, Autokorrektur kann man da zum Glück ganz einfach abschalten, ich finde das ja ganz furchtbar (und kriege immer die Krise, wenn ich in Texten anderer Leute Wörter sehe, die ganz offensichtlich der Autokorrektur zu "verdanken" sind - ehrlich ich versteh sowas nicht. :klappe: ).

Hab das A6 nun zwei Wochen und finde es bisher super. Die Akkuleistung ist spitze!

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2018, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Juni 2007, 07:10
Beiträge: 1685
baura hat geschrieben:
das S6 hatte keinen SD-Slot, ich habs deswegen nicht genommen, ab S7 wieder dabei.

zur "Autokorrektur", mein S9 hat eine super Diktierfunktion an der Samsung-Tastatur dran, die arbeitet fast fehlerfrei. Auch das swypen mit der Samsung-Tastur geht ziemlich gut.
Weiß nicht, was in Deinem A für eine Tastatursoftware drin ist, aber gucks Dir einfach mal an.


Stimmt, so rum war's gewesen. Deswegen hatte ich das S6 auch nicht genommen und das S7 dann wieder. War aber auch ein blöder Einfall den SD-Slot wegzulassen. :roll:

_________________
Liebe Grüße
Cheesie

Edward: Ein ganzes Leben mit dir wäre zu wenig, aber fangen wir mit einem für immer an!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de