Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. August 2018, 22:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3069
Ich habe schon gefühlt seit immer Casco Helme... die Zeiten der Samtkappe mit Kinnriemen und ohne Rädchen habe ich aus der Erinnerung verbannt :klappe: :alol:

Jetzt suche ich mal wieder einen neuen Helm. Casco hat finde ich aktuell keine sooo tollen Modelle.
Aber von anderen Marken passt mir einfach nichts. :keineahnung:
Ich habe schon super viele anprobiert, bestellt und wieder zurück geschickt...


Wer hat denn noch einen "Casco Kopf" und kann mir noch eine weitere Marke empfehlen?

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2139
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe einen aber bei mir geht wirklich nur Casco. Habe schon alles mögliche andere durchprobiert und bekomme immer Kopfweh :keineahnung:
Von daher geht bei mir leider kein Kopfweh vor Optik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4471
Wohnort: Frankfurt
Mir passt Casco, aber auch Busse, Kalvalkade (sind z.T. glaub ich baugleich) und GPA, manchmal auch Charles Owen.
Preis-Leistung sind Busse und Kalvalkade allerdings ganz vorne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2475
Wohnort: Mitten in Hessen
Ich hatte lange Casco, als ich dann einen neuen Helm brauchte wollte ich wieder einen. Leider wurde die Helmschale mit der neuen Norm veändert so dass der gar nicht mehr passte, drückte an der Stirn... :roll:

Und da Uvex gar nicht geht bei mir (aus den gleichen Gründen weswegen Casco nicht mehr passt) bin ich dann nach langem Probieren und mit guter Beratung dann mit einem Busse- Helm nach Hause gegangen und der ist prima! :rosawolke:

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 11:45 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3633
Wohnort: GAP
Irgendwie seid ihr kompliziert :alol:

Ich habe einen alten Cascohelm, der passt super. Neulich habe ich im Laden neue Cascohelme aufprobiert, die haben genauso gut gepasst. Aktuell trage ich einen Uvex, der passt von der Form her auch, ich mag ihn nur nicht so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Oktober 2010, 08:45
Beiträge: 3069
Uvex geht bei mir auch gar nicht.
Letzte Woche einen von Scharf bestellt und wieder zurück geschickt.
Bei Loesdau und Krämer war ich auch schon mal zur "Beratung".

Fragt nicht was das für ein Drama war als ich letztes Jahr einen Skihelm brauchte. :roll:

Aber Danke für die Tipps "trage Casco, es passt aber auch..."!! :-D
Da werde ich jetzt nochmal die Marken durchprobieren.

_________________
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Ernest Hemingway


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Casco Köpfe"
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2018, 18:11 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 4037
Wohnort: Kiel
Wenn du einen Casio hast, der dir passt, dann wird es doch sicherlich noch einen Laden geben, wo das Modell in neu rumliegt. Gibt ja eigentlich überall Restbestände, so dass du nicht das neue Modell nehmen musst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de