Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Oktober 2018, 06:12


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Opti Grill
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7730
Hat jemand den Opti Grill von Tefal? Ich überlege mir den XL plus zuzulegen. Ich habe sonst einen Gasgrill genutzt zum regelmäßigen Kochen, der jetzt aber kaputt gegangen ist. Wer hat Erfahrung?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opti Grill
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2196
Wohnort: Schwabenländle
Wir haben ein kleineres Kontaktgrill-Modell von Tefal und ich liebe das Teil. Das ist die beste Anschaffung die wir die letzten paar Jahr für die Küche getätigt haben.
Man kann echt so viel damit machen und vor allem ist es toll weil das alles so schnell geht und viel weniger Aufwand ist als wenn man nen Elektrogrill rausholen würde. Und man spart sich damit auch noch ein paar andere Geräte (Sandwichmaker etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opti Grill
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7730
Reicht so ein kleineres Modell auch?

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opti Grill
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2018, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2196
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was das größere mehr kann außer mehr Wärmestufen.
Also unseres hat halt nur 3 verschiedene Wärmestufen, aber man kann sowohl die Fettpfanne als auch die Platten in die Spülmaschine tun, man kann den Grill ganz aufklappen und ihn dann einseitig mit der doppelten Fläche benutzen (das geht bei einem Kumpel mit einem neueren Grill nicht mehr) und er hat eine überbacken Funktion, das heißt man kann die obere Seite höher stellen und zB Burgerpatties mit Käse überbacken.

Für unsere Bedürfnisse reicht das Modell, das wir haben (das hier) gut aus . Bei bis zu drei Personen kann man ganz gut damit Grillen wenn keiner warten soll, wenn man ihn ganz aufklappt evtl auch vier. Sandwiches passen zwei auf einmal rein.
Haltbar ist das Ding auch, meine Eltern haben das Modell seit mehr als 5 Jahren und nutzen es häufig.
Ich mag es vor allem für Bratlinge etc. ganz gerne und auch, um Gemüse zu grillen weil es super schnell geht und durch die zwei Platten sehr gleichmäßig wird. Für manche Sachen wäre natürlich ein Gas oder Kohlegrill besser, weil das Ding einfach manchmal noch etwas heißer sein könnte, aber es ist halt auch nur ein etwas besserer Elektrogrill.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Opti Grill
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2018, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 7730
Danke für den Bericht. Grill ist bestellt und sollte morgen kommen. :thxs:

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de