Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Juli 2018, 20:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2018, 14:28 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 619
@Cora : das macht Mut !

Meine hat jetzt den 5. Schaden :?
Immer andere Stelle und unterschiedliche Beine.

Seit April 2017 Aktivstall mit auch viel hartem Boden (gepflastert, diese etxra Paddockplatten/gitter). Natürlich auch Teil Naturboden, Sand, Kies, Weide.
Und trotzdem jetzt vor 1 Monat neuer Schaden :asad:
Auffaserung oberfl. Sehne vorne aussen. Laut TA 1/5 am Rand kaputt.

3 Schäden konventionnel mit Box und Schritt auf hartem Boden behandelt.
Der 4. Schaden halb Box halb Altivstall.
Und jetzt nur Aktivstall.

Hab bei jedem Schaden anders behandelt.
Gleich bei jedem Schaden war Magnetfeld.
Dann auch gegeben/gemacht aber nicht bei jedem Schaden gleich:
Tendo Allium Cepa Globuli, Schüsslersalze, BOT/Fedimax, MSM, Gluko, Laser (low level), Organetik, Tendon Flex.
Bei 1 Schaden Sportvis spritzen lassen.
Bei den 4 anderen Schäden wurde Nichts gespritzt.

Beim jetzigen Schaden lass ich Blutegel setzen. 1x haben wir schon und nächste Woche nochmal.
Dann wieder Tendo Allium Cepa, Schüsslersalze, Magnetfeld und eine halbe Flasche Tendon Flex sowie VETtherm GAN YIN XU Kräuter für Pferde.
Sobald die nächste Regenperiode kommt will ich auf barhuf umstellen. Nur vorne beschlagen.

Jedes Mal hab ich Sie wieder ans Laufen gekriegt. Wenn auch nicht mehr das gleiche Training wie vor dem 3. Schaden.
Und ich bin auch jetzt wieder guter Dinge.
Jetzt erstmal mindestens 3 Monate Pause und nicht kucken.
Danach sehen wir weiter.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2018, 16:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9209
Blutegel hatten wir beim letzten Mal auch. Was halt wirklich Sinn macht, war die High Check OP. Heilt zwar nicht den Schaden, vermindert aber stark einen Rezidivschaden

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2018, 15:13 
Offline

Registriert: 22. Januar 2010, 09:23
Beiträge: 619
Ich weiss nich ob man bei uns von Rezediv sprechen kann ?
Ist ja immer anderes Bein und andere Stelle.
Was genau ist diese High Check OP ?
Hab jetzt auf die Schnelle übers Handy Nichts finden können.

_________________
* bin Bürosurfer und immer nur zu Bürozeiten online *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de