Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2018, 23:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche eine idiotensichere Kamera
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3977
Wohnort: Dallas
Da nun ein hoffentlich spektakulärer Urlaub ansteht, benötige ich einen Fotoapparat. Motiv: Landschaftsaufnahmen.

Anforderung:
Für Tekki Idioten geeignet. Ich will keine zusätzlichen Objektive, nix anschrauben, nix einstellen. An-Knopf drücken und den Rest muß das Teil alleine machen.
Bilder sollten deutlich besser als i-phone sein.
Nicht zu schwer, sollte gut zu transportieren sein.
Ganz großartig wäre, wenn es für Unterwasseraufnahmen ein wasserdichte Hülle dazu gäbe.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 17:30 
Offline

Registriert: 19. Januar 2008, 21:11
Beiträge: 327
Wir haben sowas ähnliches (Nikon S33) für Unterwasserfotos:
https://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-W100-Kamera-pink/dp/B01JJJ7RH6/ref=sr_1_6?s=photo&ie=UTF8&qid=1529425417&sr=1-6&keywords=wasserdichte+kamera
Solche Kameras sind bis 10m Tiefe dicht (ohne extra Tasche), halten auch mal einen "Sandsturm" am Strand aus (oder sind nicht gleich hinüber, wenn sie im Sand liegen) und machen auch sonst gute Fotos. Weiterer Punkt ist, dass sie auch eine hohe Luftfeuchtigkeit abkönnen (was bei meiner anderen Nikon nicht der Fall war, die hat dann gestreikt und die Außenfolie hat sich in Bangkok abgelöst...).

Die Nikon S33 hat wirklich tolle Bilder auf Hawaii von der Unterwasserwelt oder wenn wir im Pool unterwegs waren gemacht. Da sind wirklich schöne Fische und v.a. Schildkröten drauf :rosawolke:

Ansonsten gibt es viele Kameras, die recht einfach zu bedienen sind. Bei schönen Wetter machen die auch mittlerweile sehr gute Fotos, auch Landschaftsfotos. Da würde ich einfach mal in einen Mediamarkt (bzw. amerikanisches Pendant) gehen und mal ausprobieren. Dann sieht man, mit was man zurecht kommt und mit was es schwierig wird...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7832
Mal kurz Offtopic: Was hast du gegen die Bilder vom Iphone? :-? Ich liebe die Fotos, die mein Ei produziert und nehme teilweise gar keine Kamera mehr mit (zum Beispiel beim Bergwandern).

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 5528
Ich muss Simone zustimmen. Mein iPhone 7 macht derart gute Bilder... da lasse ich die kleine Kompaktkamera zuhause.

Richtige gute professionelle Bilder bedürfen immer noch Einstellungen an der Kamera plus Nachbearbeitung.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 11:45 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 745
Ich persönlich empfinde es als Luxus im Urlaub das Handy im Tresor zu verwahren und erst am Urlaubsende wieder heraus zu holen. Das allein ist Entspannung :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3977
Wohnort: Dallas
Handy im Safe? Ich würde sterben! Bei mir ist das mehr move work to another place. Nee geht gar nicht, ich fahre auch nicht ohne Laptop in den Urlaub.
Ich hab gestern mal meinen Ex befragt und er hat mir ein paar gute Tips gegeben. Bisschen Einstellung ist ok, aber nicht zu schwer und auch kein zusätzliches Objektiv oder so.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de