Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Oktober 2018, 17:42


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 20:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2849
vielen Dank fürs Tipp-Spiel einrichten, habe es zwar eben erst gelesen und somit Punkte verschenkt, aber jetzt habe ich brav alles eingegeben.
Ich freu mich schon darauf, unsere Ententeich-Tabelle zu verfolgen, auf jeden Fall mehr darauf, als auf die eigentliche WM in Russland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1350
Wohnort: Holstein
:evil: :evil: :evil:

Ich hätte auf meinen Sohn hören sollen. Er hat in seiner schul Tipp Runde 5:0 für Russland getippt und darf sich morgen eine Überraschung abholen.

Und ich, völlig daneben :-| ich höre nicht mehr auf die ollen ARD Experten :muahaha:

Ich bin gespannt auf morgen

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2018, 21:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1280
Und mir schwant Böses für die DFB-Elf - ich hatte deren Testspiel und sieben verlorene Spornaja-Testspiele in die Tippspiel-Überlegung einbezogen... Ich hoffe, ich werde von Der Mannschaft eines besseren belehrt

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 09:20 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1052
Ich habe mich auch mal eingetragen :wink:

kildare, sieh es mal so: Wenn wir die Testspiele vergeigt haben, sind wir hinterher trotzdem immer weit gekommen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 09:23 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1386
Ich hab mich auch noch eingetragen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 09:27 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3910
Wohnort: GAP
Ich kann nicht mitspielen. Die Seite ist hier gesperrt :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2018, 09:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1280
@scatty:
Genau auf den Faktor Turniermannschaft und die Tatsache, dass 2014 zwei der drei Vorrundenspiele sowie das Achtelfinale nicht wirklich gut waren, setze ich jetzt meine ganze Hoffnung.


@Diva:
Und wenn Du es mal von Deinem Handy aus probierst? Oder dann halt erst, wenn Du daheim bist? Gibt ja noch genügend Spiele um Punkte zu sammeln.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2018, 21:57 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1386
Was seid ihr nur alles für Fußball Profis? :alol:

Ich dachte in einer Reiter-runde schneide ich nicht ganz so schlecht ab wie bei unserer Tipprunde bei der Arbeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. November 2009, 17:57
Beiträge: 1815
Ich sollte Lotto spielen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1350
Wohnort: Holstein
:muahaha:

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2018, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10689
Wohnort: Krone Deutschlands
Wasn das bei Belgien los?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10689
Wohnort: Krone Deutschlands
Moah ärgerlich. Hab ich glatt vergessen zu tippen und 4 Punkte liegen lassen :wallbash:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2018, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6608
Wohnort: OA
Hab grad mal weitergetippt. Dafür dass ich noch kein einziges Spiel gesehen und keine Berichte geschaut/gelesen habe bin ich ja (noch) gar nicht sooooo schlecht :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2018, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1350
Wohnort: Holstein
Erklärt mal einer kurz wie ich dann ab 8el Finale tippen muss mit diesem Elfmeterschießen. Ich steig da gerade nicht durch. Ich soll da nur das Ergebnis inkl möglichem Elfmeterschießen angeben, welches aber wahrscheinlich nicht stattfindet. Hä?

Grüße

_________________
http://buschreiter-cottbus.jimdo.com/

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tippspiel WM?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2018, 22:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 16:25
Beiträge: 1280
Ja, genau, alle Tore inklusive möglicher Verlängerung und Elfmeterschießen - das ist der normale Modus Operandi bei Kicktipp. Den hätte ich zwar irgendwie umstellen können, wenn ich mich früher damit beschäftigt hätte aber eigentlich finde ich die Tipp-Regel "nach Elfmeterschießen" auch charmant, denn sie spiegelt die Realität des K. O.,weil man sich für einen Sieger entscheiden muss. Wenn man Ergebnis nach 90 Minuten tippt, dann ist unentschieden eine mögliche Option, die de facto nur ein Zwischenergebnis ist, ohne dass man sich auf das Weiterkommen zwischen A und B festlegen muss. Aber wenn man jetzt auf Sieg von A tippt, dann muss man sich halt festlegen, ob es eher 1:0 oder 2:1 ausgeht (am wahrscheinlichsten nach 90 Minuten oder man 3:2 oder 4:3 tippt - das könnte dann auch nach Verlängerung sein, oder Elfmeterschießen mit ein paar verschlossenen Elfern. Oder man tippt 5:4 oder 6:5 oder 7:6, wenn man von nen knappen Ergebnis im Elfmeterschießen ausgeht. Alle von mir hier genannten Beispiele werden in der Tendenz gleich behandelt - und wer das Ergebnis trifft kriegt eben mehr Punkte. Das finde ich fair, denn bei Entscheidunsspielen auf unentschieden zu tippen, das es de facto nicht geben kann, spiegelt nicht die Realität.

Ihre müsst Euch also tatsächlich die Frage stellen, wer gewinnt - und dann eben über die wahrscheinliche Anzahl der Tore einem Volltreffer mit mehr Punkten zu landen. Wer 10:8 tippt geht wohl eher von einem Elfmeterschießen nach torreichen 120 Minuten aus als jemand der 2:0 tippt. Wer 4:2 tippt hat dagegen relativ viele Optionen - muss sich aber immer noch auf den richtigen Sieger festlegen, und das finde ich in der K. O - Phase auch richtig.

_________________
Halef - you'll be always on my mind
22.2.1997 - 8.8.08

Jagdhund aus Passion - Schmusehund aus Leidenschaft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de