Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 05:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiturlaub für Erwachsene in NRW
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 08:17 
Offline

Registriert: 19. April 2008, 14:55
Beiträge: 308
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Reiterhof für eine Woche Urlaub.
Ich möchte gerne mit meinem jungen Pferd Unterricht nehmen, daher ist mir
eine gepflegte Anlage mit Aussenplatz wichtig. Und mich vielleicht ein bißchen ins Gelände wagen.
Mein Mann möchte schwerpunktmäßig ausreiten.
Gibt es so etwas in NRW ?
Die Steigerung für die nächsten Jahre wäre dann noch ein Hof, wo man zusammen mit
"Leihpferd" ausreiten könnte. Kennt vielleicht jemand so einen Hof ?

Viele liebe Grüße
teddy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Mai 2018, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 10947
Wohnort: Dorsten
Guck mal hier, ob das etwas für euch ist:


http://www.schulze-niehues.de

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 9847
Wohnort: Krone Deutschlands
Ich schließe mich der Frage mal an. Ich bin allerdings nicht auf NRW festgelegt und bräuchte ein Leihpferd. Guter Unterricht und Ausritte werden gesucht :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 7709
Wenn es nicht NRW sein muss, lege ich jedem Neustadt/ Dosse ans Herz. Die sind so nett da, die Anlage ist toll und Jörg hat für jeden das passende Schulpferd da.

Es wird sich gut um die Schulpferde gekümmert, die liegen denen dort am Herzen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 08:17 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 1889
Ist jetzt auch nicht NRW, aber aus unserem Verein waren schon (auch Erwachsene dabei) Leute auf dem Fuchsenhof, hab jetzt mal die Homepage auf die Schnelle angeschaut, sieht sehr ordentlich aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6204
Wohnort: OA
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ist jetzt auch nicht NRW, aber aus unserem Verein waren schon (auch Erwachsene dabei) Leute auf dem Fuchsenhof, hab jetzt mal die Homepage auf die Schnelle angeschaut, sieht sehr ordentlich aus.
Ich sags mal diplomatisch - Homepages sind oft schöner als die Realität :klappe:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 09:02 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 1889
schnucki hat geschrieben:
Blümchen1987 hat geschrieben:
Ist jetzt auch nicht NRW, aber aus unserem Verein waren schon (auch Erwachsene dabei) Leute auf dem Fuchsenhof, hab jetzt mal die Homepage auf die Schnelle angeschaut, sieht sehr ordentlich aus.
Ich sags mal diplomatisch - Homepages sind oft schöner als die Realität :klappe:


Schade, dachte das wäre ein guter Tipp. Die Beiden aus unserem Verein haben damals sehr positiv berichtet


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 09:09 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 3279
Wohnort: GAP
Ich war selbst auch nicht da, aber ich kenne einige die dort waren und habe bisher auch mehr positives als negatives gehört. Allerdings kenne ich das als reine Reitabzeichen-Schmiede.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 6204
Wohnort: OA
Man hat da fast die Garantie das Reitabzeichen zu bestehen, wenn man sich auf dem Pferd halten kann, das definitiv. Und wenn es darum gehen würde würde ich den Stall sogar empfehlen. Ich hab auch mal eins da gemacht :mrgreen: (das ist allerdings lage her, meine neueren Infos habe ich von ehemaligen Lehrlingen dort), in 5 Tagen und mit einem Pferd auf dem ich nie vorher draufgesessen habe. Dafür ist es prima, man muss nur fürs Drumrum manchmal die Augen zumachen :keineahnung: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de