Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 05:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferdemist in Biogasanlage
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Mai 2018, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:19
Beiträge: 1245
Singvogel hat geschrieben:
Ich danke euch allen für die Infos!

Beierni: Womit befüllt Ihr normalerweise oder überwiegend? Und noch eine Frage zu Sand oder Steinen. Wie seht ihr das? Ich weiß, dass viele Biogasanlagen bei uns werden mit Grasmahd bestückt werden. Da sind sicher auch Erde und Steine bei.


Wir haben eine Mischanlage. Wir verfüttern aus der naheliegenden Käserei das Flotat sowie Abfallkäse, Altbrot aus Bäckereien, Gras-/Maissilage, Rinder-/Schweinegülle, Getreidespelzen und teilweise Mist.

Mein Mann sieht Mist aber nicht mehr so gerne, weil das Stroh eben manchmal die Anlage verstopft.
Zu alten Mist (also fast schon Erde) vermeidet er auch, weil das nicht mehr viel Leistung erzeugt.
Steine machen die Anlage kaputt. Durch Siebe verscht man das natürlich zu vermeiden.
Aber meine abgemisteten Haufen vom Feld (sind teilweise Steine von der Unterschicht drin) streut er lieber aufs Feld.

_________________
Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben, an dem du realisierst, wer Dir wichtig ist, wer es nie war, und wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken über die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es gibt einen Grund weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de